Seminarangebot. 06. und 07.10.2012. Noch Plätze frei! ("FORUMTREFF"?)

  • Ersteller zehnvorsechs
  • Erstellt am
Z

zehnvorsechs

Registriert
30.01.17
Beiträge
4.506
Reaktionen
1.170
Punkte
10.496
Hallo,

mein Verein, der Rock e.V. Saarlouis, bietet zum sehr günstigen Preis von nur 15 Euro am 06. bis 07. Oktober in Wallerfangen im Saarland, ein Seminar zum Thema Aussen- und Online- Darstellung für aufstrebende Bands und natürlich auch Solo- Künstler an. Im Preis inbegriffen ist die "Grundverpflegung" wie Kaffee/ Kuchen Nachmittags, ein gemeinsames Abendessen und es gibt auch die Möglichkeit zu übernachten und ein Frühstück zuzubuchen (ohne Aufpreis). Das ist allerdings eine Art Ferienhaus oder Jugendherberge, Mehrbettzimmer, kein Luxus, aber für eine (kurze) Nacht sicherlich o.k.

Der Workshop wird geleitet von zwei sehr professionellen Dozenten, die erfolgreich PR- und Management Arbeit im Musikbusiness leisten und mitunter z.B. den gesamten Online- Bereich einer sehr erfolgreichen Band mit kontinuierlichen Charterfolgen, vielen treuen Fans und gut besuchten Konzerten, betreuuen. Der Schwerpunkt wird die Aussen- und Online- Darstellung für die Bands und Künstler sein.

Aber die Themen sind wirklich sehr zahlreich und beleuchten alles, womit man so im Laufe einer Musiker- Karriere in Berührung kommen kann, denn bloß "nur Musik machen" tut ja wirlich niemand mehr, im Prinzip macht man wirklich alles von der Business- Seite über Logistik, Booking, Recording, Mixing, Mastering, Vertrieb, Merchendise, Videos, Bloggen, u.v.m. zunehmend selbst oder irgendwann ist der Zeitpunkt gekommen, dies auch in fremde Hände zu vergeben oder es bewusst selbst zu machen. Der Workshop soll auch hier eine Orientierungshilfe mit vielen Tipps und Tricks, Do´s und Dont´s aus der Praxis, geben.

Viele Details bekommt Ihr auf unserer Webseite oder Ihr könnt auch hier ein ausführliches .PDF Dokument direkt herunterladen.

Ich stehe gerne für Fragen, z.B. per PM oder wahlweise auch öffentlich im Forum, zur Verfügung. Da dieses Mal der südwestliche Rand der Republik auch ein mögliches Treffen für unsere Foren- User wäre, kann ich auch gerne versuchen, Mitfahrgelegenheiten, etc. zu vermitteln.

Am Rande unserer Seminare und Workshops, die nur alle paar Jahre statt finden, gibt es natürlich immer sehr viel Spaß und Gelegenheiten, sich kennen zu lernen. Ein inoffizieller "Forumtreff" gerne, bloss sollte natürlich schon auch Interesse am Angebot bestehen, es ist wirklich sehr interessant.

Ich würde mich sehr freuen, wenn einige Anmeldungen zustande kämen. Es sind noch einige Plätze frei.

Update 21.09. : Noch Mögliche Mitfahrgelegenheiten wurden bisher gemeldet :

- ab nordwestliches NRW
- ab Bad Kreuznach

Die Location wurde geändert. Der Preis bleibt der gleiche, also 15 Euro mit Übernachtung !

Die einzige Unsicherheit die besteht : kommen nicht genügend Teilnehmer, müssen wir leider am 30.09., abends, absagen. Aber das wird hoffentlich nicht passieren ;)

http://www.gruppenhaus.de/jugend-un...aette-haus-sonnental-wallerfangen-hs3160.html
 
Au ja!

Da machen wir ein Recording.de Forentreff/WEST draus!

Ich bin dabei!

Wer kommt noch?

Clemens
 
Ha, der Clemens unterstützt das. Das ist ja prima.

Au ja. Warum nicht ein kleines Forum- Treffen? Wobei schon Interesse am Inhalt des Seminars bestehen sollte, denn die Dozenten haben sich in der Vorbereitungsphase wirklich in´s Zeug gelegt und allerhand Wissenswertes zusammen getragen und Einiges zu erzählen. So hat mich allein die Vorbesprechung glaube ich 5 Stunden gekostet und es hätte ewig so weiter gehen können, so konkret war das schon vor Monaten.

Aber Wie ?/WEST ? Wir sind Südwest. Und es war ja auch kein Problem für die ganze Republik nach Südost nach Talitz zu fahren, für viele sind wir sogar näher oder neutral. Also, ich würde mich wirklich freuen, wenn das klappen würde. Zeit zum Spaß haben und kennenlernen ist bestimmt auch.

PS : das mir das Schlagwort nicht eingefallen ist. Ich habe mal den Titel verändert, gefällt mir gut. Danke Clemens.
 
Kann ich Euch auch ohne dieses (ansonsten bestimmt total prima) Seminar treffen?
:)
Bei der Gelegenheit könnte ich meine Tante mal wieder besuchen. :D
 
Kann ich Euch auch ohne dieses (ansonsten bestimmt total prima) Seminar treffen?
Ja genau, dumachst eine Rundreise durch NRW und kommst bei jedem mal kruz vorbei. :)
 
Kann ich Euch auch ohne dieses (ansonsten bestimmt total prima) Seminar treffen?

Ich bin eigentlich immer zuhasue ... :D

Oder meinst Du etwas Seminar schwänzen???

Das traue ich mich nie im Leben - ich kenne den Reiner ... :D
 
Mit Wennto mach' ich dann ein anderes Seminar.
Titel: Nach wieviel Cappuccino wird die Pipi weiß. ;)
 
NRWler da, die noch hin wollen???? Ich will wohl!
 
Moin!

Von Lübeck nach Saarlouis mit der Bahn .....
Ich schau mal, ob's terminlich hinhaut, würde mich schon freuen Euch kennenzulernen bzw. wiederzusehen.

Melde mich auf jeden Fall!

LG
Asli
 
Bahn ? Das ist natürlich auch eine Maßnahme. Die Züge, die über Koblenz oder Trier kommen, halten meist auch in Dillingen/ Saar. Das ist eine Station vorher und von der Location aus minimalst schneller zu erreichen (liegt ziemlich genau zwischen Dillingen und Saarlouis). Abholen und Bringen lässt sich sicherlich einrichten !
 
jemand aus NRW der teilnimmt - teilnehmen möchte?
 
Hallo,

ich will das Thema noch mal hoch holen, denn es sind noch Plätze frei und es wurde eine etwas besser geeignete Location ausfindig gemacht, im selben Ort aber in einem besser ausgestatteten Haus als noch im Dokument vermerkt.

Also lest vielleicht noch mal den 1. Beitrag von imr durch, vielleicht ist es ja doch noch was Interessantes für Euch oder für Nachwuchskünstler, die Ihr kennt ?

Bitte beachtet, dass Wennto z.B. Mitfahr- oder Fahrgemeinschaftsmöglichkeiten aus dem nordwestlichen NRW kommend, angeboten hat.

Wäre super, wenn sich jemand interessieren würde. Ich beantworte auch gerne Fragen. Würde mich echt interessieren, woran es hängt, dass es zwar viele lesen, aber warum das Angebot nicht das erwartete Feedback oder wenigstens ein paar Interessenten weckt. Wäre auch sehr schön, das Angenehme mit dem Nützlichen zu verbinden.

Man kann auch davon ausgehen, dass es auch Gelegenheiten gibt, sich persönlich kennen zu lernen, interessante Leute kennen zu lernen, am Abend Demos zu hören, sich auszutauschen, mit Instrumenten rum zu jammen, gemütlich einen zu prosten, u.s.w.

Ich wäre froh, wenigstens ein bisschen Feedback zu bekommen. Auch ist bei großem Interesse aber "keine Zeit" eine Verschiebung in´s Frühjahr 2013 eine durchaus gegebene Möglichkeit die sich dann aber besser und länger im Vorraus planen lässt

Gruß,
Reiner :)
 
Kolle ist auch dabei! 8)

Kommt wer vielleicht an Bad Kreuznach vorbei? Oder in der Nähe?
 
woran es hängt, dass es zwar viele lesen, aber warum das Angebot nicht das erwartete Feedback oder wenigstens ein paar Interessenten weckt.

das frag ich mich auch!
Also nochmals: NRWler bitte melden, ich will die Strecke nicht allein reißen!
 
Kannst mich mitnehmen? :)

Liege vermutlich so ungefähr auf der Hälfte der Strecke.
 
Kannst mich mitnehmen? :)

Liege vermutlich so ungefähr auf der Hälfte der Strecke.

edit.

@10v6
Info:
leider hat sich Kolle verschätzt! Lieg nicht auf dem Weg und wäre Blödsinn ;-) Haben wir im Chat rausgefunden ;-)
 
ja, die Strecke nach Bad Kreuznach reisse ich mit dem Auto in 75 Minuten wenn vor Kaiserslautern kein Stau ist und Du, Du kannst entweder über Aachen/ Belgien Richtung Trier fahren oder das Risiko Köln eingehen und da entweder am östlichen oder westlichen Ruhrgebiet vorbei kommen oder mitten durch .... . Vielleicht auch noch Bonn/ Koblenz ist kein riesen Umweg Für Dich wäre Bad Kreutznach aber vielleicht ein Umweg. Aber ich weiss da vielleicht jemand für KoolKolle ;)

Ich muss aber betonen, es kann sein, dass wir am 30.09. fest stellen, dass wir nicht genügend Teilnehmer zusammen kriegen, dann würden wir eine Verschiebung des Termins in Erwägung ziehen. Dann könnte auch auch je nach Feedback eine andere Ausrichtung gemacht werden. Aber ich denke das Thema ist für alle interessant, die entweder Fragen zum Auftritt nach Aussen haben speziell Homepage, sinnvolle Nutzung oder nicht sinnvolle Nutzung von sozialen Netzwerken, Organisation und Absprachen innerhalb von Bands, oder einfach auch mal eine Orientierungshilfe im Musikbusiness brauchen. Also auch für junge Musiker *jeden* Genres, die was reissen wollen, aber noch kurz davor stehen. Klar, das Thema ist sehr vielseitig und es müssen Schwerpunkte geschaffen werden. Aber aus der Veranstaltung kann auch eine Folgeveranstaltung resultieren.

wenn ich mal ein Bedenken aus einer PM an mich wiedergeben darf :

Lasst Euch durch das "Rock" nicht abschrecken. Die sind furchtbar unglaublich nett, beissen und stinken nicht, und das Thema ist auch für Schlager, Pop, Elektroniker, Rapper, Jazzer, Triangelvirtuosen (?!) oder sogar nicht Musiker z.B. Komiker, Kabarettisten, sonstwas, vielleicht interessant. Das hat mit Rock speziell nichts zu tun.
 
Aber ich weiss da vielleicht jemand für KoolKolle

Hi Kolle,

bevor gar nix geht, setzt Du Dich in den Zug von Bad Kreuznach Richtung Saarbrücken und ich hole Dich in Sankt Wendel am Bahnhof ab und wir fahren mit meinem Auto weiter,

Clemens
 
Boah, sch.... - jetzt ist mal ein Treffen im Saarland und ich hab' das ganze WE zu mit Terminen... so ein sch.....

Euch aber viel Spaß.....
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben