Feedback dubstep?

  • Ersteller HaydarTheNumber1
  • Erstellt am
HaydarTheNumber1

HaydarTheNumber1

Registriert
01.02.10
Beiträge
126
Reaktionen
4
Punkte
185
Hi Leute

mein Bruder möchte gern ein Feedback zu seinem Beat geht in die Richtung Dubstep... sind so seine Anfangsschritte. Nur her mit der Kritik :)




Viele Grüße
 
Also irgendwie kann ich damit nix anfangen... Es ist zu "gut" um ne 8-Bit-LiFi Produktion zu sein und zu "schlecht" für nen ernstzunehmenden Beat. Das ist auch kein Dubstep.

War das deine erste Aufnahme?
 
Da gibt´s nichts zum kritisiern, es ist nicht fertig als skizze.
Fertig machen und nochmal reinstellen;)
 
Guter Anfang, die Idee muss aber noch wachsen. Ein paar Töne im Hintergrund gegen 1:09 passen nicht. Weiter machen! ;-)
 
Ja das sind so seine ersten Gehversuche mit Fruityloops, ich selber würde es eher als Filmmusik beschreiben, er ist der meinung das man en Song draus machen soll.

An machen stellen passte es noch nicht so ganz, aber im groben meint er es sei fertig :)
Oder bezog sich das auf den Mix?
 
hm, für die ersten Gehversuche ists schon eine gute Grundlage, um darauf aufzubauen. Er muss sich aber noch auf einen langen Weg einstellen. Es beeinhaltet durchaus schon ganz charmante Elemente, wie die sequenzer-sounds und auch den reverse-bass, dennoch sind in dem Teil doch noch unheimlich viele Baustellen offen:

1. das Arrangement ist spannungsarm und ohne Abwechslung, zugleich ohne Zielführung. Es fehlt fehlt an Höhepunkten.
2. die bereits angesprochenen Fehltöne sollten angepasst werden - dat klingt so nicht.
3. er sollte den fl-limiter so einstellen, dass er so wenig wie nur möglich cuttet - das Teil ist nun schon so gestaltet, dass man sehr schön sehen, wann der limiter alles abschneidet. es ist nämlich totkomprimiert. Er selbst sollte doch hören, dass der Bass konsequent alles wegdrückt, die strings total vernichtet.
4. am Anfang am besten komplet ohne den Limiter oder sonstige tools auf der Summe arbeiten, damit er ein Gefühl für die Mischverhältnisse erlangt, die sind hier nämlich alles andere, als ausgewogen
5. die Clap könnte durch etwas kräftigeres und weniger "patsch-mir-auf-den-po" ersetzt werden.
6. richtiges EQing der einzelnen Elemente im Mix, Räume schaffen und zudem mit dem Panorama arbeiten, um alles noch etwas aufzufluffen.
7. wenn es geht nicht unbedingt auf die standardlibrary beschränken.
8. es klingt sehr danach, als hätte er mit Kopfhörern gearbeitet - vielleicht zur Abwechslung ohne arbeiten, dann bekommt man auch einen besseren Eindruck darüber, wie laut die einzelnen Instrumente sein sollten.
9. Referenztracks dazu nehmen und sich zunächst einmal an diesen orientieren - zu Beginn nur auf das Arrangement bezogen!

so... jetzt erst einmal umsetzen, dann kann man die Liste ergänzen
0021.gif


auf jeden Fall sollte er viel Geduld mitbringen und sich in seiner Freude nicht bremsen lassen, wenn die ersten 100 Lieder nicht so klingen, wie die seiner Vorbilder - das ist erst einmal hinten an zu stellen. Der Spaß muss im Vordergrund stehen, daduch wird er sich in Kombination mit langjähriger Geduld von ganz allein immer weiter steigern!
 
Ich nehme alles zurück, war wieder einmal super dumm von mir.
Ich entschuldige mich bei allen.
 
Das Feedback gebe ich so weiter vielen dank leute :)

Werde mich dann mit der überarbeiteten version wieder melden :)

Viele Grüße
Haydar
 
Ich weiß ja nicht, was du für eine Anlage oder Monitore zu Hause hast, aber hier spielt sich viel zu viel in den Subbässen ab und in den Mitten trällern ein Paar Arpeggios!! (grobschlächtig gesagt :D)

Finde aber schon gut, dass du dich von einem STandard 0815 Wobble Bass fernhälst.

Besonders wenn man neu im Genre ist, geht nix über Referenztracks.



 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

cH195
Antworten
9
Aufrufe
300
cH195
cH195
Dyne
Antworten
23
Aufrufe
958
akiman
akiman
Pulsewave
Antworten
5
Aufrufe
461
] Peter:H [
] Peter:H [

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben