Die Bergkatze ist da....

  • Ersteller Noizebreaker
  • Erstellt am
Noizebreaker

Noizebreaker

Registriert
19.01.11
Beiträge
599
Reaktionen
80
Punkte
930
Im Appstore für 15,99 EUR. Freiwillige Tester gesucht.....Die Frage ist ob da einiges lohnenswertes für die Audiofreaks dabei ist oder nur Appgedönserweiterungen usw......
 
Das Größte dürften wohl diese Mail und Messaging-Dinger sein, die (für mich überflüssige) Benachrichtigungs-Seitenleiste, plus ein paar (für mich ebenfalls überflüssige) iCloud-Optimierungen.
Oh, und natürlich die Hardware der neuen Geräte, z.B. Retina-Displays, und so weiter. (Ja, gab's bei Lion auch schon, aber vielleicht tut sich ja was bedeutendes.)

Bin gespannt ob ein iWork-Update kommt.

Ich lass' mich gerne anderweitig überraschen, aber mein Gefühl sagt mir, dass man beim Preis von 16€ kein komplett umgekrämpeltes Betriebssystem bekommen wird, sondern nur ein "Lion + iCloud + Soziale Netzwerke".

Ob sich das lohnt ... mal sehen. Ich lass mir noch ein Bisschen Zeit beim Umstieg.

EDIT:
Ich seh' grad, mein Pages 09 bietet mir ein Update zu Version 4.2 an, um Mountain-Lion-Funktionalität zu integrieren.
 
Ja, wenn überhaupt bin ich auch erst ab Minimum 8.2 dabei. Meine Muckemaschine läuft so schön rund mit der Schneekatze und auf's Book zerre ich gerade ma' den Löwen......kein Bedarf eigentlich. Bin zufrieden wie's gerade ist....
Lion ist aus'm Store, soweit ich das sehe, auch verschwunden. Auch kein netter Zug, Snow Leopard konntest du auch noch länger kaufen...8)

Ach....und wer's noch nicht weiß.....Mountain Lion läuft ausschließlich als 64bit Anwendung, also wer da z.B. Soundtoys am Start hat, hat erst mal geloost. Die sind noch dabei ihre Plugins als 64er rauszubringen....
 
Ich mach das Update frühestens, sobald Avid grünes Licht dazu gibt... wenn überhaupt. Schließlich wird der Rechner im Normalfall mit jeder neueren Version mehr belastet und ich nutze meine CPU-Leistung lieber zum arbeiten, als für 'ne Betriebsnudel...

Das der Preis so günstig ist konnte man fast erwarten, schließlich gabs die letzen OSX Versionen meist min. 8 Versionsupdates, Lion steht aktuell bei 10.7.4 ?
 
Ich bin jetzt seit gut drei Jahren auf Macs unterwegs und das ist schon das vierte aktuelle Betriebssystem. Aber Snow Leopard und Lion waren doch auch nicht teurer, oder? Und gefühlt ging es diesmal auch besonders schnell. Mal sehen was der nächste wirkliche Versionssprung bringt, dies ist ja ein kleines Update. Airplay Mirroring ist für mich die einzig interessante Neuerung und die läuft auf meinem Early 2009 MacBook schon nicht mehr...
 
SL lag soweit ich mich erinnere incl. Datenträger bei gut 30 Euro, Lion aus dem AppStore als Download bei 24...
 
Ach....und wer's noch nicht weiß.....Mountain Lion läuft ausschließlich als 64bit Anwendung, also wer da z.B. Soundtoys am Start hat, hat erst mal geloost. Die sind noch dabei ihre Plugins als 64er rauszubringen....

32bit Anwendungen kannst du trotzdem verwenden. Nur der Kernel kann nicht mehr im 32bit-Modus gestartet werden... das war aber AFAIK bei Lion auch schon so.

bei nem reinem Audiorechner braucht man IMHO weder ML noch Lion. Interessant wirds bei Heimrechner die man via iCloud mit Iphone, Ipad usw. synchronisieren will.

werd meinen laptop also diese Woche mal umstellen... die Mac Pros bleiben auf SL oder Lion.
 
Ob da unter der Haube was für den Audiobereich rausspringt ?
...kann ich bisher nicht erkennen.
 
Also für meinen MacPro war schon Lion uninteressant.... MacBook kriegt aber jedes neue Update. :D
 
Und wer hat schon das tolle Airplay mit Macs, die vor 2011 gebaut wurden, probiert? ;-)
 
Nach der Installation läuft mein Audiointerface (Akai EIE pro) nicht mehr.
Das find ich doof.
 
Sind die Treiber schon fuer 10.8 geeignet ? Wenn ja, dann probier sie nach dem Update nochmal neu zu installieren, wenn nein, dann naechstes Mal vorher ueberlegen, ob ein OS-Update Sinn macht, solange das nicht so ist... ;)
 
Bei mir tut 10.6.8 auf dem MBP und 10.7.3 auf dem Mini noch lange Dienst - es läuft alles gut, wieso sollte ich updaten?

Das meiste neue Zeugs ist eh nur Gadget-Zeugs....
 
Bei mir tut 10.6.8 auf dem MBP und 10.7.3 auf dem Mini noch lange Dienst - es läuft alles gut, wieso sollte ich updaten?/quote]

Den Satz "ganz" zu lesen ist offensichtlich eine Kunst

PS: Gemäss Hersteller bin ich u.a der offizielle Support meiner eigenen DSPs in der Schweiz :D (SolidStateLogic). Die Duende Classic wird bei 64bit Betrieb nicht mehr erkannt, also hab ich das Lion via Terminal dauerhaft auf 32bit gesetzt. Als Einschränkung sehe ich das nicht - ich mache ja Musik damit ;)

Gruss
Paco
 
Den Satz "ganz" zu lesen ist offensichtlich eine Kunst

Die Antwort zu verstehen auch...

Vielleicht sind ja alle der Meinung, dass du unter ML einen 10940%igen Leistungszuwachs erwarten kannst.


PS: Richard, bist du's?
 

Ähnliche Themen

David ben Jesse
Antworten
4
Aufrufe
395
harrymudd
harrymudd
K
Antworten
8
Aufrufe
764
muffy
Antworten
114
Aufrufe
5K
Cliff-Benz
Cliff-Benz
muffy
Antworten
13
Aufrufe
470
Schludi
Schludi

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben