Hilfe mit Steven Slate Drums/Kontakt

  • Ersteller glimpflicht
  • Erstellt am
G

glimpflicht

Registriert
30.01.17
Beiträge
214
Reaktionen
19
Punkte
379
Hi,

hat jemand von Euch das No-Brainer SSD von audiomidi.com und es ordungsgemäß installieren können?
Obwohl ich den "Samples"-Folder in die LIbrary gelegt habe (so sieht der Pfad bei mir aus: F:\Kontakt Libraries\Steven Slate Drums EX Library\Samples), findet Kontakt die Samples nicht ...

Manuell suchen funktioniert auch nicht.

Die SSD-Dateien bleiben doch wie sie sind, sprich NKC/NKX -Dateien und keine Wave-Dateien, oder?

Danke für Tipps!
m
 
Hast du die Sample Library auch ordentlich registriert und aktiviert? Nur dann findet Kontakt das SSD Zeugs...

Hatte ich nämlich auch erst vergessen
smil470009513826a.gif


Von der Installation her haste denk ich Alles richtig gemacht.

Gruß
keys
 
Was kann man eigentlich heutzutage noch falsch machen bei Installationen ?
 
Ja, ist bereits registriert, sonst ginge ja gar nichts.

@PaRaDox: Das ist die falsche Frage.
 
Das einzige was ich echt lange verplant hatte war bei dem Independence Free ... Da hatte ich alles
installiert gehabt und musste nur noch die Libary in den Root Folder kopieren ... Wie dem auch sein ;

Knappe 30 Versuche später hat es dann irgednwann funktioniert weil ich mir die falschen Contents gezogen hatte ... Aber ansonsten ist es doch heutzutage so das man alles richtig installiert wenn man dem normalen Installationsverlauf folgt... Meistens werden Treiber selbstständig gefunden und eingesetzt und auch die meisten Contents für beispielsweise Synthesizer oder Sampler werden selbstständig installiert bzw. in das richtige Verzeichnis kopiert ....
 
Das Problem hatte ich auch...bzw meine Samples wurde nur in Teilen gelesen (allerdings nur auf einem Rechner, bei allen anderen hat´s geklappt)...hier die Antwort vom Support:

"Perform a batch re-save in kontakt and all will be fixed:


Make sure all the "EX.00_" files you downloaded are placed into a "samples" folder and that everything associated with our software is in a single folder called "SSD EX library". Then, open kontakt in standalone mode and click the disk icon at the top of the screen. Scroll down to "batch re-save." A warning window will come up but just click ok. Next, locate your Steven Slate Drums EX library folder that contains all of your samples, documentation, instruments, multis, etc and hit "choose." Let kontakt load and if any "samples missing errors" occur, just click "browse for folder" and select the folder where those files are located. When it has completed, close and re-open kontakt and the problem should be solved."

@ Paradox.....solange manche Vollidoten keine odentlichen Installationsroutinen schreiben können, geht alles.manchmal auch was schief...bei nem Proggie, was man für unter 20 Eus und der Kajüte abgreifen konnte, soll das auch mal genehmigt sein.
 
Und? Funktionierts bei dir? Rückmeldung please?
 
Mir hat es jedenfalls geholfen.

Ich hatte zwar keinen Totalausfall, aber einzelne Samples und die Container mit den Bildchen der einzelnen Drums musste ich bei jedem Laden eines Sets suchen lassen.

Dafür ein Danke!
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
83K
alex-reed
alex-reed
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
15K
helge1973
helge1973
Grummelrocker
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
20K
NorthernDecay
NorthernDecay
E
Antworten
17
Aufrufe
2K
Saurus
Saurus

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben