The Life - reinhören und mitmischen!

  • Ersteller freiburg1987
  • Erstellt am
freiburg1987

freiburg1987

Registriert
12.06.06
Beiträge
273
Reaktionen
70
Punkte
566
Hi!

Hier ein neues Lied mit dem Titel "The Life". Darin geht es um zwei alte Menschen die nur noch wenige Zeit zu leben haben und auf ihr Leben zurückschauen und gemeinsam ihre letzte Reise antreten.
Das ist zunächst mal ein erster Mix von mir, ihr könnt euch gerne mal damit austoben.



LG
Andy
 
Hi, schöner Song. Für meinen Geschmack ist der Hall ein wenig aufdringlich in deinem Mix.

Wenn man sich austoben will, wo gibt's die Spuren?
 
Hab grad einen Kopfhörer Rough erstellt, bin im sachen mischen eher noch Anfänger (paar hörbare Fehler sind im Mix vorhanden, wie manchmal zu starkes De-essing, Echo) aber wenn es dir gefällt werde ich vllt weiter dran arbeiten.
http://soundcloud.com/pickupmaster/life-mix
 
@ Cruel

Danke für den schnellen Mix, finde ich gar nicht so übel, kannst ruhig mal weitermachen, ich hatte extrem viel Hall drauf, ich dachte dann bekommt das Ganze ein wenig mehr Spannung...

aber das könnte was werden!

Gruß
 
Du hast PM.
 
Toller Song , habs auch mal versucht.Ist aber ziemlich dynamisch geworden.

edit:




edit 2: Hab noch ein paar sachen geändert.

 
Der Mix von DocNo gefällt mir am besten bis jetzt.
 


Hab auch mal auf die schnelle meinen ersten Misch mit Reaper erstellt, gibt noch das Ein oder Andere zu tun.
 
geil traurig dein lied hier habe auch mal probiert
 
Hallo,
erstmal Danke für das zur Verfügung stellen der Spuren. Es hat wirklich Spaß gemacht damit zu arbeiten! Ich finde den Song wirklich gut. Der Sänger hat die Emotionen sehr gut transportiert.
Schade das die vocalspur nicht so wirklich sauber ist, also ich hab da ein komisches Lüfterrauschen gehört und as Gate pakt stellenweisen einfach zu hart zu.
Aber wie gesagt, mich hat der Song gepackt und mitgenommen...
Meinen mix lade ich später hoch, da ich heut Abend noch ein wenig dran schleifen will.

Gruß, Alex

So und hier der link

 
hey vielen dank schonmal allen für das mischen! Freut mich sehr!! Ich bin am überlegen ob man dem Song noch irgendwas hinzufügen könnte, um die Stimmung noch ein bisschen zu heben, vielleicht noch ein Instrument??

Naja muss nicht aber ich hab halt mal so überlegt... :-D
 
Musste mir die Zeit bis zum Fußballspiel vertreiben – nein Quatsch, ist wieder ein sehr schönes emotionales Lied von Dir, das mich total angesprochen hat:


Hatte (am Schluss) spontan Lust, etwas mit zu zupfen, ich hoffe Du verzeihst mir das,
Stefan
 
Ach ja, die anderen Mixe (ganz persönliche Meinung, ohne Anspruch auf DIE Wahrheit), live kommentiert:

Freiburg1987:
Kla4 „mächtig“ (bassig), was nicht schlecht ist, weil es den Song ja trägt.
Vocals für mich zu viel Raum/Hall.
Insgesamt fehlt mir etwas Brillanz/Präsents/Höhen im Mix.

Cruel:
Vocals gefallen mir gleich mal sehr gut – präsent, im Vordergrund aber nicht aufdringlich, sehr gut im Mix eingebettet.
Die Background-Vocals hast Du versteckt oder ganz weg gelassen?
Alles andere (Kla4, Streicher) gefühlvoll und ausgewogen integriert.
Sehr gut.

DocNo:
Pre-Mastered, deshalb muss ich mich beim Hören erst etwas umstellen. Uuups, schon wieder zu Ende, war wohl nur eine Skizze…

Faderman (edit2 Version):
Klare Vocals, gefällt mir. Vocals aber eine Spur zu laut (v.a. zusammen mit den Background-Vocals). Kla4 klingt sehr gut in meinen Ohren.
Strings gut in den Mix eingepasst.

dudex:
Kla4 wieder etwas bassiger gemixt, passt aber ausgezeichnet.
Vocals sehr gut, präsent aber bestens im Mix integriert.
Background-Vocals gerade richtig dazu gemischt.
Gefällt mir mit am Besten.

null:
Kla4 auf „alt“ getrimmt. Ist für mich (zumindest nach dem Hören der anderen Mixe) stark gewöhnungsbedürftig.
Vocals haben hier für meinen Geschmack wieder etwas zu viel Raum (Hall/Delay) abbekommen.
Mehr Präsenz/Höhen würden dem Mix gut tun – glaube ich.
Fazit: anders, aber auch nicht schlecht.

heretic208:
Vocals gefallen mir, nicht zu trocken, aber auch nicht zu verhallt/delayed.
Bg-Vocals leicht versteckt (habe ich aber auch so gemacht).
Lautstärkeverhältnisse gut getroffen.
Passt für mich alles.

synthpark:
Gewohnt gekonnt.
Pre-Mastered (deutlich lauter als die anderen Mixe).
Vocals genau richtig, transparent, präsent, super integriert.
Cello geht etwas unter.
Kla4 hervorragend.
Refrain hast Du am besten von uns heraus gearbeitet.
Klasse Arbeit.


Fazit:
Die Unterschiede der Mixe sind hier naturgemäß nicht so gewaltig wie bei einem Song mit 50 Spuren und vollem instrumentalen Programm. Dennoch kann man die Vorlieben heraus hören (z.B. Hall, EQ,…), interessant.
 
Hab mal die Refrains neu aufgenommen, haben mir nicht ganz so gut gefallen, also wer es mit der neuen Vocalspur versuchen will, bitte schön:

http://home.breisnet-online.de/members/12573/New/vocals_neu_thelife.rar

vor dem dritten Refrain hängt noch ein Stück davor dran, dass ich nicht nochmal neu aufgenommen habe, könnt ihr also weglassen, habs vergessen zu muten!

Gruß
 
Hab es auch mal versucht...


Fairerweise muss ich zugeben das ich auch etwas premastert habe.
Das Hintergrundrauschen deuten wir mal als analogen Effekt :D





edit:

Hier noch mal eine Version mit wärmeren, nicht so spitzen Vocals


 
Hab mal vesucht ein wenig zu orchestrieren... Das ist jetzt nicht wirklich abgemischt, bin noch am arrangieren. Hab momentan auch noch die alten Vox drin. Die Nummer gefällt mir richtig gut.

Was haltet ihr/du von der Idee:

 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben