Softube 50% Deals November 2018

  • Ersteller andreee
  • Erstellt am
An der Stelle verzichten wir mal auf den üblichen LMGIFY Joke. :D
 
Na dann druff mit dem Stuff.

upload_2018-11-1_10-13-15.png
 
Die Tube-Tech Complete Collection ist schon ein must have!
 
Dem wage ich mal entschieden zu widersprechen.

1. Preis: selbst reduziert noch komplett an A offen.
2. Klingt auch nicht besser als Waves Puigtech, sondern relativ schnell harsch, v.a. die Höhen.
3. Kompressor im Grunde unbrauchbar.
 
Der Tubetech MKII ist ein bißchen besser wie die erste Version.
Aber ich teile die Meinung der Kollegen oben.
Ich habe es versucht, aber es wird dann doch immer was anderes.

Und in den aktuellen sehr günstigen Zeiten, ist das Bundle auch im Sale zu teuer.
Da bekommt man bei IKM oder Waves besseres und das deutlich günstiger.

Was ich sehr gerne von Softube nutze sind:
Summit Audio Grand Channel, der ist richtig top, EQ wie Comp
Abbey Road Brilliance Pack
FixFlanger, FixPhase und FixDoubler

andere wie Tape (nur dann wenn es in den Höhen weicher klingen soll, das kann Tape richtig gut), TSAR eher selten als Reverb-EFFEKT, Amp Room und FET Compressor gar nicht mehr.
Müsste mal wieder das Tube Delay ausprobieren :kratzamkinn:
 
andere wie Tape...gar nciht mehr.
Das wundert mich etwas, denn gerade das Softube Tape ist meiner Meinung nach das Beste auf dem Markt (außer im Vergleich zu UAD kann ich nichts sagen). Das ist bei mir ständig im Einsatz, vor allem auf Drums, Bass und Vocals.
 
Das Tape gefällt mir wenn der Klang etwas weicher sein soll (da gibt es eine Typ- Variante die kann das gut).
Ansonsten nutze ich meistens J37 oder Slates VTM auf mikrofonierte Signale wohlgemerkt.
Auch noch aus anderen Gründen wähle ich meistens das J37, weil es einen hervorragenden Delay-Modus beherbergt, der richtig gut klingt.
 
Das wundert mich etwas, denn gerade das Softube Tape ist meiner Meinung nach das Beste auf dem Markt
Auch das verwende ich so gut wie nie.
Ich mag Plugins die offensichtlich etwas machen und manche Softube Sachen machen zu wenig. Ein Kramer Tape auf 7.5 ist sofort hörbar, sogar wenn man todmüde ist.

Letztendlich gehen in einem vollem Arrangement subtile Plugins bedeutungslos unter, wenn es nicht irgendwelche Main Spuren sind die laut im Mix sitzen.
 
Softube hat vieler seiner Plugins wie die Tube-Tech diesen Monat 50% reduziert. Noch etwas mehr spart man auf everyplugin und co.

Ja coole Sache. Hab mir grad den Modular gekauft, zusammen mit drei Zusatzmodulen für 110 Euro. Sehr schönes Kit, wenn man selbst einen HW Synth entwicklen möchte, kann man dann soundmäßig alles vorher ausprobieren, sozusagen als Entwicklungsplattform zweckentfremded. Von allem was Softube anbietet, auch das beste Preisleistungsverhältnis.
 
Der Tubetech MKII ist ein bißchen besser wie die erste Version.
Die haben beim Kompressor irgend etwas verändert. Der hat jetzt eine subtile Sättigung, die mir manchmal sehr gut gefällt. Aber überteuert ist das Ganze trotzdem.
 
Hm, stimmt. Sorry, bin heute etwas PMSsy. ;-)
 

Ähnliche Themen

maikwars
Antworten
3
Aufrufe
1K
sidera
sidera
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
719
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B

Neue Antworten


Zurück
Oben