spire synthesizer

techno

techno

Registriert
31.10.10
Beiträge
5.148
Reaktionen
574
Punkte
7.289
:D
noch ein subtraktiver!

shot.png



ich hab die vorankündigung grad auf kvr gesehen. zumindest klingt er in den demos schon mal sehr interessant:

http://www.kvraudio.com/forum/viewtopic.php?t=369405&postdays=0&postorder=asc&start=0

herstellerseite:
http://www.reveal-sound.com/

genauere daten zu preis und releasetermin wurden aber noch nicht genannt.
 
Ja, jut. Soundbeispiele klingen ganz angenehm (natürlich mit ordentlich internen Effekten drauf), übersichtlich gestaltet, 4 VCOs, 4 LFOs, 2 Filter mit denen man ordentlich Unfug treiben kann. Warten wir mal, was das Dingen kosten tütet.

Bis hierhin höre ich gerade nur Padsounds und weich einschwingendes Gedöns... ah, jetzt was attackigeres... jut. Mal gucken.
 
Es gibt übrigens neue Soundbeispiele zum Spire - unbedingt anhören! Mit 4 Oszillatoren kann man eine Menge machen. :)
 
Ich hab mir gerade einige Soundbeispiele angehört, die sehr mit der Zeit gehen. Scheint so, als wäre der Synthesizer wie gemacht für die aktuellen, sehr mächtigen Elektro-Leads und Wobble-Bässe, was ihn für mich sehr interessant macht. Wenn sich damit realistisch so fette Sounds wie in den Klangbeispielen basteln lassen, kann der wohl den einen oder anderen Konkurrenten ausstechen.

Die Oberfläche find ich auch gelungen, scheint sehr intuitiv aufgebaut zu sein...
 
Ich hab mir gerade einige Soundbeispiele angehört, die sehr mit der Zeit gehen. Scheint so, als wäre der Synthesizer wie gemacht für die aktuellen, sehr mächtigen Elektro-Leads und Wobble-Bässe, was ihn für mich sehr interessant macht.

Das kannst Du eigentlich mit jedem aktuellen Synth da brauchste den nicht zu ;)
 
Finde der klingt so richtig unangenehm nach "Softie",
insgesammt sehr "billig" :(
 
puh noch ein Standard-Synth ...
reiht sich ein in Dune/DCAM/Nexus etc. Den Polyana fand ich schon lasch. naja ...
Die Presets sind wohl wichtiger als die Engine. Wer genau diese Sounds braucht ...
 
fand die Klangbeispiele auch recht gelungen, das Teil macht mich neugierig.
BIn mal gespannt, wann es released wird!
 
Hm, die Meinungen zum Spire sind ja ziemlich unterschiedlich. Was haltet ihr eigentlich vom Synapse Dune? Ich finde, dass der auch sehr gut klingt, und die bevorstehende Version 2.0 macht richtig Appetit.
Die Zeitschrift BEAT nutzt diesen Synth (gibt es auch als kostenlose Spezial-Version mit weniger Features) in ihren Ausgaben, um Sounds von Hits nachzubauen. Finde ich sehr interessant.
 
Dune ist für mich der Inbegriff von "Nach Plastik klingender Softwaresynth". Sieht zwar schick aus, das war es dann aber auch schon.

In meinen Augen sind gute (Soft)Synths was "analog" touch angeht DCAM SynthSquad sowie u-he Zebra, ACE, Diva. Wenn fett digital und fies werden soll dann Massive und FM8.

Anonsten hab ich immer noch meinen geliebten Waldorf Pulse der jeden Softsynth in seine Schranken verweist. Kombiniert mit dem Waldorf microQ und dem E-MU XL1 (Turbo) bin ich was Klangerzeugung Soft- als auch Hardware angeht vollkommen glücklich. Und kann daher kombinieren und tun und machen wie es mir passt.
 
Die Sounds kenne ich irgendwie vom Albino, vom Predator, vom Sylenth (wenn man den leiser dreht), vom DUNE, vom Diversion, von der Zebralette, von . . .

. . . sorry :-(
 
@schroerob:

Was meinst du mit "nach Plastik klingend"? So wie die Sounds, wie man sie von Euro-Pop-Songs von damals kennt? Wie Snap, 2 Unlimited, Cappella? In der BEAT gibts auch eine Spezial-Version vom Synth SynthMaster, der auf KVR sehr gut bewertet wurde.
 
Na so wie ich es schrieb - er klingt nach "Plastik" und hat in meinen Ohren keinen vernünftigen Sound. Da kann man schrauben was man will. Und auf die Reviews der Magazine geb ich schon lange nichts mehr ;). Ich denke ich habe Dir paar gute Synths genannt.

Im Endeffekt reichts wenn Du einen guten hast (Soft/Hardware - was auch immer) - lern damit Schrauben und du kannst so ziemlich jede Musikrichtung darauf machen. Glaub mir ;) Es gibt nicht "DEN" Synth für eine Musikrichtung.
 
der Dune klingt etwas dreckig und unfokussiert, wischi waschi. Das Filter.

Wenn man mal am Imposcar 2 schraubt, merkt man den Unterschied.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Dreadbox Typhon
Antworten
2
Aufrufe
15K
KoolKolle
KoolKolle
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
25K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
13K
killnoizer
K
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
19K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer Pro-1
Antworten
5
Aufrufe
25K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben