Programm dass Bitrate aus mp3 ausliest und in Datei übernimmt

  • Ersteller 1210mk2
  • Erstellt am
1210mk2

1210mk2

Registriert
15.08.09
Beiträge
746
Reaktionen
165
Ort
Frankfurt
Punkte
15.930
Hallo Leute,

ich suche ein Programm, dass die Bitrate aus mp3s ausliest und anschliessend in die Datei übernimmt, so dass ich, wenn ich diese Datei z.B im Media Player abspiele, er mir das dann anzeigt bzw auch im Windows Explorer.
Wenn es möglich wäre sollte es dies gleich bei mehreren Dateien gleichzeitig machen können, da mein mp3 Bestand doch recht hoch ist :)

Liebe Grüße
 
mhm... kannst du dir doch eh sowohl im media player als auch im explorer direkt anzeigen lassen.... hab jetzt kein windows hier, aber schau doch mal in die ansichts-eigenschaften welche spalten du auswählen kannst.
 
mhm... kannst du dir doch eh sowohl im media player als auch im explorer direkt anzeigen lassen.... hab jetzt kein windows hier, aber schau doch mal in die ansichts-eigenschaften welche spalten du auswählen kannst.
Jup,geht genau so.
Einfach mit Rechtsklick auf die Spalte oben.
 

Anhänge

  • bitrate.jpg
    bitrate.jpg
    28,7 KB · Aufrufe: 180
Ja das kenne ich schon, die Spalte Bitrateist aktiv. Jedoch werden nicht bei allen mp3s die Bitraten angezeigt.
Deshalb suche ich ja so ein Programm wie im ersten Post geschrieben.
 
Also ein umfangreiches Prog welches alles halbwegs automatisch und flexibel editiert,kenne ich nur MP3Tag.
Aber ob das mit Bitraten auch geht weiss ich nicht,da bei mir bisher alle Bitraten auf Wunsch angezeigt wurden Keine Ahnung warum das bei dir nicht klappt.Vielleicht hast Du irgendwelche exotischen Formate und keine MP3`s. :)
http://www.mp3tag.de/index.html

Edit:Hahaha,Fehler im System.Wird jetzt der Player angezeigt,weil dort .mp3tag. steht?Strange.
 
Vielleicht hast Du irgendwelche exotischen Formate und keine MP3`s. :)
Variable Bitraten? - Aber die lesen sowohl der WMP als auch der Win Explorer - im Datei-Header müsste entweder die durchschnittliche oder die Anfangsbitrate stehen.

Also ein umfangreiches Prog welches alles halbwegs automatisch und flexibel editiert,kenne ich nur MP3Tag.
Aber ob das mit Bitraten auch geht weiss ich nicht,...
Jein. MP3Tag liest die Bitrate aus, aber sie ist kein Tag, und das Programm kann sie nicht verändern. Man kann sie aber mit einem kleinen Trick in den Kommentar schreiben lassen (der in dieser Form aber komplett überschrieben wird).

Konverter
Tag > Tag
Tag (auswählen): COMMENT
Formatstring (eingeben): %_bitrate% kBit/s

Wenn aber MP3Tag auch keine Bitrate lesen kann, ist vielleicht der Header kaputt?
 
Die mp3 sind alle bei Beatport gekauft. Ich hab aber noch einige ältere mp3s bei denen die Bitrate nicht angezeigt wird und ich mir da nicht sicher bin. Im Club kann ich keine Variablen Bitraten oder Tracks mit Bitraten unter 320kbps spielen. Das wäre verheerend.
Deshhalb wäre so ein Programm dass diese Bitraten ausliest und automatisch in die Datei schreibt sehr wichtig für mich.

Naja werde ich halt mp3 Tag benutzen und einfach alle die unter 320kbps sind rausschmeissen....
 
Hey MK2 ich würde alle unter 320 kbps raus schmeißen und platz machen für veränderung und neues. (Auch wenns ein bisserl weh tut.)
Weisst warum ? Weil du auch mal aufräumen musst.
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
Antworten
1
Aufrufe
1K
engineer
engineer
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben