Super chunks- Grösse

Jotka

Jotka

Registriert
31.01.13
Beiträge
735
Reaktionen
167
Punkte
1.266
Hallo,
Mal ne Frage ich habe in den stickies gelesen und als groessen angabe gibt rolanded
Bei einer Platte 120x 60 an das man diese auf die groesse 60x60x85 cm zuschneidet.
Beim Rechnen (Pythagoras ) komme ich auf ein maß von 72 cm anstatt 85 cm.
Ich vermute einen Denkfehler bei mir aber bitte wo?
 
Fail- danke
 
Ich hab das Schnittmuster hier aus dem Forum verwendet (siehe Anhang)....
 

Anhänge

  • AbsorberSchnitt.jpg
    AbsorberSchnitt.jpg
    8 KB · Aufrufe: 104
Vielen dank- und die mathe basics muss ich wohl auffrischen...
 
Dj was hast du mit dem verschnitt gemacht- wie ist dieser noch zu verwerten?
 
Es gibt eigentlich keinen bei Dreiecken.

Du schneidest dir immer mal eine Platte zu 12cm Streifen. Mit den beiden kleinen Dreiecken zusammen ist dieser 12cm Streifen so groß wie das große Dreieck.
 
Ah ok habe ich fast vermutet
Danke mache mich nächste Woche mal ans basteln
 
Es gibt eigentlich keinen bei Dreiecken.

Du schneidest dir immer mal eine Platte zu 12cm Streifen. Mit den beiden kleinen Dreiecken zusammen ist dieser 12cm Streifen so groß wie das große Dreieck.
LOL

Jotka:...die mathe basics muss ich wohl auffrischen...
Yepp ;-) Vielleicht hättest Du das aber bei praktischer Umsetzung auch zufällig selbst rausgefunden.

Mathe wird sowieso überbewertet (Wenn 2 nicht 8 geben, sind es in 9 Monaten 3) :-D


.
 
Hehe habe ich zu deinem amusement beigetragen..
Zu meiner verteidigung muss ich aber sagen das ich es
Gerade nur im geist mal durchgespielt habe...
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben