Verwendung jeder Netzteile? ja/nein?

  • Ersteller KonstantinBrigante
  • Erstellt am
KonstantinBrigante

KonstantinBrigante

Registriert
01.06.15
Beiträge
78
Reaktionen
3
Punkte
105
Hallo Leute grüße euch undzwar bräuchte ich kurz eure Hilfe
ich habe mir eine motu mk 4 gegönnt (Hardware interface) leider haben die deppen vergesse das netz teil mit zu Liefern habe nur ein usb Kabel erhalten. so meine frage ist gibt es ein unterschied bzw wäre das schlimm wenn ich ein anderes Netzteil benutze von mir ? z.B eins von meiner Haarschneide Maschine ich habe kb jetzt zu da drauf warten bis Sie mir ein neues schicken ? unter der netz Steckedose am Interface steht ,,15v´´denkt kann es passieren das es zerschossen wird ? lg kosta
 
Du kannst ein anderes Netzteil nehmen, wenn es 15V ausspuckt, der Stecker passt, falls das Gerät DC braucht muss das Netzteil die richtige Polung haben und es muss genügend mA liefern (in der Anleitung des mk4 steht ggf. was das Gerät zieht)... Wenn das Netzteil deines Haarschneiders diese Kriterien erfüllt, kannst du es bedenkenlos für dein MOTU benutzen. Wenn es nur eins der Kriterien nicht erfüllt, würde ich lieber warten oder im Elektronikmarkt ein Multi Netzteil besorgen, das das alles liefert.

Edit: Das Netzteil sollte ca. 20-30% mehr mA liefern, als der Verbraucher zieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst ein anderes Netzteil nehmen, wenn es 15V ausspuckt, der Stecker passt, falls das Gerät DC braucht muss das Netzteil die richtige Polung haben und es muss genügend mA liefern (in der Anleitung des mk4 steht ggf. was das Gerät zieht)... Wenn das Netzteil deines Haarschneiders diese Kriterien erfüllt, kannst du es bedenkenlos für dein MOTU benutzen. Wenn es nur eins der Kriterien nicht erfüllt, würde ich lieber warten oder im Elektronikmarkt ein Multi Netzteil besorgen, das das alles liefert.
klasse vielen dank für die schnelle Antwort
 
Du kannst ein anderes Netzteil nehmen, wenn es 15V ausspuckt, der Stecker passt, falls das Gerät DC braucht muss das Netzteil die richtige Polung haben und es muss genügend mA liefern (in der Anleitung des mk4 steht ggf. was das Gerät zieht)... Wenn das Netzteil deines Haarschneiders diese Kriterien erfüllt, kannst du es bedenkenlos für dein MOTU benutzen. Wenn es nur eins der Kriterien nicht erfüllt, würde ich lieber warten oder im Elektronikmarkt ein Multi Netzteil besorgen, das das alles liefert.

Edit: Das Netzteil sollte ca. 20-30% mehr mA liefern, als der Verbraucher zieht.
ich habe jetzt mal im Handbuch nach geschaut
dort steht
DC inPut 10-24V DC*1.0A max
und auf dem Gerät über den Steckdose steht 15v DC
Was bedeutet das jetzt genau ?
lg kosta
 
Schwammig formuliert... so wie ich das erkenne, kannst du Netzteile zwischen 10 und 24Volt benutzen und der maximal Verbrauch des Gerätes liegt bei 1A (dann wohl bei 10Volt). Zur Sicherheit würde ich ein Netzteil mit 15 Volt und größer/gleich 1 Ampere nutzen.
 
Joh, sehe ich auch so. Würde aber eher auf 1,5 A gehen. Mehr Ampere schaden da nicht. Möglicherweise wird die Performance mit dem Original mitgelieferten Netzteil jedoch besser sein, da die PSUs im Audiobereich oftmals besser gefiltert sind.
 
ganz wichtig bei DC ist neben der Spannung die Polung - sonst kann es Rauchzeichen geben:(
 
Zuletzt bearbeitet:
Und es sollte ein richtiges Netzteil sein, kein verkapptes Ladegerät, wie z.B. bei Haarschneidemaschinen gern der Fall ;)
 
Ladegeräte (zumindest die besseren) prüfen den Zustand des daran angeschlossenen Akkus. Hab da schon welche erlebt, an denen normale Verbraucher (z.B. ein kleiner E-Motor) dann nicht laufen. Andererseits ist natürlich nicht ausgeschlossen, daß für billigere Geräte auch einfach entsprechend dimensionierte Netzgeräte ohne entsprechende Elektronik zum Laden verwendet werden...
 

Ähnliche Themen

moonbooter
Antworten
2
Aufrufe
9K
rootnix
R
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer TD-3
Antworten
5
Aufrufe
25K
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
64K
OoO
O

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben