RIKAAR Macht Ambient

  • Ersteller artskuz
  • Erstellt am
artskuz

artskuz

Registriert
16.09.10
Beiträge
490
Reaktionen
432
Ort
Bütgenbach/Puderbach
Punkte
1.876
Gute Nacht erstmal, ;)

Ein neuer von uns. Wieder ganz ohne Schlagzeug.

Neue Version MKII



ältere Version




Könnt ihr mit schweben? Kommt das so gut rüber?

Was meint ihr

So und jetzt ab in die Falle, husch husch *.gähn
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin
also mir gefällts ganz gut ;)
 
Patente Tiefensphärik mal wieder :)

Die bestimmte Bassline könnte einen ebenso bestimmt auftretenden Korrespondenzpartner im restlichen Frequenzbereich haben, sonst spielt sie etwas losgelöst vom Rest.

Diese Melodie nach 3 Minuten finde ich zu beliebig bzw. nichtssagend. Dazu der disharmonische Arpeggio-Einwurf bei 3:23, der sich später wiederholt... Würde an diese beiden Elemente nochmal rangehen.
 
Unglaublich, ohne Slachzeug :eek:
Bin abgehoben und komm gar nicht mehr zu Boden..:respekt:
 
Etwas mehr "Verschachteltes" hätte ich mir im Arrangement gewünscht. Ich weiss, das ist euer Stil, aber er wiederholt sich halt doch etwas, was die Stücke untereinander leicht austauschbar macht. Im Grunde leben sie von den Sounds.
 
Danke für die Feedbacks Leute. ich setz mich noch mal ran :)

Ja das mit dem Austauschbar hab ich mir abgekupfert bei den ganzen Pop Nummern die auf EinsLive/RPR/WDR2/....laufen! Genauso austauschbar wie die Sendeanstalten/Moderatoren/Mitarbeiter selbst.

Nee Quatsch beiseite, ja man muss aufpassen das man nicht immer wieder in die gleichen Strukturen zurück fällt. Signature Sound hin oder her. Deswegen setze ich mich anschließend mal an ein anderes Projekt

Aber viel verschalteter wird der Tarck sehr wahrscheinlich nicht mehr. Die Melodien against Melonen nehme ich noch mal vor. Vorher etwas Inspiration inhalieren ?? :D
 
So nach einer anständigen Inspirationsinhalierung hier nun eine 2te Version des Tracks:

Die Veränderung betrifft den mittleren Teil ab 2:25 ca. nach Hyp.

Habe da weitere Melodielinien hinzugespielt, ist jetzt melancholischer als vorher.

Version II


Version I



Ansonsten noch eine weitere Bassunterstützende Maßnahme :D

Und noch klieine details hier und da

Schönen Feiertag euch

version I vs version II

Welche wäre der Favorit?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mwa
V I konnte ich jetzt nicht mehr hören V II ist schön sphärisch, mir würde aber ein strukturierendes Element fehlen, etwas, was bei einem Klangszenario als Hauptelement erkennbar wäre. Könnte etwas melodisches sein, könnte etwas rhythmisches sein.
 
Ich bin persönlich neu im Forum, aber finde das sehr beeindruckend klar und echt sphärisch... ich schwebe jetzt noch! :)
 
Das ist aber schwer. Es gibt Stellen, wo mir Version 2 besser gefällt, z.B. der Aufbau nach dem Break, aber bei Version 1 finde ich das Ende besser. Ich denke, wenn ich noch mehr Stellen genauer hören würde, geht das so weiter.

Aber insgesamt sehr schön geworden :)
 
Danke :)

Hauptsache der Track bewegt irgendwas in einem :) Persönlich finde ich die mkII vom melodiösen Teil interessanter.

@Kosaken-Kaffee Ja unsere Tracks leben definitv vom Sound und dem layering aber das tun ja viele alle Tracks, Sounds definieren sogar komplette Dekaden. Ich persönlich mag lieber ein kompositorisch schlichtes Werk, mit fettem oder geschickten Sounddesign als ein notarisch hochkomplexes Werk auf MIDI Sound, so als Extrembeispiel :D

Ich mag Nirvana vom Sound her lieber als Dream Theater, oh oh :D -> schnell noch die Klammer((von der Kompexität wissen wir j...))

Ja dann werde ich demnächst wieder die *.entf Taste drücken, für einen der beiden. Aber ein Voting ginge mir persönlich zu weit :D
 
Yep, ist besser mit der Melodie gelöst jetzt. ;)

Mir fiel dazu das '94er Album von Global Communication ein, das in Sachen Melodien weit vorne ist - kann immer eine Inspiration sein: www.youtube.com/watch?v=AvbmkZgLB1w
(= Tom Middleton & Mark Pritchard, beide bis heute [solo] sehr aktiv)
 
So, dann fliescht die erste Version demnächst in die weiten unbekannten des digitalen weltumspannenden Papierkorbs. Restfragmente, sedimentiert unter Tonnen von 1en und 0en, werden bestimmt in milionen Jahren, nochmals auftauchen und dann als Braunmusik (Kohle) gefördert und verheizt werden :D

Von dem Pritchard hab ich sogar eine oder zwei EP´s im PLattenschrank stehen. Das Album kannte ich so noch nicht. Aber hab es mir angehört und war begeistert. SO Zeitlos...Genial!

Dann schließen wir den Thread hier.

Bedankt für alle Feedbacks und Rückmeldungen.
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben