neues audiointerface

  • Ersteller drencrom
  • Erstellt am
D

drencrom

Registriert
10.01.12
Beiträge
12
Reaktionen
0
Punkte
18
hallo,
da ich mit meinem derzeitigem audio interface eigentlich nur probleme habe und auch keine passenden lösungen finde, spiele ich mit dem gedanken , mir demnächst ein neues zu kaufen.
bin leider bei der masse an derzeit angeboten audio interfaces völlig erschlagen.

bin auf der suche nach einem interface mit mehreren outputs. 1x line out & mon out ( ganz wichtig, dass ich den stereomix aufnehmen kann.). am besten usb 2.0 support ( fw ist mir nicht geheuer).
ganz wichtig : es sollte problemlos auf win 7 64-laufen ( mit xp gabs nie probleme sei es mit hardware oder daws). und alles so in der preisklasse bis 400€.

wäre super, wenn ihr mir da was empfehlen könntet
 
Du solltest mal die Scarletts von Focusrite anschauen.

Das gute ist, dass dort alle Softwareausspielungen erst mal im Mix-DSP landen und frei geroutet werden können.

Clemens
 
die hatte ich mir auch schon angeschaut , hat aber leider keine midiausgänge .
glaube es wird die motu audio express . die hat alles was ich brauche.
weis jemand , wie es mit der motu und windows 764 bit aussieht?
 
die hatte ich mir auch schon angeschaut , hat aber leider keine midiausgänge .

Doch, klaro. Die Scarlett 8i6 und 18i6 haben Midiein- und ausgänge.
 
und wie die klingt die scarlett im vergleich zur motu audio express? hat da jemand erfahrung mit?
die scarlett hat auf jeden beim anschaffungspreis die nase vorn
 
und wie die klingt die scarlett im vergleich zur motu audio express? hat da jemand erfahrung mit?
die scarlett hat auf jeden beim anschaffungspreis die nase vorn

Ich würd mir nicht soooo viel Gedanken um den Klang bei Interfaces in dem Preisbereich machen.
Wenn die sauber laufen und der Mixer vom Handling nicht katastrophal ist, kann man eigentlich schon zufrieden sein
 
und laufen die teile denn auf windows 7 64-bit ( ahhhhh. nur ärger) , ohne gross rumzuzicken ?
 
und wie die klingt die scarlett im vergleich zur motu audio express? hat da jemand erfahrung mit?
die scarlett hat auf jeden beim anschaffungspreis die nase vorn

Ich würd mir nicht soooo viel Gedanken um den Klang bei Interfaces in dem Preisbereich machen.
Wenn die sauber laufen und der Mixer vom Handling nicht katastrophal ist, kann man eigentlich schon zufrieden sein

genau, heutzutage ist der standard bei interfaces wirklich hoch genug (in dem Preissegment)

Win7 macht doch keine probleme. nicht immer auf OS schieben, meistens ist es der anwender selbst ;)
 
und laufen die teile denn auf windows 7 64-bit ( ahhhhh. nur ärger) , ohne gross rumzuzicken ?

Hab die hier auf'm 64bit windows 7 System am Laufen... die 8i6. Nix zu meckern. Läuft stabil.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben