behringer xenyx was ist das?

  • Ersteller Silentsnoop
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
bedeudet das ich kann die fader und regler nicht in meiner daw steuern?
Doch... Du kannst die Fader und Regler sehr wohl in deiner DAW steuern (Unvermögen ausgeschlossen), aber nicht mit dem Pult...

Dafür benötigst du einen entsprechenden Controller... Oder eben ein Digitalpult...
Aber dann (beim zweiteren) reden wir von ner anderen Preisliga ;)
 
kannst du mir da irgendwas empfehlen im preisbereich von bis zu 400 euro?

ich brüchte ein audiointerface mit 88,2 24 bit und eben noch etwas für den mastermixer in der daw

danke lg

ps: wie ist das so mit motorfadern? ist es geschickter oder nur nervend?
 
Yahooe nach: "Audio-Interface" und "DAW-Controller"
 
Ja was jetzt, suchst du ein Audio-Interface, einen Mixer oder einen Controller? Oder alles in einem?
Und was ist 88,2? Nach 48 kommt 96...

Motorfader sind nett, aber wenn du dich nach einem Behringer-Pult umgesehen hast, hast du andere Baustellen, an denen du dein Geld loswerden solltest, als für Motorfader!
 
gibt es den alles in einem mit symmetrischen ausgängen und 96?

lg
 
Da bist du im Preisbereich um die 5k€... Ich glaube, damit hat sich die Frage auch erledigt...

Werde dir erstmal im Klaren darüber, was du überhaupt brauchst!
 
Jepp, gibt es, aber nicht für 400 Euro, außer mit Glück auf dem Gebrauchtmarkt...

Wie viele Ein-/Ausgänge brauchst Du denn am Interface gleichzeitig ? Sonst könntest Du evtl. ein Interface und einen Behringer BCF2000 nehmen.
 
eigentlich brauch ich ich nur ein eingang fürs mess mikrofon und für evtl später mal vocals aufnehmen.

das ganze soll so gut klingen können das ich es nicht aus der hand geben muss also direkt per software master

Bis ich ein Live Setup brauche dauert es noch

ich hatte vorher eine EMU 0204 die klang eigentlich super wenn sie den funktionierte.. treiberausfälle unter win 7 64 kratzende geräusche beim hochfahrn knacksen explodieren und so scheisse
 
... und was willst du ausgeben?
 
Na dafür sollte ein M-Audio Fasttrack Pro ausreichen, symmetrische Ausgänge, zwei Mic-Eingänge dran, liegt bei unter 150 Euro. Das Behringer BCF mit 8 Motorfadern kostet knapp 200 Euro, höherwertiger, aber nur ein Fader: Presonus Faderport für 149.-, bliebe also alles im Rahmen
 
Mal wieder ein HipHopper... *hust* :D
 
jep danke das maudio schau ich mir die ganze zeit an seit wochen bin mir aber unsicher weils usb 1.1 ist habe gelesen keine echten 24 bit 96khz

was ich vergessen habe mein kopfhörer hat 250 ohm das war gerade so noch gut zu hören beim emu

Presonus Faderport scheint ganz cool zu sein

ich denke ich werd dem maudio zuschlagen falls keiner was dagegen hat



und @ mikesilence absolut fail ;) percussives synthgedrume bei meist 128bpm
 
mir ging es bei dem xenyx eigentlich nur darum das es so verlockend aussah

all in one :D abr dank euch weis ich das es nicht so ist^^
 
Presonus Faderport scheint ganz cool zu sein
Der hat doch nur einen Fader......:D


Und was ist 88,2? Nach 48 kommt 96...
Er meint wahrscheinlich 88,2 kHz.
88,2 kHz lässt sich später mit weniger Rechenfehler auf 44,1 kHz runtergerechnen, wenn auf CD gebrannt werden soll.
 
der schlagerstar is cool^^
 
Mal so am Rande bemerkt... 88.2 oder 96kHz sind erstmal völlig unnötig, es sei denn man arbeitet mit echten Streichern, nimmt akustische Instrumente mit High-End Mikrofonen auf. Für den Bereich bzw die Sachen die Du vorhast reichen 44.1 locker aus. Um den Klang besser zu bekommen braucht es Erfahrung, viel Wissen was man anlesen kann von Leuten die es schon seit Ewigkeiten machen und auch viel ausprobieren.

Das Xenyx hat zwar ein Audio-interface eingebaut, aber auch nur ein Stereo-Interface. Die Kanäle können nicht einzeln abgegriffen werden. Eine Fernbedienung der DAW ist damit auch nicht möglich. Als Homerecording-Lösung sicherlich geeignet, aber wenn Du etwas besseres suchst dann solltest vielleicht mit einem der etwas grösseren M-Audio-Interfaces liebäugeln:
https://www.thomann.de/de/maudio_profire_610.htm

Dazu noch einen DAW-Controller wie den Faderport, alternativ eine BCF2000 im Mackie Modus dabei und Du bist schon relativ weit vorne mit dabei. ;)
 
Wie hier schon mal erwähnt wurde, musst Du Dir erst mal im Klaren sein, was Du mit dem Pult machen willst. Weiteren versteh ich auch nicht, warum du in 88,2kHz aufnehmen willst, wo alles in 44,1 läuft auf CD. DVD 48kHz. Was versprecht ihr Euch davon?

Übrigens, hier im Marktplatz wird ein BCF2000 für 120 Euro angeboten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
162
Seyan1408
S
BendedSkies
Antworten
2
Aufrufe
230
rocking.xmas.man
R
M
Antworten
3
Aufrufe
612
Basselch
B

Zurück
Oben