Frage Omnisphere /Sound verändert sich beim Abspielen

  • Ersteller kotokoto
  • Erstellt am
K

kotokoto

Registriert
24.09.12
Beiträge
199
Reaktionen
15
Punkte
3.706
also leute, ich hab jetzt ne typische wobble in omni gemacht, ohne phaser garnix, ws, und fm effect,
hab die env am filter ausgemacht und cutoff modulieren lassen mit meinem lfo, ich weis nicht an was es liegt, aber wenn ich ein sound abspiele fängt er immer an verschiedenen höhen und tiefen an zu spielen, also der lfo startet nicht von neuem (ich weis jetzt nur nicht wie ich das hinkriege wenn ihr versteht was ich meine) also ich will das die wobbles gleich flüssig durchlaufen und sich nicht irgendwie verändern nach na zeit leiser werden oder wenn ich die noten mit abständen spiele, die cutoff stärke verschieden anfängt, vielleicht liegts am mod env, verstehes aber nicht, passiert auch wenn ich den mod env komplett symetrisch einstelle, danke sehr schonmal fürs lesen, sorry für meine rechtschreibung und danke fürs antworten würde mich sehr freuen falls mir jemand helfen könnte.
 
sorry für meine rechtschreibung

Wieso veränderst Du sie nicht, wenn Du den Fehler erkennst?

Vorweg: Das Zeichen "." dient dazu um Texte lesbarer zu machen indem sie in Sätze gegliedert werden... ;-)

Kannst Du in Omnisphere die Phase der LFO´s festlegen? Das bedeutet, dass er bei Tastendruck immer an der gleichen Stelle der Schwingungsform startet? Das wird die Ursache des Problems sein. Wenn nicht, wird es etwas problematisch, dann musst Du Dich notfalls mit Controllern behelfen. Oder mit MIDI-PlugIns.
 
sorry für meine rechtschreibung



Kannst Du in Omnisphere die Phase der LFO´s festlegen? Das bedeutet, dass er bei Tastendruck immer an der gleichen Stelle der Schwingungsform startet? Das wird die Ursache des Problems sein. Wenn nicht, wird es etwas problematisch, dann musst Du Dich notfalls mit Controllern behelfen. Oder mit MIDI-PlugIns.

nein aber unterm lfo gibts noch die, free, legato, note, song pos, funktion hab da nicht drauf geachtet
durch deinen beitrag jetzt schon, danke sehr vielen danke legokopf
 
Immer wieder gerne
 
Die phase kann man festlegen. Mit diesem kleinen slider über dem wellenformdisplay.
 
Da gibt es doch dieses lfo fenster unten links. Und über der anzeige für die wellenform des lfos, ist ein kleiner, feiner schieberegler, mit dem man die startposition einstellen kann.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Dreadbox Typhon
Antworten
2
Aufrufe
15K
KoolKolle
KoolKolle
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
19K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
14K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
13K
killnoizer
K

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben