66% Rabatt auf Steven Slate Drums 5.5

petera

petera

Registriert
23.10.09
Beiträge
211
Reaktionen
199
Punkte
855
Black Friday Sale (hä, der ist doch erst am 27. November?)

Für $59 anstatt $150

https://stevenslatedrums.com/ssd5/

Laufzeit bis 31. November.

SSD-5.5-Mix-Window.jpg



Edit:
  • Die Expansion Packs sind auch bis zu 66% reduziert, kosten jetzt jeweils $49

  • Das Ultimate SSD 5.5 Drum Bundle gibt es für $99 anstatt $300
    (SSD 5.5 & BLACKBIRD EXPANSION PACK)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Expansions sind ja auch on Sale, was kosten die normal?
 
Black Friday Sale (hä, der ist doch erst am 27. November?)
ich schnalle es auch nicht, habe ich jetzt schon an mehreren Stellen gelesen.
Danke noch mal für die Erinnerung, wann wir hier eigentlich auf den Sales Gau zusteuern.

Die Expansions sind ja auch on Sale, was kosten die normal?
hier bei Audio Deluxe gibt es eine Übersicht.
https://www.audiodeluxe.com/category/brands/steven-slate-drums?f[0]=bm_field_on_sale_now:true

Oder bei JRR Shop.
https://www.jrrshop.com/steven-slate-drums?dir=desc&order=news_from_date

Wer lieber ein deutsches Unternehmen unterstützen will.
https://www.bestservice.de/deals/steven_slate_drums_november_sale_2825.html

Bei Thomann sind die Dollar Preise 1:1 in Euro.
https://www.thomann.de/de/special_downloaddeals.html#slate_digital
 
Mal ne generelle Verständnisfrage, da auch Trigger 2 im Angebot ist...

Wenn ich ausschliesslich VST Drums nutze, macht das da überhaupt einen Sinn, oder nur wenn ich "reale" Drums ersetzen will?
 
Das mit dem Black Friday ist ja nie exakt nur der Tag, es wird sich drauf hingearbeitet und danach geht es auch noch 2 Wochen oder so weiter.
 
Ich fände es ganz gut, wenn der auch mal wieder Einzelplugs reduzieren würde. Früher gabs bei JRR gelegentlich mal was für unter 100.
 
Hat den irgendjemand SSD5 und benutzt es tatsächlich? Ich denk schon ne Weile drüber nach und komm auf keinen grünen Zweig.

Ich hab bisher Addictive Drums und finde dass dort die Kits solo alle fett und bombastisch und ganz unterschiedlich klingen (plus vielfältige Einstellmöglichkeiten), hab aber das Gefühl dass es im Mix beinahe zu viel und zu speziell ist und dass ich mich deswegen verzettele und verlier.

Ich hab deswegen mal das SSD-Demo probiert in der Hoffnung was zu finden, was einfacher ist und mehr mix-ready.

Beim SSD-Demo irritieren mich dafür aber andere (die beinahe genau gegenteiligen) Sachen:
Ich find die Optik altbacken, die Bedienung und Einstellmöglichkeiten sperrig und nicht intuitiv, hatte das Gefühl, dass das Laden anderer Instrumente mit Lade/Wartezeit verbunden ist (so dass das Vergleichshören schwierig ist) und hör beim Vergleich der einzelnen Kits/Presets insgesamt nur überraschend geringe Unterschiede.

Im Endeffekt hab ich ein Kit (von dreien) der Demoversion übernommen und aus oben genannten Gründen nichts groß dran geändert. Den Sound empfind ich als okay und unspektulär und kann echt nicht sagen, ob ich es deswegen jetzt gut oder schlecht finden soll.

Die Anzahl der verschiedenen Instrumente und Presets klingt ja erstmal toll und nach viel Soundmöglichkeiten, aber tuts das auch in der Praxis?
Oder kann jemand meinen ersten Eindruck bestätigen, theoretisch vielschichtig, aber in der Praxis irgendwie mau?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann deinen Zwiespalt gut verstehen, beim Thema Drums habe ich das Gefühl, nie ganz glücklich zu werden.
SSD hat so seine Eigenarten, viele finden sie sehr pre-processed, ich eher trocken, wobei ich mir nicht sicher bin, ob ich es gut oder schlecht finde.
Ich habe inzwischen einige probiert, bisher finde ich klanglich die Abbey Road Drums am Besten. Allerdings auch gut mein letzter Kauf Tony Coleman Drums (gibt es aktuell bei PB für 17€), hat aber auch so seine Einschränkungen bei der Bedienung.
Aktuell hat mich der Sale dazu verführt, Modo Drums zu testen, gefällt mir auch gut.
Aber das ist mein Problem, meine Vorliebe scheint sich da täglich zu ändern.

Ich weiss, ich hab dir jetzt nicht wirklich geholfen, aber zumindest weisst du, dass du nicht allein bist!;)
 
Nachdem ich auch schon sämtliche Drumsampler im Einsatz hatte, nutze ich für Rock Pop und Alternative Rock eigentlich nur noch SSD 5.5.
Erweitert habe ich mit dem CLA Expansion und jetzt aktuell mit dem Blackbird Expansion Pack aus dem Sale. Mit den beiden Packs und besonders mit dem Blackbird Pack bin ich jetzt meiner Vorstellung, wie es klingen soll schon sehr nahe gekommen. Ich finde, dass die Drums auch schon ohne viel Geschraube gut im Mix sitzen und das Routing auf einzelne Spuren ist auch einfach und schnell umzusetzen.
 
Oder kann jemand meinen ersten Eindruck bestätigen, theoretisch vielschichtig, aber in der Praxis irgendwie mau?
Ich habe auch SSD5.5free, das Kit passt für so ziemlich alles, nix mehr zu mischen.

Die anderen Slate Sounds scheinen mir alle Variationen von knallig-modern-rockig zu sein.
Habe aber nicht alle durchgehört.

Hab' schon öfter gelesen, das die Leut' nach dem Upgrade auf die bezahlte Version etwas underwhelmed waren.

Aber, gschenktem Gaul schaut mer ned ins Maul, ich kenne kein besseres Free Drums Plug.
 
Ich fände es ganz gut, wenn der auch mal wieder Einzelplugs reduzieren würde. Früher gabs bei JRR gelegentlich mal was für unter 100.
waas? urs kosten dort volle kanne?
beim urs direkt hab ich vor ein paar wochen die a series für 49 dollores bekommen... schon seltsam die jjr laden...
@Andaraginga
so ähnlich ging es mir auch ssd 5 free... dennoch finde ich den sound von ssd irgendwie leichter "mischbar" als ad. (ad 2 habe ich).
ist in jedem fall nicht schlecht, wenn man alternativen hat... dann nimmt man snare von a und kick von b, z.b.
allerdings ist trigger 2 platinum bei mir mehr im gebrauch als midi schleuder...
 
Hab mir im Kaufrausch den SSD5 geholt, aber so wirklich glücklich bin ich damit nun doch nicht.
Ich denke nun, dass da durchaus auch die kostenfreie Version genügen würde.
"Perfect Drums" finde ich mit großem Abstand besser, klanglich, optisch und ist auch zugänglicher.
Oder auch einfach EZdrummer. Da waren früher im SSD4 die Becken deutlich besser, aber bei den EZX2 Erweiterungen hat sich das enorm verbessert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Frage, die Freeversion ist für free sehr gut.

Was @Graham meint, dass die Vollversion dann underwhelmed, ist meine Befürchtung.
Die Freeversion hat ja auch schon drei Kits und da hatte ich bereits das Gefühl, dass der Sound nicht sehr unterschiedlich ist.

Gestern hab ich mal das folgende Video angeschaut, um schlauer zu werden, was da geht.



Ich muss zugeben, Snare und Bass haben eine gewisse EQ-mäßige Bandbreite. Was meinen Ersteindruck da prägt, ist die gleich durchlaufende Hihat und der Gesamtsound. Irgendwie bild ich mir ein, dass andere Libraries lebendiger und spritziger klingen und unterschiedliche Snares eher wie echt unterschiedliche Instrumente klingen und nicht wie unterschiedlich bearbeitet.

Aber vielleicht ist der Eindruck genau falsch und sieht im Mix wieder ganz anders aus. Ich werde wohl noch ein bisschen an der Demo rumspielen und schauen wohin ich tendier.
 

Ähnliche Themen


Zurück
Oben