Helm 0.9 "Free VST Update" (auch für LinuxVST)

A

A-rtur

Registriert
27.10.06
Beiträge
924
Reaktionen
202
Punkte
1.649
So eben hat Matt Tytel seine neue Version meines Lieblings synths veröffentlicht.
Es gibt paar kleine Änderungen, den ein oder anderen fallen die sicher schon auf dem. Bild auf:
Unter anderem die verstellbare Oktave für den SUB Oscilator.
Des weiteren wurde das aktuelle vstsdk hinzugefügt, was das installieren unter Linux Kinder leicht gestaltet.

helm_screenshot.png


www.tytel.org
 
Ich kenne den Synth nicht (klanglich meine ich), aber ich dachte seinerzeit schon mal: so sollte eine nutzerfreundliche GUI ausehen. Alles klar und deutlich auf den ersten Blick. Und das für umme ....
 
Ich kenne den Synth nicht (klanglich meine ich), aber ich dachte seinerzeit schon mal:
Klingen tut er meiner Meinung nach, wie er klingen soll:)
Das gute hier dran sind die lfos und envelops. Alles ist bildlich dargestellt und man kann die lfos und die adsr kurven mit jedem Mist verbinden, auch mehrere Sachen mit nur einem lfo. Und das wird auch grafisch alles abgebildet. So kann man klanglich schon viel anstellen
 
Der Synth ist auf jeden Fall klasse - auch wenn ich den erst aus Youtube-Videos kenne. Hab selber kaum Zeit mit sowas rumzuexperimentieren; der ZynAddSubFX (und Yoshimi) werden mich noch 'ne Weile beschäftigen...
 
Matt Tytell sucht noch presets für seine angehende Version 1.0
 
Der "Helm" ist wirklich ein schöner Synthesizer, der auch standalone läuft.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
20K
Hobelhai
Hobelhai
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Korg Prologue 8
Antworten
6
Aufrufe
20K
NorthernDecay
NorthernDecay
A
Antworten
338
Aufrufe
27K
ElectricSheep
ElectricSheep
moonbooter
Antworten
7
Aufrufe
28K
pitto
pitto
Can
Antworten
15
Aufrufe
133K
Asmotiv
A

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben