Feedback zu Instrumental

J

juneau

Registriert
17.12.17
Beiträge
531
Reaktionen
388
Punkte
1.763
Hallo,

ich habe hier ein Instrumental, das ich einfach so aus Spaß gemacht habe, weil ich mal ein paar Dinge ausprobieren wollte. Ich habe es nur für mich gemacht, und ja, ich weiß, es ist lang. So ein wenig in Richtung Progressive/Post Rock vielleicht.

Was das Mischen angeht, habe ich bisher keine Erfahrungen, es ist sozusagen mein erster Versuch, nachdem ich ein paar Bücher gelesen und Tutorials geschaut habe. Ich habe einfach mal drauf los ausprobiert.

Nun wäre ein Feedback von euch nett, weil ich merke, dass ich selbst da nicht mehr objektiv drangehen kann. Dafür habe ich es zu oft gehört.

Es geht mir nicht darum, den Song irgendwo zu veröffentlichen oder sowas. Wie gesagt, nur just for fun zum Lernen.

Kleine Warnung: Geht 10 Minuten. Wer die Zeit und Geduld hat, möge es sich mal anhören.

Ich danke euch und wünsche vor allem schöne Weihnachten und erholsame Feiertage.

juneau


 
Zuletzt bearbeitet:
Danke dir. Warum klappt das bei mir nicht? Wie macht man das?
Ich habe den öffentlichen Dropbox Link eingesetzt, aber in meinem Post läufts nicht.
 
Ah, ok, das habe ich wohl in der Anleitung überlesen. Ich danke dir und editiere es eben.
 
Der Fehler liegt im Link selbst. Da ist ein Leerzeichen nach dem /: 4xx5v/ Instr

Es muss so lauten: 4xx5v/Instr
 
Ja, die Leerzeichen habe ich extra gesetzt, damit du den Link sehen kannst. Sonst wäre die Fehlersuche ja nicht möglich. Aber ich habe mich einfach vertan, jetzt geht es.
Danke nochmal.
 
Gefällt mir, vor allem die perkusiven Elemente, viele schöne Details, vielleicht etwas lang.
Eventuell kannst Du noch etwas zum Schaffungsprozess schreiben?
 
Hm, ja, was willst du wissen? Ich hatte die Akkordfolge auf der Gitarre und habe dann Lust gehabt, da drumherum ein bisschen was zu machen. Das kam alles so nach und nach irgendwie. Weiß gerade nicht, was ich dazu genau schreiben soll.
 
ab 5:03 Könnte man nen Fetten Rapsong machen :D

SAMPLE WILL HABEN !!!



ja ich weiß. Die Hiphoper wieder...... Ziehen wieder durches feedback forum, diebisch wie ne Elster....
 
Mir gefällt das Stück. Trotz der Länge hast du es sehr abwechslungsreich arrangiert, so dass es nicht langweilig wird und mehrfach Spannung aufbaut. Lediglich die Kick ab 02:00 find ich zu dünn.
 
Sehr, sehr geil. Die 10 min kriegt man gar nicht mit. Der Part ab ca. 5:10 ist der Hammer.

Ein Teil mit 'nem Gitten-Solo würde mir noch taugen.
 
Wow, dankeschön. Freut mich gerade wirklich. Das bedeutet mir was, da ich mit sowas gerade echt ganz am Anfang stehe, und da weiß man das selbst nie so einzuschätzen.

Ein Teil mit 'nem Gitten-Solo würde mir noch taugen.
Das übersteigt leider meine Fähigkeiten. Bock hätte ich auch drauf...
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh wie schön. Nette 10 Minuten, die Du da präsentierst. Noch 8 Stücke die nur 1/2 so gut seinen müssten, alles live und noch eine coole Stimme und Du bis auf Tournee. Und auch Dir schöne Weihnachten und erholsame Feiertage :)
 
Zuletzt bearbeitet:
noch eine coole Stimme und Du bis auf Tournee

Hehe, nette Worte, danke. Aber ich habe weder ne coole Stimme noch die Ambition. Meine Familie würde mir was erzählen...:D

Ich mache das wirklich nur so für mich zum Spaß und um ein bisschen was zu lernen.
Ich war mir nicht mal sicher, das hier zu posten, habs dann aber doch gewagt.
 
Ich habe früher immer Homerecordler Mucke in einem extra Ordner abgespeichert, das habe ich aber lange nicht mehr gemacht, bis eben!
Das gefällt mir sehr gut, Soundmäßig passt auch alles, erinnert mich leicht an so Bands wie Envy oder Russian Circles.

Ach ja, ich finde es gut das es ein Instrumental ist, passt wirklich perfekt, es gibt ab und an Tracks da würde eine Stimme nur stören...
 
Was n jetzt. @juneau kann ich mir das sample raus picken ? :rolleyes::oops:
 
@deydi
Ich gebe zu, ich kann nur schwer nachvollziehen, warum man, anstatt eigenes kreativ zu gestalten, auf bestehendes fremdes zurückgreifen will. Aber vielleicht ist das abhängig vom Genre? Keine Ahnung, aber meinetwegen verwende es unter einer Bedingung:
Ich möchte es, aus reinem Interesse, hier hören, wenn du fertig bist. Deal?
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
6
Aufrufe
823
mjmueller
mjmueller
S
Antworten
45
Aufrufe
3K
samdabam
S
J
Antworten
15
Aufrufe
1K
dhinda
dhinda
S
Antworten
25
Aufrufe
5K
GoodcatHaha
G

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben