Suche Mic was in semi bis profi geht

S

saki

Registriert
01.05.05
Beiträge
1.466
Reaktionen
40
Punkte
2.067
Hi,wollte mich von euch Beraten lassen was es angeht an Studiomikro.Zurzeit Benuzte ich das Rhode Nt1a was ja den Homerecording bereich gut abdeckt.Doch ich will schon in der Liga semi-profi gehn.Richtung von jedem etwas von Pop bis.....Ich habe als audiointerface dsa rme uc.Ich hofe ihr könnt mir ein bischen bei der Wahl helfen.Danke
 
Solltest schon noch dazu schreiben, was du so maximal ausgeben möchtest, sonst haben wir es schwer... ;-)
 
Ups.Also bis 1000euro
 
und für Gesang wahrscheinlich?
 
Richtig!!!
 
Und die raumakustischen Maßnahmen stehen mittlerweile?
 
Ja,da ich keine regie benuzten werde habe ich den Aufnamhe raum gut optimiert.Den Abgemischt wird wo anders wo es Akustisch optiemiert ist.
 
Philips SBC MD 650
 
Hol dir das Neumann TLM 102. Ich benutze es selber seit Jahren für Gesang und bin damit sehr zufrieden. Es klingt wirklich sehr neutral und passt zu nahezu jeder Stimmfarbe.
 
Ich empfehle ein Microtech Gefell M930. Das sind zwar aktuell 1150 Euro, aber dafür bist Du in der Profiliga. Die Neumann TLM 102 und 103 steckt das locker in die Tasche. Manche sagen, es kann sehr gut mit U87 mithalten. Hab ich aber noch nicht ausprobiert. Ein gebrauchtes Röhrenmic wäre event. auch nicht verkehrt.
 
Was ich noch empfehlen kann ist ein Microtech Gefell MV691 - Mikrofonvorverstärker mit einer M71-Kapsel. Die kriegt man gebraucht bei eBay für ganz gute Preise und kann sie sich im Falle auch reskinnen lassen und hat dann quasi die Kapsel einer U47!!!
 
Der Tipp mit dem M930 von Microtech Gefell ist auch super, etwas mehr "Name and Fame" bekommt man für den Preis natürlich mit einem U87. Für nen 1000er kriegste da schon ein gebrauchtes bei der Bucht und zur Not lässt Du halt die Kapsel von Siegfried Thiersch reskinnen und hast dann ein neuwertiges. Die Elektronik sollte sich nicht geändert haben. Da gibts sogar welche die älter sind die laut einiger Stimmen sogar bessere Elektronik intus haben, als die neuen.
 
Und noch was, das M930 kann man auch getrost gebraucht kaufen. Wenn man Zweifel über den Zustand hat, kann man es auch bei Microtech einschicken, die haben einen sehr zuvorkommenden und professionellen Kundenservice!
 
Das Gefell M 930 ist allemal gut. Ich würde aber auch mal das Neumann TLM 193 in Betracht ziehen. In meinen Ohren ein weit unterschätztes Mikro.
 
Was hast du denn mittlerweile für´n Interface oder PreAmp?
 
Meine Geheimwaffe, aber nur noch sehr schwer zu bekommen:

Avant Electronics CV-12
 
weiteres Go for Gefell M930, habe ich neben AT4060 und CAD e350 seit Jahren im Haupteinsatz.
Ein umwerfend gutes Mikro für das Geld in jeglkicher Beziehung (Klanglich, technisch, Verarbeitungsqualität, und der herausragende Service von microtechgefell)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Line6 HX Stomp
Antworten
3
Aufrufe
24K
DocM.M
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer Pro-1
Antworten
5
Aufrufe
25K
moonbooter
moonbooter
SilentWarrior
Antworten
19
Aufrufe
3K
therealelfatale
T
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben