Is It Love (Synthie Pop Snippet)

  • Ersteller euphoric-feel
  • Erstellt am
euphoric-feel

euphoric-feel

Registriert
01.05.07
Beiträge
2.718
Reaktionen
642
Punkte
5.216
Hallo,

ich hab mal versucht, etwas anderes zu machen, und es geht mehr in die richtung 80er jahre, electro pop. ich habe selber eingesungen. und würde gern mal wissen, wie das ganze für neutrale ohren klingt. ich bin da ja ein bißchen voreingenommen, weil ichs selbst gemacht habe ;)

http://soundcloud.com/euphoric_feel/is-it-love-snippet

text wird noch fertig gemacht und dann werd ich den song vielleicht auch fertig machen.

EDIT: fertige version
http://soundcloud.com/euphoric_feel/is-it-love
 
Der Track insgesamt ist recht schön 80er mäßig. Klingt wie direkt aus der Zeit entsprungen.

Gesang passt zu den 80ern gut. Die Sibilanz ist allerdings krass. Mach mal einen Deesser drauf.

Ansonsten erinnert mich der Gesang bissl an Valerie Dore.

-OFGDQc
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jau, klingt schon ziemlich authentisch. Insofern ziemlich gut hinbekommen.

Neben den bereits angesprochenen Zischlauten finde ich allerdings auch, dass es ein ziemlicher Reverb-Overkill ist. Bisschen mehr Bodenhaftung wäre vielleicht ganz nett...

Wolltest du sowas einfach mach ausprobieren? Machst du das für einen bestimmten Zweck (Contest etc.)?
Wo kommt der Gesang her?
 
hallo mofox, wie oben geschrieben, habe ich den gesang selber eingesungen. ich bin aber mit dem text noch nicht fertig. eigentlich ist es just for fun. aber wenn es ne gelegenheit gibt, das irgendwie zu verwerten, sage ich nicht nein. gibt es denn einen derartigen contest, wo man mit dem track teilnehmen könnte?
 
hallo mofox, wie oben geschrieben, habe ich den gesang selber eingesungen.

oh..
smil46ff8ac10ec0e.gif


Keine Ahnung, ob es solch einen Contest gibt.. Wollte ja auch nur deine Motivation hinter der ganzen Geschichte erfahren.



Ja, mach mal, texte und sing mal schön weiter... passt soweit, da ist mir nichts wirklich Negatives aufgefallen.

Bin gespannt auf das Endergebnis... Good Luck! ;)
 
Hmm, also bis zum Gesang fand ich's gut. ^^

Wie schon erwähnt ist der Reverb zuviel.
Der deutsche Akzent kommt auch nicht unbedingt gut.
Und kann das sein, daß da Autotune/Melodyne drauf ist? Zumindest klingt es z.T. so ... und das passt natürlich nicht zu den 80s.
 
Captain Snippet strikes again
smil451c7211b9e19.gif


Mich amüsiert es genauso wie die großen Produktionen von damals. Und zum ersten Mal habe ich überhaupt kein Problem mit dem falschen tie äitsch, weil solche Musik für mich immer parodistische Züge hat, auch wenn's wahrscheinlich nicht so gemeint ist. Ja, Reverb funktioniert so noch nicht ganz, ich bin mir aber nicht so sicher, ob es wirklich zu viel ist. Meiner Meinung nach kann das Ding nämlich ordentlich Reverb vertragen. Vielleicht ist es "nur" 'ne Einstellungssache. Oder vielleicht stört es auch gar nicht mehr so dolle, wenn Du die Stimme de-essed hast. So nimmt der Reverb gerade zu viele Zischlaute mit, und das klingt nicht schön.

Ansonsten lustige Nummer.
 
tie äitsch ist aber gar kein s drinne:) was nun? gibt ja gar nix mehr zu meckern ;)

reverb schaue ich mir nochmal an. mich hats eigentlich nicht gestört. was mich aber stört ist, ich hab gerade versucht die zweite hälfte vom refrain aufzunehmen. und jetzt klingt meine stimme ganz anders, also weniger angenehm. hoffe, das liegt nur am schlafen und legt sich nachher wieder.
das mit dem de-essen ist mir erst aufgefallen,als ihrs geschrieben habt. also werd ich das auch mal in angriff nehmen.
 
hier mal der text:

is it love - oh baby you make me strong,
is it love - oh my dreams can't go wrong,
is it love - yeah let us try a new start
is it love - don't let us break apart.

ich kann da einfach kein "th" finden
 
hier mal der text:

is it love - oh baby you make me strong,
is it love - oh my dreams can't go wrong,
is it love - yeah let us try a new start
is it love - don't let us break apart.

ich kann da einfach kein "th" finden

Das Problem scheint der Übergang bei "is it" zu sein. Hört sich auch bei mir eher wie ein verunfalltes "Is this" an.

Die Musik is nicht wirklich mein Dingen. Schreib dazu deswegen nix. Kann man aber durchaus so stehen lassen. Zum Misch: Viiiel zu verhallt.
 
Haha, na sowas :)
Ja, dann gings mir genauso wie kenfjohnnydee. Habe "Is sis love" verstanden.
 
Du sprichst das is it nicht sauber aus, du slidest bis hin zu Love, so kommt es recht unverständlich und unsauber rüber.
Auch würde ich einen anderen Hallparameter für die Vocals nutzen, der wirkt etwas zu defus, so entkoppelt der Hall den Gesang nicht sauber genug, der begünstigt das unverständliche.

Sing es noch mal neu ein, so schwer ist der Text und die Lage nicht um es gut bzw, besser hinzubekommen, das schaffst du schon.
Mach vorher ein paar Trockenübungen.
 
ich hab nochmal neu eingesungen und vorher etwas geübt. auch die erste strophe ist jetzt mit drin.
 
ich hab nochmal neu eingesungen und vorher etwas geübt. auch die erste strophe ist jetzt mit drin.

Weiß nicht, ob Du die Vox wirklich so "phasig" haben willst. Was hier auffällt ist ein stetig wiederkehrendes Rumpelgeräusch im Mix.
Generell auch für meinen Geschmack viel zu höhenbetont. Der Stimme fehlt auch was im Mittenfundament.
 
hab extra einen waves doubler raufgepackt um sie etwas weichzuspülen.

das die frequenzen und gelegentlichen störgeräusche auftauchen liegt sicher am micro , da hab ich nämlich nur dass hier verwendet.

siehe anhang.
 

Anhänge

  • default.jpg
    default.jpg
    2 KB · Aufrufe: 112
das die frequenzen und gelegentlichen störgeräusche auftauchen liegt sicher am micro , da hab ich nämlich nur dass hier verwendet.

Yep, könnte sein. Wenn es tatsächlich vom Mikro herrührt, dann musste noch mal neu aufnehmen. Das Gerumpel kriegst Du ja sonst nicht mehr raus.
 
ich müsste mir wahrscheinlich erstmal ein einigermaßen ordentliches mic kaufen. möchte aber nicht mehr als 100 € ausgeben.
 
Mir gefällts ganz gut, obwohl ich solche Musik nicht oft höre. Liegt auch an den treibenden Synth-Arpeggios.

Gesang ist auch ok. Die Hallräume sagen mir auch zu, stehe auch auf viel Hall - was aber nicht immer von Vorteil ist. Hier find ich´s passend.
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben