ROLAND UA-55 QUAD-CAPTURE Lautstärkeregelung Output nicht linear

M

moby

Registriert
25.10.05
Beiträge
21
Reaktionen
0
Punkte
2.048
Hallo, bis Stellung 25 % höre ich nichts. Meine BX8a Abhöre sind beide auf Mitte gestellt. Zwischen 40-50% geht dann die Lautstärke stark hoch. Kann das jemand bestätigen, ob das Seriendefekt ist oder sogar gewollt warum auch immer... sonst ist die Kiste richtig geil. Focusrite USB 6, das ich davor hatte ist ein schlechter Witz dagegen. Alleine schon die gummierten Regler/grösseren Füsse und das Klangbild (Tiefen sind endlich wieder gut hörbar und Höhen lösen auch viel besser auf) sind um zwei Klassen besser. Auch knackst nichts beim Hoch/Runterfahren. Für mich ist Focusrite in dem Preissegment keine guter Deal. Beziehe mich hierbei auf drei verschiedene Focusrite 6 USB Geräte.

Also nochmals zur Ausgangsfrage: Ist die Lautstärkeregelung unharmonisch bei dem Gerät ? Mir ist bewusst, dass das Teil wohl noch kaum einer hat, da es neu auf dem Markt ist.

Tschüss Moby
 
Hi ich habe die Soundkarte schon was länger und kann dies nicht bestätigen. Läuft alles normal bei mir.
Das von dir beschriebene ist bei mir auf jeden Fall gleich muss aber so denke ich. Hast du einen Mac oder Pc? Du musst darauf achten das die Lautstärkeregelung auch in deinem Pc auf voll Anschlag ist, ganz wichtig.
 
Hi ich habe die Soundkarte schon was länger und kann dies nicht bestätigen. Läuft alles normal bei mir.
Das von dir beschriebene ist bei mir auf jeden Fall gleich muss aber so denke ich. Hast du einen Mac oder Pc? Du musst darauf achten das die Lautstärkeregelung auch in deinem Pc auf voll Anschlag ist, ganz wichtig.
Hallo, ich habe es am Windows-Lap wie auch iMac getestet. Bei beidem ist 100% Lautstärke voreingestellt. Drehe ich an der Abhöre auf 0 und drehe auf 100% beim Interface so kommt ganz leise der Ton. Richtig ? cu Moby
 
Hmm also ich habe meine Abhöre auf 4plus eingestellt und den regler von der Soundkarte auf 12 Uhr und habe eine nette Abhörlautstärke also kenen Ahnung sonst einfach mal bei Thomann oder wo du die her hast anrufen. gruss
 
Hmm also ich habe meine Abhöre auf 4plus eingestellt und den regler von der Soundkarte auf 12 Uhr und habe eine nette Abhörlautstärke also kenen Ahnung sonst einfach mal bei Thomann oder wo du die her hast anrufen. gruss
Ich habe meine BX8a auf Mitte stehen. Wenn ich Regler Output auf Mitte stehen habe bläst es mir fast die Haare weg :) War jetzt im Laden und genau gleiches Gerät getestet und es verhält sich auch gleich... cu moby
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
865
Budkiss1369
B
NoisiaTHX
Antworten
2
Aufrufe
2K
NoisiaTHX
NoisiaTHX
Guitar_TT
Antworten
6
Aufrufe
66K
Guitar_TT
Guitar_TT

Zurück
Oben