Feedback und Ideen für eine "Vollendung"

Kice

Kice

Registriert
26.01.12
Beiträge
9
Reaktionen
2
Punkte
124
Hi Zusammen - eig. wollte ich mich an Dupstep versuchen...dies ging kläglich in die Hose und es ist mittlererweile ein "Jan Hammer - Sound" geworden ...nun weiss ich jedoch einfach nicht, wie ich den Track weiterbauen könnte, sodass er trotzdem noch interessant wird/bleibt. Ich freue mich auf eure Kritik, eure Ideen und lasst die Zügel nicht locker ;) - haut auf mich drauf, das bringt am meisten habe ich gemerkt :)

http://soundcloud.com/kice/kice-combat-dnb-mix-2011



Viele Grüße
 

Anhänge

  • combat Kopie.jpg
    combat Kopie.jpg
    47,7 KB · Aufrufe: 154
Der Titel ist vermischt.

Lautstärken und Kompression sind nach meinem Hören nicht unter Kontrolle.
Vom Spektrum her, also EQ, tut mir nichts weh.

Aller Fader runter, alle Kompressoren aus.

Als erste Übung würde ich versuchen, mixing by Fader, das beste Gleichgewicht zu finden.
Balancing Engineer.

Und von dort aus weiterfummeln.
 
Vom Spektrum her, also EQ, tut mir nichts weh.

Vielen Dank erstmal!

Darf ich das so verstehen, dass das spektrum OK ist?
 
Yep! Mix resetten.

Im Voting fiel mir auch schon auf, dass Du viel zu viel Energie in die Bassdrum reinlegst.
Finde erstmal die passenden Lautstärkeverhältnisse der Instrumente zueinander, ohne Kompressoren.

Und - mir fällt auf - dass Du die Tracks arrangement- und soundmäßig oldschoolig gestaltest (was mir z.B. gefällt).
 
ja, weder Dubstep noch Jan Hammer sind mein Ding, aber das Stück in "bescheiden" (weniger ist manchmal eben mehr !) Wäre doch z.B. o.k. als Soundtrack.
 
Wow ok - das war eine sehr guter Einwand - ihr habt damit schon Recht, das ich Kompressoren viel benutze... Ich habe trotz Sidechains aber sonst jedesmal das Problem das mir die Lead die Bassdrum klaut...

wie kann ich da rangehen, um genau das zu beheben?

@kenfjohnnydee: ja da hast Du Recht! Ich mag die alten Sounds irgendwie :) - freut mich!
 
aber das Stück in "bescheiden" (weniger ist manchmal eben mehr !) Wäre doch z.B. o.k. als Soundtrack.

...so habe ich das noch gar nicht betrachtet...! *grübel*
 

Fail. Es gibt keine BasEdrum.

Was für eine BASSDRUM überhaupt ?

Du meinst das Geklopfe im nicht mal ganz so tiefen Tiefmittenbereich ? Das hat eigentlich gar kein BASS. Und schafft keine BASIS.

Dafür verdrängen die Leads und sogar ein Xyolophon (?) Layer (nicht verkehrt, ein teils auch perkussives Element im Lead zu haben) alles andere völlig. Lasse dem Ding Luft zum Atmen, schaffe Dynamik. Und eine solide Basis da UNTEN aber bitte nicht mit BASEdrum sonder mit einer Bassdrum. Und ansonsten ... Bescheidenheit ist das Stichwort. Dann wirst, wenn der bisherige Ausschnitt schlüssig ist, Du auch sicherlich Ideen entwickeln, um das Ding wirklich weiter interessant ausbauen zu können zu einem vollständigen Instrumental. Das Motiv funktioniert auf jeden Fall irgendwie, der die 80er erlebt hat, klappt das irgendwie sicher ....
 
Vielen Dank für den BASSDRUM Einwand - muss ein kleines Vögelchen mir eingeflüstert haben ;)

...Vielen Dank auch für das andere Feedback! hilft mir sehr!! Danke!!

...ich bleibe dran :)

Grüße
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
19K
moonbooter
moonbooter
Can
Antworten
15
Aufrufe
133K
Asmotiv
A

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben