leistungsfähigstes Interface bis 1000 €

C

cpeb

Registriert
25.11.12
Beiträge
1.546
Reaktionen
375
Ort
Leipzig
Punkte
2.886
Hallo Leute,

ich benötige ein Audiointerface, dass bei gleichzeitiger Wiedergabe hoher Spurenzahl (mind.20) die Aufnahme von 8-12 Spuren bei niedriger Latenz (weniger als 128 Samples) ermöglicht. Ich blicke bei dem Angebot nicht ganz durch und versuche auf diesem Wege für mich Licht ins Dunkel zu bekommen. Ich hoffe, dass ich in der richtigen Rubrik bin. Wenn nicht bitte ich um Entschuldigung und dass der Beitrag in die entsprechende Rubrik verschoben wird.
Danke
 
Wenn nicht bitte ich um Entschuldigung und dass der Beitrag in die entsprechende Rubrik verschoben wird.
Ich verschiebe das ins Unterforum Kaufberatung.
Unter Pro Audio verstehen wir hier nicht Audiogeräte, die mehr als einen Betrag X kosten, sondern Geräte, die Anforderungen z.B. im anspruchsvollen Mastering erfüllen.

:moved:
 
Hallo,
wenn Du ein sehr performantes Interface willst dann empfehle ich Dir, PCI Express zu nehmen. Welche Firma ist eigentlich egal.
Ich selbst setze auf RME und bin zufrieden. Die AIO z.B. ist sehr vielseitig erweiterbar.
Allerdings hängt die Performance stark von Deinem System ab und weniger vom Interface. Auch kommt es natürlich darauf an, welche Plug-Ins Du in die 20 Kanäle legst und so weiter. Aber unterm Strich: schneller als PCIe gibts nicht.
 
Hallo,
wenn Du ein sehr performantes Interface willst dann empfehle ich Dir, PCI Express zu nehmen. Welche Firma ist eigentlich egal.
Ich selbst setze auf RME und bin zufrieden. Die AIO z.B. ist sehr vielseitig erweiterbar.
Allerdings hängt die Performance stark von Deinem System ab und weniger vom Interface. Auch kommt es natürlich darauf an, welche Plug-Ins Du in die 20 Kanäle legst und so weiter. Aber unterm Strich: schneller als PCIe gibts nicht.

Würde ich auch so unterschreiben.
Wobei...Thunderbolt kommt da der PCI Schnittstelle am nächsten. Gut umgesetzt ist Thunderbolt nichts anderes als eine nach Aussen geführte PCI Schnittstelle. Also kein Anklopfen und Nachfragen, wie bei USB.
 
Hey danke für die schnellen Antworten und dass es keinen Rüffel wegen der falschen Rubrik gab. Wie steht`s mit USB 3,0 und Nachfolger. Können die nicht mithalten? Ich arbeite aus Mobilitätsgründen "nur" mit einem DAX-Notebook und kann demzufolge nicht auf Thunderbolt/PCIe zurückgreifen. Müsste dann auf MacBook pro umsteigen.
 
ich denk da an presonus studio 192 oder motu 828es. Ggf. Müssen da aber Adat erweiterungen her.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
1K
AudioPaw
AudioPaw
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben