zynaptiq ADAPTIVERB

Zynaptiq = ganz großes Kino. Gehören definitiv zu meinen Favoriten. Nur mein Portemonnaie macht da nicht mit, schade.
 
Da bin ich auch heiß drauf, weil es Mal was anderes ist. Mir geht es da aber wohl ähnlich wie notebynote.
 
- edit -

Manolo hat recht - ist OT.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mir gerade keinen objektiven Reim zwischen Zynaptiq und Exponential Audio machen, wenn ich mir das Portfolio und Deinen 'Rant' anschaue.
Beide Hersteller/Programmierer verfolgen ihre so ganz eigenen Algorithmen und setzen diese gekonnt in verschiedenen Varianten als spezialisierte Lösung für ein ´nie dagewesenes´ Problem ein :D

Ich bin halltechnisch zugekleistert, wohl wahr. Habe für mich sämtliche Spezialisten gefunden. Den Adaptiverb habe ich vermutlich geschlagene 2 Jahre (?) beobachtet um mir heute einzugestehen, dass es bei mir nichts ersetzt, sondern erweitert. Es wäre mir vermutlich auch die 249 $ wert gewesen, hätte ich gleich Verwendung dafür gehabt.

Bin schon sehr gespannt und lasse mich gerne durch click&slay inspirieren :)
 
....kurze Frage:
ich habe das, H-Reverb, RC24/48,die Cubase Reverbs, Lexicon PCM Reverbs (199,-€ übrigens), Valhalla Room und Vintage Verb...
...was kann das ADAPTIVERB?...oder ist das so ein Spezialist wie Eventides Blackhole, was es ab und zu für 49,-€ gab?
 
Ich habe einen ganzen Haufen guter Reverb-Plugins ... und setze doch in 99,999% aller Mischungen nach wie vor ausschließlich die Lexicon-Plugins ein. Hin und wieder kommt mal ein Federhall hinzu, wenn's passt, aber der Rest liegt ungenutzt herum. Und das nicht, weil's mir nicht gefällt - meine Ohren sind einfach auf die Lexikon-Dinger justiert. Damit kann ich im Schlaf mischen.

Ich weiß ja nicht wie es bei Euch ist, ... mal Hand hoch, wer regelmäßig immer wieder mit unterschiedlichen Hall-Plugins mischt.
 
Ich mach 95% mit dem NI RC24 :schaem:
 
Adaptiverb ist bei weitem kein klassischer Hall. Ich benutze als Standard (in Reihenfolge) Lexicon 224, Altiverb, Phoenix, R4, TSAR.
 
Hui, CPU Verbrauch ist nicht ohne. Latenz auch abartig. Per Klick ist diese jedoch gegen Null für die Spielbarkeit von VSTi.

Dann iLOK gesichert .... wer ist noch dabei? :D
 
Dann iLOK gesichert .... wer ist noch dabei?
iLok wäre mir zwar egal und ein Reverb-Fan bin ich auch, aber irgendwie flasht mich das Teil nicht. ;)
Für solche FX-Drone-Sounds oder spacige Räume nutze ich meist den Übermod (z.B. Dirty Ambient Hall), Valhalla Shimmer oder Blackhole.
Für natürliche Räume hab ich mittlerweile auch mehr als genug Plugins und IR's rumfliegen. Fast schon zuviele. :)
Bei dem VSS3 würde ich wohl noch schwach werden, sollte dieser in einen Sale kommen. :love:
http://www.tcelectronic.com/de/vss3-native/
 
Das Teil ist wohl immer in Key. Also besonders harmonisch. Allerdings waren bis heute "normale" Reverbs auch gut genug. 4k Samples delay ist schon ne Nummer. Ich brauche das erstmal nicht, bzw nutze mein Budget diesen Monat anders. Bis jetzt reichen mir Stock und UltraReverb.

iLok Dongle oder reicht ein Account? Weil dieser shice Dongle gehört endlich Mal beerdigt. Wir haben 2017.
 
iLok Dongle oder reicht ein Account? Weil dieser shice Dongle gehört endlich Mal beerdigt. Wir haben 2017.

Kann auch mit DAW-Kiste verknüpft werden gem. Symbol.

Das Teil ist wohl immer in Key. Also besonders harmonisch. Allerdings waren bis heute "normale" Reverbs auch gut genug.

Ich versuche mit dem Manual noch per MIDI die besagten Harmonischen anzusteuern .... das ist schon ein Tummelfeld das.
 
Ich gehe da mit dem Reviewer von Pro Tools Expert, das Teil ist kein echtes Hall, mehr ein Synthesizer, mehr ein Instrument.



Habe damit auf dem Masterkanal etwas rumgespielt. Lediglich Dry/Wet gemorpht.

Geil!

Übrigens ist Dein Stück Dust from the Stars richtig gut, grossartige Sängerin, wenn gleich sie auch Schnupfen hatte...?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich gehe da mit dem Reviewer von Pro Tools Expert, das Teil ist kein echtes Hall, mehr ein Synthesizer, mehr ein Instrument.

Sehe ich auch so. Ich habe die Oberfläche nur angekratzt, aber die Möglichkeiten sind bereits beeindruckend. Es lässt sich der Anteil Synthese und Source auch sehr schön ineinander blenden.


Übrigens ist Dein Stück Dust from the Stars richtig gut, grossartige Sängerin, wenn gleich sie auch Schnupfen hatte...?

Danke :) Verschnupft oder schlicht schlecht in Szene gesetzt/gemischt. Sie ist etwas eigen die Kara ... ich stehe jedoch total auf Ihre lasziv, monoton angehauchte Singweise. Das lässt Spiel mit den gedachten Harmonien.
 
Da kannst Du mischen wie ein Weltmeister, Nase zu ist Nase zu.
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
721
tim_heinrich
tim_heinrich
genesysx
Antworten
189
Aufrufe
9K
euphoric-feel
euphoric-feel
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
714
tim_heinrich
tim_heinrich

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben