Funktioniert das so ...?

stoman

stoman

Registriert
06.08.05
Beiträge
10.554
Reaktionen
3.575
Ort
NRW
Punkte
23.277
Nu is feddich: :)

Edit 11.11.2012:


Schöne Grüße,
Steffen
 
Die Vocals sind zu weit vorne find ich.
Die Vocal-Fills (Ten Times) kommen nur von einer Seite...gewollt?
Wenn die hochgepitcht werden ... gefällt mir persönlich nicht.

Aber sonst nich so schlecht. Is so a bissl Retro irgendwie.
 
ähem.. das timing scheint bisschen untight. Ich mein, das ist Bass/BD... irgendwer kommt da ab und an arg früh. Habs aber nicht genauer analysiert.
 
Die Vocals links finde ich zu aufdringlich/zu präsent.

Die High-pitched vocals sind grausam.

Die Hihats ab 2:18 zu laut.

Ansonsten klingt der Mix ganz ordentlich.
 
jep...alle 4 Punkte von Talvin würd ich unterschreiben.

Die Nummer ansich ist klasse. N bisserl strange , aber geil!
 
Dankeschön! :)

Die Vocal-Fills (Ten Times) kommen nur von einer Seite...gewollt?

Nö, Unfall. Danke fürs Draufaufmerksammachen! :)

Wenn die hochgepitcht werden ... gefällt mir persönlich nicht.
Das lässt sich eventuell noch ein bisschen abrunden. Generell würde ich den Effekt aber gern drin lassen.

Aber sonst nich so schlecht. Is so a bissl Retro irgendwie.

Prima, das soll es auch (das ist immer mein Ziel). :)

ähem.. das timing scheint bisschen untight. Ich mein, das ist Bass/BD... irgendwer kommt da ab und an arg früh. Habs aber nicht genauer analysiert.

Ich denke, das ist der Bass. Die Kick ist eigentlich ganz gut im Raster.

@Talvin & Wennto:
Die Hi-Hat und die Backup-Vocals werde ich anpassen. Das Pitch-Dings bleibt vorerst, aber ich versuche, das noch etwas besser einzubetten.

Schöne Grüße,
Steffen
 
Sind saugute Ideen, wie ich finde.
Mir kam beim Hören so die Idee, dass man die Drums evtl. etwas kräftiger und scheppernder gestalten könnte, wie beispielsweise bei Edwyn Collins' "A girl like you". Würde dann vom (durchaus vorhandenen) Groove her vielleicht noch etwas schmissiger wirken. und dann vielleicht noch (weil ich einmal dabei bin) so eine typische Pulp Fiction / Roadmovie Gitarre einbauen. Ich kenne den Fachausdruck jetzt nicht, aber evtl. wisst ihr ja was ich meine... Würde zumindest ein bisschen in diesen Kontext passen.

und, was mir gerade noch so einfällt: diesen angedeuteten Telefonstimmen-Teil könntest du in Sachen Drumming vielleicht auch einmal in halbem Tempo spielen lassen. dazu noch ein paar psychedelische Effekte auf der Gitarre (waber, blubber), damit kurzzeitig alles mal schön verschwimmt... und dann legste nochmal richtig los... mit deinem hübschen Groove. :D

nee, also...ich find's schon cool, definitiv. Großes Potential!
Ich kann mir nicht helfen, dein Stimmfall erinnert tatsächlich ein wenig an Josh Homme von den Queens of the Stone Age...
 
Also der Mix ist schon klasse. Auch dass die Vox-Fills nur von links kommen ist in Ordnung.
Und auch der Pitch-Effekt ist als Effekt originell und daher so vollkommen OK.
Instrumentierung ist auch gut. Allerdings schleppt sich alles irgendwie so dahin. Der Drummer groovt irgendwie so gar nicht. Das Hi-Hat-Spiel klingt irgendwie so bemüht, die Snare ist beliebig und gar nicht auf dem Punkt. Bass-Drum und Bass sind zwar tight, aber das hilft dann irgendwie auch nicht :-(
Sorry for that.
Ansonsten höre ich es gerade noch zum 3. Mal, weil es echt 'ne coole Nummer ist ! ! ! :)
 
Danke, Kollegen! :)

Neue Version mit kleinen Mixanpassungen:


@Dodo & @mofox:
Ich hoffe ja nach wie vor, dass mir jemand ordentliches Schlagzeug für das Lied einkloppt. Bis dahin muss das so reichen.

Der Bass wird übrigens auf Wunsch des Bassisten noch einmal neu aufgenommen.

Schöne Grüße,
Steffen
 
Mir gefällts!

Könnte man von mir aus noch mehr Richtung Doors trimmen.

Nimm die Schlümpfe raus.
 
@Dodo :
Ich hoffe ja nach wie vor, dass mir jemand ordentliches Schlagzeug für das Lied einkloppt. Bis dahin muss das so reichen.

Schöne Grüße,
Steffen

Oh sorry, ich dachte dass sei die "End-Drum-Spur". Mea Culpa :-(
 
gefällt. der glockensynth klingt mir zu aufgesetzt und zuviel hall/delay.
 
@Dodo:
Nö, das hatte ich ja nicht dazu geschrieben.

@All:
Wer Lust hat, Schlagzeug zu diesem Lied zu spielen (oder sonstige Ideen beitragen möchte), ist hiermit herzlich dazu aufgerufen. Ich mache den ganzen Kram nur, weil ich Lust auf musikalische Kollaborationen habe, ohne jeglichen Zwang.

@Knutbert:
Ich werde diesen Glissando-Effekt ein bisschen zurück fahren.

@Rex:
An die Türen hatte ich überhaupt nicht gedacht. Aber ein bisschen skuril darf und soll das Stück ruhig klingen.

Die Schlümpfe mag ich nicht entfernen. Ich bin bekennender Schlumpf-Fan. ;)

Aber vielleicht ändere ich meine Meinung ja noch ... mal sehen.

Schöne Grüße,
Steffen
 
:D Ein seeehr amüsantes Stück :)
 
:D Ein seeehr amüsantes Stück :)

So soll es sein! :)

Ich habe den Link im ersten Beitrag nochmals angepasst. Der Bassist hat mir zwei neue Aufnahmen geschickt, von denen ich eine mal hoppla-hopp eingepasst habe.

Schöne Grüße,
Steffen
 
Fertig - so bleibt's jetzt (echtes Schlagzeug ist hinzugekommen!) :)

Schöne Grüße,
Steffen
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben