Yesterday-the beatles

  • Ersteller sanirnb
  • Erstellt am
S

sanirnb

Registriert
30.01.17
Beiträge
122
Reaktionen
8
Punkte
2.804
Moin leute,
lange wae ich inaktiv:) jetzt habe ich an Yesterday von den Beatles meinen spass gehabt:)
es ist ja nix schweres zu spielen:) aber es hört sich trotzdem gut an:) Die styles und die voice waren aufm klavier schon drauf=)
also wie gefällt es euch:)
&list=UUCiFlke3mUSmMkpdwm4Er2w&feature=plcp
es ist leider nicht ganz synchron mit dem video:(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jetzt habe ich an Yesterday von den Beatles meinen spass gehabt

das ist das wichtigste, Sani ;-)

Deine Rechte Hand bewegt sich bei 0:59 schon wie bei den "grossen" Pianisten ;-)

Wenn Du dann soweit bist und kannst auch das Intro selber spielen, bist Du auf nem guten Weg!

...aber wofür filmst Du das ab? Es ist übelst zeitverzögert und macht doch keinen Sinn...die Soundquali ist schrecklich.
 
wennto, ich mache es so, weil es halt nicht musikalisch gesehen in die charts gehen soll sondern halt für eine freundin eine widmung war und nebenbei wollte ich eure meinung hören:))
 
Och nö Sani.. lass mal!

kümmere Dich doch nicht um solchen Mist, wie "Like me", sondern übe weiter
 
Eine Todsünde, sani...

Im Introtext steht was von Beatels....

Nein! Die heißen Beatles und sind größer als Jesus... jedenfalls behauptete das John Lennon mal.
 
Moin Sani

JA ich kann Wennto nur beipflichten. Übe erstmal ein paar Jahre und dann kommen die "Likes" vielleicht auch unaufgefordert ;)

lg
bird
 
Übe erstmal ein paar Jahre und dann kommen die "Likes" vielleicht auch unaufgefordert


Das geht dem Sani ca. viele Jahre zu lang...

Geduld ist nicht Sani's ding....
 
Das mit den Beatels ist gar nicht so daneben.

Kleine Anekdote aus meiner Jugend:
Als ich 11 war (muß so um 1952 gewesen sein, war ein ziemlich harter Winter) gabs bei uns im Dorf eine Gruppe die könnte man als Vorläufer der Beatles ansehen. Die hießen tatsächlich "Die Beatels". Aber nicht wegen dem Beat es wurde nämlich "Bäatels" ausgesprochen. Die hatten sich so genannt weil alle Mitglieder irgendwie Beatl hießen. Dazu müßt ihr wissen, wir im dunklen Burgenland sagen zu jedem, der irgendwie ein "bert" im Namen hat "da Beatl" Mehrere davon "Beatls" oder (da der Tourismus mit den Freunden aus dem Norden gerade anlief) "Beatels". Da war der Herbert, der Engelbert, der Hubert und der Dagobert (der dann nach Entenhausen emigriert ist und dort dicke Kohle machte)
Ich hätt auch gern mitgespielt.Leider haben sie mir mein "Stonybert" nicht abgenommen

Schon eine wild Sache
 
Beatels .. ;)


jetzt habe ich an Yesterday von den Beatles meinen spass gehabt

Das ist gut, es soll Spaß machen.

Aber ich habe keinen blassen Schimmer was Du da machst. Weil ich höre was, was Du gar nicht spielst. D.h. kann man da drücken und machen wie man will und hinten kommt immer "Yesterday" raus und kann man überhaupt falsch spielen mit so was ?
 
nd kann man überhaupt falsch spielen mit so was ?

aber klar...man sieht die Band nur nicht in dem Videoausschnitt....Bassmann und Drummer passten nicht mehr ins Bild ;-)

Sry, Sani ;-)
 
Nein! Die heißen Beatles und sind größer als Jesus... jedenfalls behauptete das John Lennon mal.

Lieber Kenf :) ( off-topic)

..dieses Zitat wurde ja damals aus dem Zusammenhang gerissen und von den sogenannten amerikanischen Christen und dem Klu-Klux-Clan dazu benutzt, um Beatles-Platten-Verbrennungen zu inszenieren.
Die ganze Stelle heißt aber sinngemäß so: " Wenn ich mir so überlege, was hier los ist, wenn wir nach Amerika ( oder sonstwohin ) kommen, dann könnte man meinen, wir wären populärer als Jesus..", was für mich einen großen Unterschied macht :)

and now:

back to Sanirnb:

@ Sanirnb: ich bin einfach nur sprachlos und irgendwie freue ich mich für Dich, dass Du so stolz auf Deine Werke bist - aber fang doch mal an zu üben, bitte!

LG
Asli
 
Ok Sani,

das ist schon recht ordentlich gespielt und der Spass den Du gehabt hast, ist ja das wichtigste.

Ein paar Tips zur Spieltechnik:

Deine Rechte Hand bewegt sich bei 0:59 schon wie bei den "grossen" Pianisten

Aber große Pianist hat dann einen Grund dafür - Du hier nicht. Es mag toll aussehen, ist aber - wenn Du mal schnellere Passagen spielen/lernen willst, kontraproduktiv.
1. Also bewege Deine Hand nicht mehr, als unbedingt nötig.

2. Halte den Unterarm ruhig und versuche Dich so vors Keyboard zu setzen dass Handrücken und Unterarm eine gerade Linie bilden.

Das angehängte Foto zeigt eine dreifache "Sünde" in der rechten Hand!
- der nach oben abgewinkelte Handrücken
- die unnötigerweise "eingerollten" Finger (die sollten sich "anschlagsbereit" in der Nähe der Tasten befinden)
- der kleine Finger schlägt die Taste glatt durchgestreckt an, anstatt rund von oben. (er sollte die gleiche Form haben, wie der Zeigefinger der linken Hand auf diesem Bild.)

3. In der linken Hand neigst Du dazu, den gesamten Arm runterhängen zu lassen, sobald der Ton/Akkord angeschlagen ist. Damit wirst Du später ebenfalls Probleme kriegen.

Abhilfe für 2. und 3. :
Stelle entweder Deinen Sitz höher oder das Keyboard niedriger. Kontrolliere Deine Arm- und Handhaltung regelmäßig.

Das ganze soll kein Gemecker sein - es soll Dir nur helfen, dass Du Dir jetzt nicht Hindernisse für Deine spieltechnische Entwicklung aufbaust, die Du später nur schwer beseitigen kannst.


Clemens
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2012-08-29 um 07.52.46.png
    Bildschirmfoto 2012-08-29 um 07.52.46.png
    110,5 KB · Aufrufe: 74
Jetzt will ich mich aber auch mal zu Wort melden. Sani, laß Dir von den Spöttern nicht in die Suppe spucken. Mach weiter und beherzige den Rat von Clemensv. "Likes" bei Facebook sind komplett unwichtig. Vergiß das. Oder wolltest Du als Künstler brillieren und irgendwie Applaus dafür einfordern? Diese "Likes" haben mit Musik, bzw. Deiner Musik nichts zu tun. Begreife das, was Du tust als "Deines" und sei stolz darauf. Das ist vollkommen berechtigt. Aber noch ein Tipp meinerseits. Wenn Du Dir den Titel anhörst, den Du gespielt hast, dann fällt auf, dass er sehr streng und ohne jeden Swing klingt. Ich denke, Du mußt da noch eine ganze Menge mehr Emotion reinlegen und "interpretieren", d.h. Du kannst den Song nach Deinem Gutdünken abwandeln und "mit Deinen Farben zeichnen". So wie das Stück momentan ist, klingt es sehr hölzern (streng). Lass Dich nicht entmutigen und spiele einfach die Songs, die Dir gefallen...
 
Eine Todsünde, sani...

Im Introtext steht was von Beatels....

Nein! Die heißen Beatles und sind größer als Jesus... jedenfalls behauptete das John Lennon mal.

Im Rahmen eines längeren Interviews, das einen etwas größer umfassenderen Kontext zum Inhalt hatte, wohlgemerkt ... populärer bei Jugendlichen, isnt it crazy ?
 
@ anthe @ asli


LOL... da hab' ich ja was losgetreten... wollte ich überhaupt nicht. Eigentlich wollte ich dem sani damit nur klar machen, dass er diesen Schreibfehler korrigieren sollte, weil die Beatles die wohl berühmteste Band aller Zeiten sind (und so'n Schreibfehler peinlich werden könnte). Unterstreichen wollte ich es lediglich mit der Lennon Aussage.

Ich hab' jetzt hier jenes Zitat gefunden (wobei mich das Thema nie sonderlich interessiert hat. Von der großangelegten Zerstörungsaktion in den USA weiß ich jedoch auch):

“Christianity will go. It will vanish and shrink. […] We’re more popular than Jesus now – I don’t know which will go first, rock and roll or Christianity.”

„Das Christentum wird vergehen. Es wird verschwinden und eingehen. […] Wir sind heute beliebter als Jesus – Ich weiß nicht, was zuerst verschwinden wird, der Rock ’n’ Roll oder das Christentum.“[13]

http://de.wikipedia.org/wiki/John_Lennon

Aber, hey.... ich wollte nun wirklich keinem auf den Schlips treten.
 
Vor der ersten Bridge holpert es ganz gut was? ;-) Na es ist aber ein Anfang, wo Du drauf aufbauen kannst, wenn Du die bereits erwähnten Tipps beherzigst.

Die momentan Aufnahme wäre, wenn überhaupt schön als Hintergrundmucke eines Oldschool Pornos zu nutzen :-D

Üben, üben, üben, dann kannst Du es vielleicht auch mal ohne die Standard-Automatik-Begleitung spielen.
 
@kjf

:) jo, mei ... weißt eh, jeder hat ja eine Misssion ... :D
Manche wissen es nur nicht ...

PS: Schilpses trag ich nicht ...
 

Ähnliche Themen

Whitenoisestudios
Antworten
26
Aufrufe
2K
SilentWarrior
SilentWarrior
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
3K
NorthernDecay
NorthernDecay
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben