VST Pfad außerhalb des Programs ändern?!?

  • Ersteller BuDelicious
  • Erstellt am
BuDelicious

BuDelicious

Registriert
31.05.07
Beiträge
1.126
Reaktionen
21
Punkte
1.337
Moin,

hab grad Problem mit Cubase 5! Und zwar hab ich den VST-Pfad geändert.....und dusseliger weiße den Pfad:C:/Programme gewählt....jetzt sucht er den gesamten Ordner durch und stürzt andauernd ab! I Neu Installation und löschen des Steinberg Ordners hat nichts gebracht!......Auch nach Neuinstallation lädt er diesen Pfad!!!! Wie kann das eigentlich sein????

Gruss!
 
Möchtest Du eine Antwort?
Oder willst Du nur mal so bissel rumlabern??

:)

Wenn es Windows XP ist:
Cubase deinstallieren und dann den Ordner

C\Dokumente und Einstellungen\Dein Name\Anwendungsdaten\Steinberg\Cubase5

löschen.

Ansonsten feiert Dein Cubase nach der Deinstallation seine Wiederauferstehung
immer wieder mit denselben (falschen) Einstellungen.

Sollte es Dir gelingen Cubase zu starten, dann solltest Du erstmal versuchen, ob Du noch irgendwie
in das Menü "Plugin-Informationen" reinkommst, um dort den Pfad richtig zu setzen.

Sollte das auch nicht gehen, dann versuch doch einfach mal ein Paar *.DLL-dateien aus
dem gemeinsamen VSTplugin-Ordner dort hin zu kopieren, so daß Cubase
was "zu fressen" bekommt und wenigstens ein paar DLLs findet, ohne abzustürzen.
(Warum Dein cubase jetzt abstürzt, weiß ich auch nicht.)

Sollte das alles nichts nützen, deinstallierst Du Cubase erstmal und löscht den
o.g. Ordner.
Dann machst Du eine Neuinstallation und dann sollte wieder alles ganz normal funktionieren.
Vorher muß aber unbedingt dieser Ordner gelöscht werden, sonst funktioniert das nicht.

C\Dokumente und Einstellungen\Dein Name\Anwendungsdaten\Steinberg\Cubase5

Du könntest aber auch erstmal diesen Ordner löschen.
Danach wirst du aber beim 1. Start von cubase wirklich alle Grundeinstellungen wieder
komplett neu vornehmen müssen. Also auch die Soundkartentreiber und alles, was es da gibt.

Wenn Du jetzt irgendwas nicht verstanden hast, dann sag Bescheid, was Du nicht verstanden hast.
 
ach Mist.....da is ja auch noch was!!!! Danke dir!

Hab immer nur den Ordner unter C./Programme gelöscht!

Daaaanke!
 
Hättest warscheinlich auch den Ordner einfach temporär umbenennen können.
 
Das nützt nichts.

Das Problem:
Wenn er den dann wieder zurück benennt, tritt das in Kraft, wovor ich oben ausdrücklich gewarnt hatte: Die (falschen) Einstellungen für den VST-Pfad werden dann wieder aktiv und er steht wieder vor demselben Problem.

In dem Ordner sind alle Grundeinstellungen von Cubase enthalten.
Auch die Einstellungen für den VST-Pfad.
Wenn man den Ordner löscht (oder umbenennt), legt sich beim
nächsten Programmstart ein neuer Ordner selbst an.
Alle Grundeinstellungen von Cubase werden dabei auf
"Werksvoreinstellungen" bzw. default-Werte gesetzt.
 
Doppelpost. Bitte löschen.
 
ohmann.....das funktioniert so auch nicht! Bei Programmstart fängt er immer wieder an den falschen Pfad abzutasten!!!!
 
wie suboptional schon mal geschrieben hat:

versuch doch mal den Ordner "Programme" umzubennen und starte dann Cubase...
 
C:/Programme umbenennen geht ebenfalls nicht! Oder ich bin zu blöd!
 
C:/Programme umbenennen geht ebenfalls nicht!
Das ist logisch.
Das ist ein Systemordner, und da hat Windows dann die Finger drauf.
Aller Wahrscheinlichkeit nach steht der Pfad zu den VST als Standardpfad bzw. Systempfad vür Vstplugins in der Registry drin. Der wird bei eine Deinstallation nicht gelöscht und wird dann auch von jedem Programm, welches mit VST umgehen kann, aufs Neue eingelesen.

Steht wahrscheinlich in der Regeistry unter folgendem Pfad: [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\VST]
Da den kompletten Wert "VSTPluginsPath" löschen
 
Danke Tubeless! Aber was soll das für ein Pfad sein?

HKEY????
 
ach,.....Ausführen.....jetzt weiß ich! Muss ich mal testen!
 
JAaaaaaa....man, was neh schwere Geburt! Danke an alle!
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
T
Antworten
36
Aufrufe
4K
alex-reed
alex-reed

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben