neues audiointerface

Dieses Thema im Forum "Audio-Interfaces & Soundkarten" wurde erstellt von drencrom, 11.01.12.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. drencrom

    drencrom Themenersteller

    Registriert seit:
    10.01.12
    Punkte:
    18
    18
    hallo,
    da ich mit meinem derzeitigem audio interface eigentlich nur probleme habe und auch keine passenden lösungen finde, spiele ich mit dem gedanken , mir demnächst ein neues zu kaufen.
    bin leider bei der masse an derzeit angeboten audio interfaces völlig erschlagen.

    bin auf der suche nach einem interface mit mehreren outputs. 1x line out & mon out ( ganz wichtig, dass ich den stereomix aufnehmen kann.). am besten usb 2.0 support ( fw ist mir nicht geheuer).
    ganz wichtig : es sollte problemlos auf win 7 64-laufen ( mit xp gabs nie probleme sei es mit hardware oder daws). und alles so in der preisklasse bis 400€.

    wäre super, wenn ihr mir da was empfehlen könntet
     
  2. clemenserwe

    clemenserwe Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    03.03.09
    Artikel:
    13
    Punkte:
    27.632
    27632
    Du solltest mal die Scarletts von Focusrite anschauen.

    Das gute ist, dass dort alle Softwareausspielungen erst mal im Mix-DSP landen und frei geroutet werden können.

    Clemens
     
  3. drencrom

    drencrom Themenersteller

    Registriert seit:
    10.01.12
    Punkte:
    18
    18
    die hatte ich mir auch schon angeschaut , hat aber leider keine midiausgänge .
    glaube es wird die motu audio express . die hat alles was ich brauche.
    weis jemand , wie es mit der motu und windows 764 bit aussieht?
     
  4. kenfjohnnydee

    kenfjohnnydee

    Registriert seit:
    14.08.11
    Punkte:
    32.825
    32825
    Doch, klaro. Die Scarlett 8i6 und 18i6 haben Midiein- und ausgänge.
     
  5. drencrom

    drencrom Themenersteller

    Registriert seit:
    10.01.12
    Punkte:
    18
    18
    und wie die klingt die scarlett im vergleich zur motu audio express? hat da jemand erfahrung mit?
    die scarlett hat auf jeden beim anschaffungspreis die nase vorn
     
  6. kickback

    kickback

    Registriert seit:
    14.12.05
    Punkte:
    71.622
    71622
    Ich würd mir nicht soooo viel Gedanken um den Klang bei Interfaces in dem Preisbereich machen.
    Wenn die sauber laufen und der Mixer vom Handling nicht katastrophal ist, kann man eigentlich schon zufrieden sein
     
  7. drencrom

    drencrom Themenersteller

    Registriert seit:
    10.01.12
    Punkte:
    18
    18
    und laufen die teile denn auf windows 7 64-bit ( ahhhhh. nur ärger) , ohne gross rumzuzicken ?
     
  8. Kamu

    Kamu

    Registriert seit:
    20.03.10
    Punkte:
    2.609
    2609
    genau, heutzutage ist der standard bei interfaces wirklich hoch genug (in dem Preissegment)

    Win7 macht doch keine probleme. nicht immer auf OS schieben, meistens ist es der anwender selbst ;)
     
  9. kenfjohnnydee

    kenfjohnnydee

    Registriert seit:
    14.08.11
    Punkte:
    32.825
    32825
    Hab die hier auf'm 64bit windows 7 System am Laufen... die 8i6. Nix zu meckern. Läuft stabil.
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.