Hedd Type 20, Focal Twin 6 Be, oder Adam S3X H ..?

Hedd Type 20, Focal Twin 6 Be, oder Adam S3X H ?

  • Hedd

    Stimmen: 0 0,0%
  • Focal

    Stimmen: 0 0,0%
  • Adam

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    0
lonelyulf

lonelyulf

Registriert
10.09.17
Beiträge
5
Reaktionen
1
Punkte
11
Liebe Recording-Community,

ich bin hin und her gerissen zwischen den drei obigen Abhören und brauche eure Hilfe.
Hier ein paar Eckdaten für den Kontext:
* Kleines Studio: ca. 3x4m bei 3m Deckenhöhe
* Es ist relativ gut "behandelt" (Bassfallen, große Wolke, Höhen+Mittenabsorber)
* Es wurde noch nie per Software analysiert
* Ich komponiere fast ausschließlich und mixe wenig - ergo arbeite ich selten im Zentrum des Dreiecks
* Deshalb interessiere ich mich für horizontale Dreiweger, die einen größeren Sweetspot haben
* Meine Musik ist sehr basslastig und braucht deshalb Monitore, die unter herum genug Druck haben
* Auf einen Sub würde ich gerne verzichten.
* Der Abstand der Monitore zur Wand wird bei ca. 1m liegen, der Abstand zu meinen Ohren bei ca, 1,5m
* Der Preis kann beim Vergleich ausgeklammert werden, da alle bei ca. 3k€ liegen.
-
Ich habe gelesen, dass die S3X auch als Nahfeld-Monitore funzen - habt ihr damit Erfahrung?
Welches Paar würdet ihr mir Empfehlen?

Danke!
Ulfi
 
Ich arbeite mit Neumann 310 und die haben ebenfalls ne gute Tieftonausgabe (aber mit Sub). Gehen aber auch ohne Sub.

Die Adams würde ich wegen der digitalen Frequenzweiche gleich abschreiben, kein Bock drauf.
Bei Hedd weiss ich nicht, wie die verschaltet sind.
 
Der Abstand der Monitore zur Wand wird bei ca. 1m liegen, der Abstand zu meinen Ohren bei ca, 1,5m

Unabhängig von der Monitorwahl würde ich über die Abstände nocheinmal nachdenken. Gegebenenfalls mittels Messmikrofon optimieren.
Es hat sich bislang in Räumen mit der genannten Größe immer ein möglichst geringer Abstand zur Frontwand als Optimum herausgestellt.
Bei mir auch - messtechnisch verifiziert.
 
Der Abstand der Monitore zur Wand wird bei ca. 1m liegen, der Abstand zu meinen Ohren bei ca, 1,5m

Unabhängig von der Monitorwahl würde ich über die Abstände nocheinmal nachdenken. Gegebenenfalls mittels Messmikrofon optimieren.
Es hat sich bislang in Räumen mit der genannten Größe immer ein möglichst geringer Abstand zur Frontwand als Optimum herausgestellt.
Bei mir auch - messtechnisch verifiziert.
Interessant! Weshalb meinst du ist dem so?
 
Der Abstand der Monitore zur Wand wird bei ca. 1m liegen, der Abstand zu meinen Ohren bei ca, 1,5m

Unabhängig von der Monitorwahl würde ich über die Abstände nocheinmal nachdenken. Gegebenenfalls mittels Messmikrofon optimieren.
Es hat sich bislang in Räumen mit der genannten Größe immer ein möglichst geringer Abstand zur Frontwand als Optimum herausgestellt.
Bei mir auch - messtechnisch verifiziert.
Interessant! Weshalb meinst du ist dem so?

Weil man erstens in so kleinen Räumen möglichst weit von der Rückwand weg sollte und zweitens in diesen Fällen SBIR dein Freund ist (sprich möglichst tief wirken sollte).
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben