Repear Files in ProTools importier bar?

Soniyx

Soniyx

Registriert
06.02.10
Beiträge
73
Reaktionen
1
Punkte
95
Guten Abend Community,

ich habe folgendes Problem:
Mit meiner Band haben wir nun Track-to-Track 4 Songs in Reaper aufgenommen. Da ich weder das Equipment noch die Skills zum abmischen habe wollten wir die Files an einen befreundeten Tontechniker über drei Ecken weitergeben.

Er nutzt seines Zeichens ProTools und beklagte sich nun, dass er mit dem Reaper Project File nix anfangen kann. Wenn er dieses in ProTools importiert werden ihm alle Audiofiles an den Anfang des ProTools Projekt geschoben anstatt an der richtigen Position zu stehen.

Wie kann ich nun eine Projekt Datei aus Reaper exportieren die "universell" in andere Programme geladen werden kann um dort den Sound abzumischen?
Oder wie kann ich in Reaper automatisch die einzelnen Spuren als solche ausgeben, damit er keine einzelnen Items hat sondern für jede Spur eine Audiodatei?

Ich hoffe mein Problem wurde verstanden ansonsten: Feel free to ask.
Danke vorab für eure Hilfe

Schönen Sonntagabend Gruß Soniyx
 
Google mal "mehrspur Export Reaper" da kommen zig Beschreibungen und Videos.
Im Prinzip einfach als stems rendern
 
Entweder das, oder einer von euch besitzt den AATranslator, ein klasse Tool, um Projektdateien mit anderen DAWs auszutauschen, bzw. diese umzuwandeln.
Das Team von AAT bietet auch (kostenpflichtige) Konvertierungen, falls im Projekt schon viel gemacht wurde, was hier nicht der Fall zu sein scheint.
 
Kann Reaper kein OMF ? Damit sollte man doch das Projekt in Pro Tools uebernehmen koennen...
 
Danke schonmal vorab für die doch sehr unterschiedlichen und vorallem sehr schnellen Lösungsansätze :) Einfach eine super Support Community hier. <3

Werde mich gleich mal ransetzen und schauen was sich am Besten eignet.
 
Reaper kann kein OMF. Dass können nur Cubendo, PT und Logic (& STP). Und jeder mit anderen Richtlinien, demnach ist es nicht die beste Alternative.
 
Richtig, ich hatte mich etwas unklar ausgedrückt, aber wenigstens die wichtigesten (hier) genannt.
Leider stickt da jeder seinen eigenen Pullover und der passt nicht jedem anderen...
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
18K
tim_heinrich
tim_heinrich
K
Antworten
13
Aufrufe
1K
Gast92251
G
P
Antworten
5
Aufrufe
2K
Kosaken-Kaffee
Kosaken-Kaffee
Antworten
28
Aufrufe
34K
organix
organix
Antworten
2
Aufrufe
31K

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben