Android Handy über Bluetooth im Autoradio

  • Ersteller David ben Jesse
  • Erstellt am
David ben Jesse

David ben Jesse

Registriert
22.02.17
Beiträge
516
Reaktionen
293
Punkte
1.460
Ich höre häufig Musik von meinem Android Handy über Bluetooth im Autoradio. Allerdings scheint auf dem Übertragungsweg die Klangqualität stark zu leiden. Es hört sich so an, als ob da noch eine starke Sättigung drauf wäre. Ehrlich gesagt habe ich mich noch nicht näher damit beschäftigt.

Wie verhält sich das über Bluetooth in der Heim-Stereo-Anlage? Gibt es dort dasselbe Problem?
 
Nein, gibt es nirgendwo. Das liegt an Deinem Auto.

Bluetooth ist da garantiert komplett unschuldig. Ich höre täglich via Bluetooth im Auto Musik, unter Kopfhörer und über die Boxen der Wohnzimmer Anlage.

Und überall ist die Qualität super.
 
Mir fällt noch ein evtl hast Du dein Handy dabei einfach zu laut gedreht? Hast du das mal probiert, am Handy leiser regeln?

Bei mir kann ich im Auto für jede Quelle Sound und Lautstärke separat einstellen.

Evtl lässt sich da auch was regeln
 
Danke, ich vermute mal, dass ich das im Autoradio falsch eingestellt habe.
 
Ich achte immer darauf das die BT Lautstärke maximal 90% ist.

Viel mehr an Einstellungsmöglichkeiten gibt es leider nicht.
 
Ich hatte dieses Problem auch mal, in der Werkstatt hat man mir dann verklickert das evtl. irgendwelche Einstreuungen vom Motor oder der Elektronik das Übel wären. Analog zu Einstreuungen vom Pezeh... Irgendwas wurde dann besser isoliert, ab- oder angeklemmt oder so, dann war´s ok. War wohl in ner Viertelstunde behoben...
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
721
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
ollo123
ollo123

Neue Antworten


Zurück
Oben