[House] Senorita

Jo, passt doch soweit
 
Für mich ehrlich gesagt etwas mager, ein vermutlich nicht selbst gespieltes Gitarrensample als Herzstück eines Songs zu benutzen. Mal ganz davon abgesehen, dass es dadurch auch sehr eintönig wird.
 
danke, gibt nochmal ein dezentes update, hab einen layer rausgenommen. @Sascha Franck naja leider kann ich nicht gitarre spielen. Dafür kenn ich Cubase in und auswendig und es gibt eben millionen schöne samples, wär doch schade wenn man dann nichts daraus macht :confused:
 
danke, gibt nochmal ein dezentes update, hab einen layer rausgenommen. @Sascha Franck naja leider kann ich nicht gitarre spielen. Dafür kenn ich Cubase in und auswendig und es gibt eben millionen schöne samples, wär doch schade wenn man dann nichts daraus macht :confused:

Ich habe überhaupt nix gegen das Benutzen von Samples und Loops. Aber man nimmt sich so doch irgendwie selber den größten Anteil am Song, nämlich die Komposition. Die in diesem Fall eben in erster Linie aus dem Gitarrenpattern besteht. Ich würde so etwas persönlich bestenfalls als Komparsen benutzen, nicht als Hauptdarsteller.
Ansonsten, das was @norulez schrieb wäre doch mal 'ne feine Idee...
 
Die Idee find ich gut, das mach ich ja auch bei zahlreichen anderen samples häufig so, aber bei dem stück find ich passt mir persönlich der loop so wie er ist. straight forward und easy, wie ichs eben mag :)
da sind trotzdem noch zahlreiche weitere spuren bei dem stück, die vom anteil viel aufwendiger sind (hinsichtlich komposition) als der loop, aber als lead instrument nimmt man es als hörer eben nicht so wahr. allein die percs beispielsweise mach alle ich zumgroßteil händisch..da sind viele dezente variationen dabei die man eher unterbewusst mithört.
 
Ja, klingt doch gut! Das Gitarrensample ist mir vll einen Tick zu laut am Anfang.
Arrangement passt, auch die Kombination mit dem Vocal ist gut.

Am Ende nervt das Sample wirklich ein bisschen, da könnte vll ne zweite Gitarre als Lead helfen! Gibts bei Splice nicht noch ein passendes Melodie-Solo :)?

Finde aber auch generell das - gerade bei so einer Art von Musik - die Verwendung gekaufter Samples jetzt nicht komisch ist, da die meiste ARbeit ja dann doch in Mix, Arrangement und Abstimmung besteht!
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
171
euphoric-feel
euphoric-feel
electrisizer
Antworten
9
Aufrufe
446
LM18
LM18
Pulsewave
Antworten
5
Aufrufe
445
david_zu_hause
D
blommberg
Antworten
0
Aufrufe
228
blommberg
blommberg

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben