PSP BussPressor

  • Ersteller Lacunaflow
  • Erstellt am
Lacunaflow

Lacunaflow

Influencer
Teammitglied
Registriert
25.12.06
Beiträge
24.144
Reaktionen
5.421
Ort
Ostfriesland
Punkte
91.365
PSP_BussPressor_Intro.png



PSP BussPressor is a compressor optimized for group and master buss processing. It combines the sound of classic VCA compression with wide tuning capabilities. Extra controls allow you to adjust a side chain high pass filter or apply parallel compression.


http://www.pspaudioware.com/plugins/dynamic_processors/psp_busspressor/
 
Man, warum kann man das Bild auf deren Seite nicht größer machen ... da hab ich schon direkt keine Lust mehr, mir das Teil noch näher zu betrachten.
 
Fragt sich, was da gross "optimized" fuer Buss Compression sein soll. Ich hab auch kein Bock. Letztens kam so ein Multi-Delay Plugin von denen, das klang vom Sound schon total unmotiviert, kam auch ohne Presets, oder ich hab was falsch verstanden. Halt noch ein Compressor, dabei haben die schon den MasterBus und Oldtimer ME im Program. Langsam ist der Markt mit Software Compressoren uebersaettigt. :) Ausserdem gibts Klanghelm & Co.

ich freue mich schon auf die Kommentare auf gearslutz: "wow" ... "this thing rocks" ... "the best I have ever heard" etc. :D

Der Name ist auch schlecht gewaehlt, erinnert zu stark an Elysia. PSP ist auch sone Firma, denen ich vor Jahren geschrieben habe, dass einer der PSP SQuad EQ einen Bug hat, haben die bis heute nicht gefixt. Immer nur neues Zeug raushauen.
 
Wie schaut's mit den Lottozahlen für nächsten Samstag aus?

666 gewinnt ;)

Was einem leicht beim Demo-ing passiert, ist dass man ploetzlich extrem "emfaenglich" wird. Ich kenn das von mir. Hinterher stell ich oefter fest, dass ich die gleichen Resultate auch mit anderen Tools bekommen kann, nur da horch ich nicht so auf. Muss nicht so sein, aber passiert halt oft. Daher hab ich mein Plugin-Consum extrem eingeschraenkt, kein neuer EQ, kein neuer Compressor, ausser Schnaeppchen, so wie Klanghelm.
 
ja, demo-ing ist gefährlich - und teuer auf Dauer :)
und wie bei fast allem gilt: weniger ist oft mehr
 
Habe das Teil auch entdeckt über den Newsletter. Ich frage mich derzeit auch, ob PSP den Code recycled (bei der GUI wird es ja offensichtlich) und immer weitere, ähnliche (in der Funktionsweise) Plugins bereitsellt.
Ich habe mich derzeit darauf beschränkt, vieles mit den DAW Bordmitteln und Freeware Tools + meine UAD-1 zu lösen. Wenn man dann mal merken würde, dass einem hier und da etwas fehlt, wird die Suche natürlich auch nicht leicht..
Auch schade zu hören, dass PSP den Support schleifen lässt. Ich war sonst der Meinung: klein aber fein der Laden...

EDIT: ok, grad in der weiteren Email dies gelesen:

"All of PSP dynamic processors are based on unique algorithms. They do not share characteristics except for the FAT double sampling used in the PSP VintageWarmer and the PSP MasterComp. Each PSP compressor/limiter plug-in represents a different approach to dynamic processing. "
 
Noch vor gar nicht allzu langer Zeit hätte (und habe) ich gesagt: Man kann nie genug Kompressoren haben.

Aber inzwischen habe ich tatsächlich genug von den Dingern. Meine Ohren taugen eh nix mehr, also bringt es auch nichts, noch die letzte feinste Nuance heraus kitzeln zu wollen.

Tschö,
Steffen
 
ausser Schnaeppchen, so wie Klanghelm.
Naja aber gerade das ist doch auch gefährlich ...
Oft kommt man dann nach dem Nobrainer drauf, dass die Bezeichnung wohl auf den Kauf bezogen war ;-)
Hab mir so den Waves LoAir gekauft, auch weils so wow gemacht hat in den Subbässen (etwas dass man mit einem EQ nicht so leicht hinbekommt)
Fazit: Bestes Subbassgenerator am Markt, ich hab ihn bisher genau 0 mal eingesetzt weil die meisten Samplelibraries über genügen Lowend verfügen um die Wände wackeln zu lassen...

Was einem leicht beim Demo-ing passiert, ist dass man ploetzlich extrem "emfaenglich" wird. Ich kenn das von mir. Hinterher stell ich oefter fest, dass ich die gleichen Resultate auch mit anderen Tools bekommen kann, nur da horch ich nicht so auf.
Klingt auch irgendwie plausibel, denn man beschäftigt sich ja ganz intensiv mit dem neuen Spielzeug. Da bleibt das alte Spielzeug liegen ;-)

Aber eine Sache spielt für mich auch eine Rolle und das ist die Zeit die man benötigt um ein neues Plugin einzustellen. Wenn es nicht instant wow macht, dann ist es sch*** egal was irgendwelche Lockvögel auf Gearslutz verkünden.
Deswegen hilft da einfach nur ausprobieren... und sich nicht von Aktionen beeinflussen lassen, die nur denn Sinnhaben den Kaufdruck zu erhöhen.
 
Nicht bei dem Klanghelm Compressor. Der macht Sachen, die sonst kein anderer kann, zum Beispiel verzoegerte Compression. Der ist schon sein 20 Euro wert zwinker

Ich hab ihn bisher, wie solls auch anders sein, Null mal eingesetzt. Aber seine Zeit wird kommen.

Doch, ein echter Nicht-Gehirner ;-) Hab mir schon ein Piano-Classic Preset gebaut, mit sehr transparenten Eigenschaften.
 
ausser Schnaeppchen, so wie Klanghelm.
Naja aber gerade das ist doch auch gefährlich ...
Oft kommt man dann nach dem Nobrainer drauf, dass die Bezeichnung wohl auf den Kauf bezogen war ;-)

Nicht bei dem Klanghelm Compressor. Der macht Sachen, die sonst kein anderer kann, zum Beispiel verzoegerte Compression. Der ist schon seine 20 Euro wert ;)

Ich hab ihn bisher, wie solls auch anders sein, Null mal eingesetzt. Aber seine Zeit wird kommen.
 
Noch vor gar nicht allzu langer Zeit hätte (und habe) ich gesagt: Man kann nie genug Kompressoren haben.
Mir geht's mittlerweile so, daß ich völlig überfordert bin mit dem Angebot.

Ich finde, es macht schon Sinn, ein paar unterschiedliche Kompressoren zu haben, um verschiedene Charakteristiken abzudecken, aber ich würde es hassen, am Ende 10 Plugins oder mehr zu benutzen.
Eigentlich müsste man sich mal hinsetzen, wirklich alle aktuellen Tools vergleichen, und sich dann 3 oder 4 raus picken. Aber dazu fehlt mir irgendwie die Zeit und Muße.
 
ausser Schnaeppchen, so wie Klanghelm.
Naja aber gerade das ist doch auch gefährlich ...
Oft kommt man dann nach dem Nobrainer drauf, dass die Bezeichnung wohl auf den Kauf bezogen war ;-)

Nicht bei dem Klanghelm Compressor. Der macht Sachen, die sonst kein anderer kann, zum Beispiel verzoegerte Compression. Der ist schon seine 20 Euro wert ;)

Ich hab ihn bisher, wie solls auch anders sein, Null mal eingesetzt. Aber seine Zeit wird kommen.

+1
nur dass ich ihn schon einige dutzend Male eingesetzt habe ;-).
Mit dem DC8C und dem Vertigo kommt man schon sehr sehr weit.
Die beiden spielen -trotz des erheblichen Preisunterschieds- durchaus in einer Liga und ergänzen sich perfekt.
Bei 8-fach Oversampling zieht er sich aber naturgemäss auch schon ordenlich Saft!
 
ausser Schnaeppchen, so wie Klanghelm.
Naja aber gerade das ist doch auch gefährlich ...
Oft kommt man dann nach dem Nobrainer drauf, dass die Bezeichnung wohl auf den Kauf bezogen war ;-)

Nicht bei dem Klanghelm Compressor. Der macht Sachen, die sonst kein anderer kann, zum Beispiel verzoegerte Compression. Der ist schon seine 20 Euro wert ;)

Ich hab ihn bisher, wie solls auch anders sein, Null mal eingesetzt. Aber seine Zeit wird kommen.

+1
nur dass ich ihn schon einige dutzend Male eingesetzt habe ;-).
Mit dem DC8C und dem Vertigo kommt man schon sehr sehr weit.
Die beiden spielen -trotz des erheblichen Preisunterschieds- durchaus in einer Liga und ergänzen sich perfekt.
Bei 8-fach Oversampling zieht er sich aber naturgemäss auch ordenlich Saft!
 
"The Glue" ist wirklich nice. Ich wünschte nur, man könnte die Release-Zeit stufenlos regeln.

Ich hoffe mal, daß der Cytomic-Mensch bald mal "The Drop" raus bringt.
Hab gerade echt Hunger auf nen geilen Filter. :)
 
Hab gerade echt Hunger auf nen geilen Filter.

darf ich dir fxpansion´s etch an herz legen? gibt´s grad für 20 $ bei audiomidi
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben