Birdmen

Klauski

Klauski

Registriert
26.03.15
Beiträge
658
Reaktionen
428
Punkte
2.069
Mal wieder was aus den Bergen:

Oben, am Abgrund steh ich
stürz mich hinab ins Tal
in meinem Wingsuit feg’ ich
knapp über den Grat

Über Baumwipfel jag ich
aus höchster Höh’ hinab
entlang den steilsten Felsen
trag ich den Staffelstab

ich will mein Leben leben
ich brauch die Angst, die ich bezwing
ich brauch den Nervenkitzel
alles zu geben ist mein Ding

ich will mein Leben leben
ich brauche Spannung bis es knallt
diesen Moment erleb ich
nur oben am Fels im freien Fall

Auf meinem Sturzflug schrei ich
aus Angst und Freude laut
ich spür wie Nadelstiche
den Wind auf meiner Haut

In tiefste Tiefen fall ich
hinaus ins freie Tal
an meiner Leine zieh ich
bestimmt kein letztes mal

ich will mein Leben leben
ich brauch die Angst, die ich bezwing
ich brauch den Nervenkitzel
alles zu geben ist mein Ding

ich will mein Leben leben
ich brauche Spannung bis es knallt
diesen Moment erleb ich
nur oben am Fels im freien Fall
 
Zuletzt bearbeitet:
So holperig fand ich das jetzt nicht. Aber für mich fehlt i-wie noch ein Körnchen Salz in der Suppe. :)
 
Das klingt nach Basejumping. Ach ja... da steht "Wingsuit". Aber was hat da plötzlich der "Staffelstab" drin zu suchen? An der Stelle springst du ein eine neue Bilderwelt und verwässerst die Grundidee. Dann das "hingeben". Ich würde das durch einen rhetorischen Widerspruch verstärken (s.u.)
Der Refrain tritt mir ein bisschen zuviel semantisch auf der Stelle. M.E. wird mit dem "leben" reine Silbenschinderei getrieben.

Hier mal mein bescheidenes Angebot:

ich will mein Leben leben
ich brauch die Angst die ich bezwing
ich brauch den Nervenkitzel
mich hinzugeben und gewinn'n

Ich will das Leben leben
Alles unverdünnt und pur
dem freien Fall ergeben
mir selber auf der Spur
 
Aber was hat da plötzlich der "Staffelstab" drin zu suchen?
Tja, das ist immer so eine Sache, wenn ein Satz nicht selbsterklärend ist. hm - Vielleicht auch gut so.:)

M.E. wird mit dem "leben" reine Silbenschinderei getrieben.
Ja, da hast Du schon recht, ich finde Deinen Vorschlag auch sehr interessant, leider passt er nicht zur Musik.
 
ich hab mal etwas am Refrain probiert:

ich will mein Leben leben
ich brauch die Angst, die ich bezwing
ich brauch den Nervenkitzel
alles zu geben ist mein Ding

ich will mein Leben leben
ich brauche Spannung bis es knallt
diesen Moment erleb ich
nur oben am Fels im freien Fall

das ist jetzt nicht mehr so holprig
oder?
 
Ja, besser. :)
 
nur oben am Fels im freien Fall
nur oben am Fels im freien Fall
Für mich ist in der Zeile ein logischer Fehler. Entweder man ist "am Fels" ODER "im freien Fall".

ginge auch:
nur auf dem Fels und im freien Fall
?

Ich kenne ja die Musik nicht.

Nachtrag: du könntest auch den Moment kurz nach dem Absprung meinen. Dann ist man im freien Fall und oben am Fels. Aber das wäre mir für eine Songzeile zu sehr um die Ecke gedacht.
 
Sorry, wenn ich stinke:
Der Grat - Oberster Teil des Bergrückens
Grad - Maßeinheit für Temperatur.

Hört man beim Singen aber wohl nicht ;-)
 
ginge auch:
nur auf dem Fels und im freien Fall

Danke rho, aber auf dem Fels ist man doch drauf und nicht daneben.
Aber wie wäre
"nur an der Wand in freiem Fall"

@Locis: oh ja, stimmt und stinkt überhaupt nicht:)
 
Tja @Klauski, für mich bleibt es unlogisch. Ob Wand, Fels oder sonst etwas. Entweder man ist auf oder an etwas oder man fällt. Ich schließe daraus, dass dir ein bestimmtes Bild vorschwebt, das durch die Zeilen nicht so richtig zu mir durchdringt.
Ich bin aber auch ein Sonderling ;)
 
Also mir erschließt sich das Bild folgendermaßen: Jemand springt ab, fliegt AM Fels entlang nach unten... Ja, so ungefähr sehe ich das. :)
 
Tja @Klauski, für mich bleibt es unlogisch. Ob Wand, Fels oder sonst etwas. Entweder man ist auf oder an etwas oder man fällt. Ich schließe daraus, dass dir ein bestimmtes Bild vorschwebt,

Genau, so wie in folgendem Video etwa bei 3:12 oder 3:22:

 
@rho: passt auf Lauterbrunnen:

 
Nee, danke! Mir wird schon schlecht, wenn die Jungs da oben am Felsen stehen.
 
Okay, bin überzeugt und plötzlich sehr inspiriert:

Wo's am Berg nach unten geht
ist es wo der Barde steht
wenn einer auf die Felsen knallt
sogleich des Barden Lied erschallt
 
Okay, bin überzeugt und plötzlich sehr inspiriert:

Wo's am Berg nach unten geht
ist es wo der Barde steht
wenn einer auf die Felsen knallt
sogleich des Barden Lied erschallt

Oho, das kann nur Wolfgang Ambross mit dem Watzmann toppen!

 
  • Danke
Reaktionen: rho

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y
knaexle89
Antworten
15
Aufrufe
1K
SoulFrontier
SoulFrontier
G
Antworten
0
Aufrufe
906
Gel Mitglieder 58746
G
moonbooter
  • Artikel
Interviews Bernd Kistenmacher
Antworten
4
Aufrufe
51K
Marcusssi
Marcusssi

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben