MIDI Signal kommt verdoppelt an

reskon

reskon

Registriert
20.06.07
Beiträge
241
Reaktionen
0
Punkte
301
Hallo an alle,

habe folgendes problem bei Aufnahmen mit meinem [g=32]MIDI[/g] Keyboard.
Nach der Aufnahme erscheinen die Noten immer Doppelt, also ich drücke z.B. einmal C oder D um die Melodie einzuspielen und dann erscheint alles doppelt oder noch mehr.

Kann mir jemand ein tipp geben, es ist sehr nervig alles immer wegzulöschen denn das ist nach der aufnahem jede menge.

Grüsse
 
Ich fürchte du mußt dein Problem ein wenig genauer beschreiben.

Was hast du wie verkabelt? Hardware? Software? ....

Werner
 
also ich habe mein [g=32]MIDI[/g] Keyboard am PC angeschlossen sonst hängt nichts dazwichen, als Software habe ich den Kontakt Sampler. Jedes mal wenn ich eine [g=32]MIDI[/g] aufnahme mache, nimmt er die Noten mehrfach willkürlich übereinander auf so das ich immer alles einzeln löchen muss um nur eine Note da zulassen.
Das problem gab es früher nicht, kam erst vor kurzem keine ahnung warum.
 
das gleiche Problem hatte mich auch fast zur weißglut getrieben.
Hier dier Lösung.
Rechts, bei den Eingängen musst du dein favorisiertes [g=32]Midi[/g]-Keyboard auswählen. Von Haus aus sind dort "alle" Eingänge gewählt.
Also einfach z.B: Eingang "M-Audio Keystation" anwählen und schon nimmt er nur die [g=32]Midi[/g]-Signale vom Keyboard auf.
Hoffe das ist so verständlich ausgedrückt.
 
oh man das war es, vielen dank.
dachte schon wäre was unlösbares, endlich kann ich wieder fliessend arbeiten.

vielen danke für dein tipp.

machs gut.
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
654
G
Antworten
9
Aufrufe
528
gkrazzhoopper
G
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben