Vsti´s 4 free - Model E! (VST Classics Bundle)

  • Ersteller Tonminister
  • Erstellt am
T

Tonminister

Gesperrter User
Registriert
06.05.11
Beiträge
892
Reaktionen
91
Punkte
1.179
Bemerkenswert - die ersten jemals veröffentlichten VSTis (!) sind nun kostenlos vom Steinberg-Server downloadbar und in jedem aktuellen VST-fähigen Sequenzer lauffähig.

"Model E":
absolut CPU-schonend, 16-fach Multimode...(!!!), 4 Stereo-Outs, schnelle Hüllkurven, gut klingendes selbstresonierendes Filter. ...aber bitte nicht von den Presets abschrecken lassen, da geht noch so einiges mehr. (Tipp: mal Chorus/Phaser/Amp../Delay o.ä. hintendran schalten) ...und sowieso mit Shelve-EQ die Bässe leicht anheben - passt. :)

32f00aade4.jpg


In diesem VST-Classics-Set findet man im Bundle mit dem Model E auch den "VB-1" (Bass-Synth)

8d7054ce83.jpg


Mit Kompressor und EQ (ggf. Amp-Plugin) bearbeitet, auch nicht übel.

Download als 32-Bit und 64-Bit (Mac/PC) hier:

http://www.steinberg.net/en/newsand...ticle/discontinued-products-revived-1776.html

4 free kann man echt nix falsch machen.

TOP Idee, Fa. Steinberg!

:)
 
Ja, geil... den Model E hatte ich auf dem alten Rechner auch noch... klingt gar nicht übel das teil... Gleich mal runterladen.

Thx!
 
Ja, ich hatte den Model E früher auch mal, bis NI & Co. mit dem ganzen Zeugs hervorlugte ;-)
So ressourcenschonend wie der Model E, und vor allem mit --> 16-fach Multimode... (das gibt´s ja gar nicht! eben ausprobiert, geht tatsächlich!) ...das nimmt man doch gern mal mit in den VSTi-Slot.
Man muss halt nur selber bisschen dran schrauben (gilt ja für alle Synths) Standard-Zeugs geht schon klar damit.
Ist jedenfalls für mich ein CPU-schonender Kandidat für unterwegs/Notebook. Passt.
:)
 
Geil,der Model E,da werden Erinnerungen wach.

Danke für die Info.
 
Ja, ich hatte den Model E früher auch mal, bis NI & Co. mit dem ganzen Zeugs hervorlugte

Jau! War mit in der ersten Grundausstattung. Neben B4, Dynamo und Prophet 52 von NI. Herrlich! Schon runtergeladen und dran rumgeschraubt... kann man noch ordentlich was rausholen: Filter, die, glaub ich bis zum Selbstoszillieren gehen, rosa und weißes Rauschen usw.

Schön! Im nächsten track ist da mit Sicherheit ein Patch von drinne.
 
Model E geht nicht in Reaper
smil469f7c442e3a6.gif
 
Die gab's doch schon ewig auf dem ftp-Server unter den Legacy-Plugins für jederman. :D

Da gibt's übrigens noch mehr. Und bevor die Frage kommt: Ja, soweit mir bekannt laufen die auch unter anderen Sequenzern als Cubase.


Gisela:

ftp://ftp.steinberg.de/Download/Legacy_Plugins/PC/


Model-E ist wohl da doch nicht dabei.
 
Tja ... die alten Hüte passen doch hin und wieder mal :D
aber zwischenzeitlich haben etliche Freewareperlen das "Zeuchs" schon mehr als eingeholt ...
 
Die gab's doch schon ewig auf dem ftp-Server unter den Legacy-Plugins für jederman. :D

Da gibt's übrigens noch mehr. Und bevor die Frage kommt: Ja, soweit mir bekannt laufen die auch unter anderen Sequenzern als Cubase.


Gisela:

ftp://ftp.steinberg.de/Download/Legacy_Plugins/PC/


Model-E ist wohl da doch nicht dabei.

Ja, das war alles das cubaseinterne Zeugs der älteren Versionen. Die waren noch bei Cubase VST 5.1 mit dabei. Model-E war eines der ersten VSTIs, die man dazuerwerben konnte. Damals noch richtig teuer.
Nennt es blöde Nostalgie, aber das Dingen gehört in meinen Plugin-Ordner.
 
Tja ... die alten Hüte passen doch hin und wieder mal :D
aber zwischenzeitlich haben etliche Freewareperlen das "Zeuchs" schon mehr als eingeholt ...

korrekt. :-D
Wobei der "alte" Model E nun ja auch quasi Freeware ist... ;-)
 
[ref=[URL]https://recording.de/Community/Forum/Hardware_und_Software/Virtuelle_Instrumente_und_Effekte/155225/Post_1616579.html#11]kenfjohnnydee[/URL] schrieb in #11: Model-E war einer der ersten VSTIs, die man dazuerwerben konnte. Damals noch richtig teuer.


Ja, und das Teil hat meinen damaligen Rechner (glaube Pentium irgendwas?) total in die Knie gezogen!!! Hab den Model E dann nicht mehr benutzt. NI & Co. waren da doch deutlich interessanter und auch in Teilbereichen etwas ressourcenfreundlicher. ;-)
Wann kam denn der Model E eigentlich damals genau raus? was gab´s da für ne Rechner/CPU-Generation? (mal googlen...)
 
Wann kam denn der Model E eigentlich damals genau raus? was gab´s da für ne Rechner/CPU-Generation? (mal googlen...)

Muss 2000 gewest sein. Damals waren die Pentium 3 Rechner in Mode. Hab meinen dann 2001 gekäuftet mit Cubase VST 5. Der kam dann schon ganz gut mit dem Model E zurecht. Cubase VST5 müsste auch der erste Sequencer auf der Windows Plattform gewesen sein, der die Einbindung von VSTI's ermöglichte. Davor gab es nur die Effekteinbindung über VST.
 
Hey, stimmt!! hatte damals einen P III, da war ich aber noch aufm Logic unterwegs... (zu dem Zeitpunkt eigentlich nur Midi, aber mit sehr viel Hardware-Synths im Rack angetriggert) ;-)
 
Danke :-D echt super muss ich gleich mal Testen
 
smil51.gif

Dank' Dir.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben