Lena Lied - finale Version

  • Ersteller Ersteller panobuggi
  • Erstellt am Erstellt am
Ist das jetzt ein Ständchen für die verschwommene Dame im Bild?

Was habe ich mit meiner Frage nur ausgelöst :kratzamkinn:.


Ist auf jeden Fall sehr unterhaltsam :lol:

Du kannst nur das auslösen was schon vorgespannt war.
Da mach' dir mal keine tieferen Gedanken :-)

Das Ding ist von langer Hand eingeschient und geht seinen Weg ;-)
 
Ich kann meinem Vorredner (LM18) nur zustimmen. Alles, was nicht ausbrennt, wird irgendwann hart ausgewaschen ohne das der Lack blättert. Man sollte sich schon hinterher überlegen, ob man die Kastanie werfen will oder lieber wegschmeißen will.
 
also dass er das Bild von "Lena" entfernt hat sagt schon alles... *werf*schmeiß*
 
@kenfjohnnydee was hörst du denn gerne für Musik? Krautrock ist so nicht Deins!!

Ach, buggi. Mal ehrlich, selbst wenn ich täglich nur Morsecodes oder Hupsignalen von Motorbooten ausgesetzt wäre, klänge das in meinen Ohren mehr nach Musik als dieses hier.

Hart aber ehrlich: Such Dir lieber ein anderes Hobby. Für die Musik fehlt Dir einfach alles: das Talent, das Gehör, die Ideen.... versuche es besser mit etwas anderem. In Dir schlummern mit Sicherheit irgendwelche Talente, aber Deine Musen heißen mit Sicherheit nicht Euterpe, Polyhymnia oder Terpsichore.
Erfreue Deine Muse Lena lieber auf anderem Wege. Mal ihr ein Bild (meinetwegen auch Malen nach Zahlen), schreib ihr ein paar Zeilen Liebeslyrik oder back ihr einfach ein Brot.


Holla, hab ich ein Feedback verpasst?

Herrlich ehrlich... Respekt!
 
Meine Herren, ich sehe hier einen Konflikt und es wurde sich darin etwas verrannt.
Das wirklich wirklich einzige, was dem werten Pianobuggi vorzuwerfen ist, ist seinen Ausstoss mit Krautrock in Verbindung zu bringen. Ja. Daran zieht ihr euch hoch, daran festigt ihr eure bedauernswerten Floskeln und übersäht den gezielten MInimalismus durch teils niedere Form der Selbstinszenierung. Man könnte dieses Gebahren rückblickend auch zwanghaft einordnen. Zwingend NICHT einsehen, dass hier wirklich eine geistig entspannte Form der Unterhaltung stattfindet, welche den Gedanken des Hörendens die Chance gibt, die eigenen, verwirrten Strukturen zu ordnen und wieder zu sich zu finden.

Erfreulicherweise ist Pianobuggi ein geistig gefestigter Zeitgenosse, welcher unbeirrt seinen Weg geht und vor allem, seine Musik, sein nach innerstes nach aussen gekehrtes, uns frei von weltlichen Werten offenbart. Und das mit viel Hingabe und Ausdauer.

Welcher von euch Jammerlappen kann schon diese höhere Form der Ausdrucksweise und Unbeirrtheit für sich und den eigenen musikalischen Ausstoss behaupten? Ich sage niemand. Geplagt von der eigenen Zerrissenheit sich an irgendwelchen Richtlinien und Erwartungen zu orientieren werdet ihr auch weiterhin an der Mauer der inneren Stärke zerspringen und stets wieder von vorne beginnen.

Lasst gut sein. Es gibt Situationen im Leben, da müsst ihr schlicht zugeben wie erbärmlich ihr im Licht des Selbsts keinen verfluchten Schatten auf die Schädel eurer Zeitgenossen werft.

Findet euch damit ab und .. lauscht ... lauscht! Lasst euch endlich involvieren! Streift die Ketten eurer Selbst ab und lasst euch fallen ... fallen.
 
Ach, buggi. Mal ehrlich, selbst wenn ich täglich nur Morsecodes oder Hupsignalen von Motorbooten ausgesetzt wäre, klänge das in meinen Ohren mehr nach Musik als dieses hier.
Das hätte dann aber viel weniger Raffinesse, als seine so virtuos eingespielte Einfingersuchdynamic. 8-)
 
Manoloco schrieb in #25:

...
Findet euch damit ab und .. lauscht ... lauscht! Lasst euch endlich involvieren! Streift die Ketten eurer Selbst ab und lasst euch fallen ... fallen.

OK

Die Ketten habe ich auf Ebay verhökert und ich habe mich fallen lassen.

Hebst du mich gerade mal wieder auf.
Es lebt sich so schlecht im liegen.
 
Hebst du mich gerade mal wieder auf.
Es lebt sich so schlecht im liegen.

Nein. Kriech durch den Staub, welchen Du selbst aufgewirbelt hast, werde deinem Frevel bewusst und nutze die Gelegenheit zu Dir selbst zu finden. Werde rein, eins mit dem Grossen und Du richtest Dich von selbst wieder auf.
(bitte stets den OTon im Ohr haben. Das wirkt!)
 
Holla, hab ich ein Feedback verpasst?

Herrlich ehrlich... Respekt!

Ja, da müsste man sehr weit ausholen. Der liebe buggi geistert hier seit 'nem Jahr oder länger im Forum rum und zieht stur sein Dingen durch und definiert sein Schaffen als Krautrock. Meinen tut er dabei wohl die Berliner Schule. Jedoch verrennt er sich da lediglich in seinem Dilettantismus und will es nur nicht wahrhaben, dass das in etwa so wenig mit Tangerine Dream oder Klaus Schulze zu tun hat wie ein Jutesack mit 'ner Boeing 777.
 

Anhänge

  • kerker.jpg
    kerker.jpg
    65,7 KB · Aufrufe: 90
kann es sein das du was gegen mich hast?

Nein, nix gegen dich als Mensch. Ich kenne Dich ja nicht. Und Dein Beteiligung im Forum ist ansonsten dermaßen reduziert, dass sich da auch kaum ein Bild von Dir ergibt, zu dem man ernsthaft irgendeine Meinung haben kann.

Aber das, was Du hier in Penetranz präsentierst, geht mir schon ordentlich auf den Senkel. Vor allem dann, wenn man selbst ein Faible für elektronische Musik hat. Denn das, was Du tust, bestätigt das Bild, was Lieschen Müller oder Otto Normalverbraucher mit Musik aus dem "Synthesizer" verbinden: Ein-Finger Tastengedrücke ohne Plan.

In der vorigen Woche hast du dich als einziger lobende zu Voyager Dream geäußert :

https://recording.de/Community/Forum/Homerecording/Feedback_gesucht/175742/Post_1928926.html#P_1

Und dort, wie auch im Blog, da meine Zweifel an der Authentizität geäußert. Dieses Stück bzw. diese Collage geht dermaßen weit an Deinem sonstigen "Schaffen" vorbei, dass ich da vermute, dass Du lediglich vorgefertigte Patterns abgeballert hast und die zu 'nem Track verklebt hast.
Leider hast Du ja nichts auf mein Feedback entgegnet. Insofern gehe ich auch mal davon aus, dass Du hier tatsächlich irgendwelche Patterns aus Deinem Electribe verwurstet hast. Das hat mit dem Erschaffen von Musik doch nichts wirklich zu tun. Das ist Zweitverwertung in der billigsten Ausführung.
 
die große Resonanz zum Lena Lied schricht aber eine ganz andere Sprache!!

mit freundliche Grüßen Buggi der Liebe

ich vermute mal, dass die meisten einfach die fehlende rückmeldung von deiner seite stört. so geht es zumindest mir.

du lädst songs hoch, bekommst feedback (auf welches du nicht eingehst) und lädst einen von der machart identischen song hoch.

das problem sehe ich einfach in der fehlenden kommunikation.
 
das problem sehe ich einfach in der fehlenden kommunikation.

gepaart mit Sturheit. Is halt 'n Feedback Forum und da gibts nunmal "Feedback"

Die user schreiben ja nicht zum Spaß, dass dein Schaffen willkürliches Ein-Finger-Tasten gedrücke is.
Auch wenn man Midi Instrumente einspielt isses halt hilfreich, wenn man bissl Ahnung von nem echten Musikinstrument oder Musiktheorie hat.

Spielst du ein Instrument? Wie entstehen deine Melodien? Komponierst du? Rythmik? Melodieverläufe usw....
 
wenn man bissl Ahnung von nem echten Musikinstrument oder Musiktheorie hat.

Selbst das muss nicht mal unbedingt sein. Aber wenigstens so'ne gewisse Musikästhetik als Grundlage, ein Feeling für Rhythmus und/oder Melodie. Von alledem höre ich hier nix raus.
 
... und damit siehst Du das (Dein) Problem also in der Darbietung? Zu einfach.

Nein! Nicht in einer einzelnen Darbietung. Ich hab mir hier schon ein halbes Dutzend von buggis Werken angehört. Vielleicht auch ein oder zwei mehr.
Das in Bezug gesetzt zur Zeit, in der man noemalerweise irgendwelche Entwicklungen heraushören müsste formt für mich das Bild, dass da eine Wüste ist, in der kein Grashalm wächst, wachsen kann... (musikalisch/musikschöpferisch betrachtet, versteht sich)
 
Die Erwartungshaltung von Dir und Buggi scheint einfach nicht auf dem selben Dampfer :)
Ich gehe nicht davon aus, dass Buggi hier ein Fake offenlegt und uns an der Nase rumführt. Er macht sein Ding und scheint wohl unique. Vielleicht sogar Stilbildend.

Ich würde auch gerne mehr über Dich, Buggi erfahren. Einfach nur Unterhaltung bieten wollen, dafür gibt es andere Formen der Darbietung als dieses Forum, welches sich immer mit gutgemeinter (!) Kritik bemüht, Dich nach Ihrem Treu und Glauben zu formen.

Hau rein!
 
@kenfjohnnydee und warum beschäftigst du Dich so intensiv mit meiner Musik die du doch sowieso nicht hören willst? mfg Buggi
 

Anhänge

  • arbtron.jpg
    arbtron.jpg
    80,5 KB · Aufrufe: 91

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben