ksoa schrieb:
Hallo, ich kenne mich mit Audio-Bearbeitung kaum aus...
Dafür investierst du aber ganz schön viel Kohle in dein "Steckenpferd":
Fatar VMK 188+, Win7 64bit, AMD Phenom II 955 4x3.2Ghz, 8GB DDR3 RAM,
RME HDSP 9632, Cubase 5, NI Komplete 5, EWQL Complete Composers
Collection, Spectrasonics Complete Bundle, Ethno World 4, Bela D Media:
Spiritual Wind
naja
Nutze doch mal dein Equipment und werde damit kreativ. Versuche doch mal gewünschte Hintergrundgeräusche, Soundeffekte und Musik damit
nachzuemfpinden, ja zu reinterpretieren. Das ist mit deinen Mitteln locker möglich sein.
Wenn du dich mit Audiobearbeitung beschäftigen willst, musst du hauptsächlich Zeit und Mühe und vor allem Interesse investieren und solche Herausforderungen nicht scheuen. Die tollste DAW mit den geilsten Plugins zu haben, bringt einem da relativ wenig, wenn man keine Ambitionen hat, diese auszuschöpfen..
Es gibt viele Ansätze der Stimmenextrahierung, aber es gibt kein Algorithmus, der dir ohne eigene Vorbehandlung und Weiterbearbeitung des Audiofiles ein brauchbares Ergebnis ausspuckt.
Naja, und wenn man umständlich die kammfilter- und ducking-verzerrte Stimme von Peter Gabriel aus einem seiner schönsten Lieder entweihen kann, und damit glücklich ist, wird man den Kaufpreis einer solchen Software irgendwann mal nachvollziehen können.
Achja, in solchen Videos sind immer Leute, die
1. Ahnung von ihrer Software haben und
2. Sich mit der dazu unbedingt notwendigen Audiobearbeitung auskennen.
Der gemeine User wird auch mit einer Software, die ihn ins All schießt, keine 10 Meter schaffen, wenn er sich mit damit nicht auskennt!
Entweder du verkaufst dein Zeugs und bezahlst mit dem Geld die Leute, die das können und gerne für dich machen. Alles andere geht nämlich mit Freeware genau so gut!!!
Oder du versuchst mal ganz autark etwas kreative Energie aus dir und deinem Gear herauszuholen.
Ich kann diese Wahrheit selbst kaum ertragen.