In den Straßen unserer Stadt [Kitsch-Pop]

  • Ersteller smehlsson
  • Erstellt am
smehlsson

smehlsson

Registriert
23.07.12
Beiträge
949
Reaktionen
611
Punkte
2.959
hallöchen

vor kurzem hatte ich schon 'nen thread im songtexte-unterforum eröffnet und mir schon ein paar meinungen zum text eingeholt.
https://recording.de/Community/Forum/Homerecording/Songtexte/180383/Thema_1.html

jetzt habe ich das ding mal in 'ne form gebracht, die ich gerne zum verriss freigeben würde. ;)
über tipps aller art würde ich mich freuen - sowohl im bezug auf den mix als auch auf den 'kreativen' teil / die sound-auswahl.





würde mich freuen, wenn der ein oder andere mal reinhört.

grüßle
 
Smehlsson,

wenn Dein Lied nicht so chillig wäre, könnte das n riesenhit werden, sogar in den Charz.
Warum?

Weil Deine locker-flockig lässige Stimme dafür sorgen würde.
I know, alles Konjunktiv und Konjunktiv is oft fürn Ass, okay, ABER ... ich könnte mir das mit n bischen mehr Pep sogar richtig gut als Video vorstellen, wie gesagt mit n bisschen mehr Fez.

Instrumental passiert nicht viel, was gut ist, wäre ansonsten zu überfrachtet.

Du hast genau DIE erwachsene Stimme, die einem anderen Sänger hier im Forum fehlt.
Vor allem wenn der Ref losgeht, ist man geneigt mitzugrölen.

Mir hat das hier sehr gefallen.
Muss nicht immer so schwer und bedeutungsschwanger und dramatisch sein.
Dafür is der Hellgay ja da. ;-)


Gut hasse das gemacht. :)
 
Kitsch Pop;

Ach, so kitschig find ichs gar nicht - wirklich; kommt ehrlich rüber. "kitschig" find ich nicht angebracht. Da sind ein paar sehr schöne Zeilen drinne - erinnert mich bissl an das neue von Revolverheld.

Intonation, Artikulation is Luft nach oben; das Gitarren? solo um 2:05 rum find ich doof, sorry ;)

Ansonsten ist das ein schöner song und ich finds NICHT KITSCHIG !!



@butchi-music
 
Jo, ich finde das Dingen auch okay. Nix neues unter der Sonne, Akkordfolgen etc. wie gehabt.... aber man muss das Rad ja nicht immer neu erfinden.
Der Song geht jedenfalls aus meiner Sicht voll auf. Vox wirkt vielleicht ein bissken ungelenk, kann man aber als Stilmittel durchgehen lassen. Hat ja auch seinen Charme.
 
vielen dank für die rückmeldungen schonmal - ich äußere mich später noch ausführlicher dazu.
mich wundert es ein wenig, dass die stimme noch halbwegs durchgeht bei euch - 'sicher' ist nämlich was anderes. aber schön zu hören. :)
 
@helge:
danke für die netten worte.
die nummer wurde tatsächlich relativ ruhig. ob mir das gefällt, weiß ich selbst noch nicht.
und ein video? irgendwann mal vielleicht. ;)

was meinst du eigentlich mit 'erwachsene stimme'?
kann das gerade schwer einordnen.
im bezug auf betonung / spielereien?



@butchi-music:
'kitsch' klingt vielleicht etwas negativ. allerdings würde ich auch die richtung, die revolverheld einschlagen als 'kitsch-pop' bezeichnen. mir geht es um das standard-arrangement und größtenteils ausgelutschte themen. wie das ganze mir am ende gefällt, hat damit übrigens nix zu tun. :p (also keine versteckte wertung)

das solo macht mir auch zu schaffen. an sich gefällt es mir, die melodie vom start wieder aufzugreifen. nur irgendwie sackt besagter teil im song wieder ein wenig ab...



@kenfjohnnydee
was neues ist nicht dabei - stimmt. aber die richtung macht eben einfach spaß.
und der gesang ist wie immer ein schwieriges thema... mal sehen, ob sich noch was verbessern lässt.




danke für euer feedback. :)
 
mir gefällt das auch :)

du hast n händchen für gute popsongs und geile melodien.

Ja gut, Stimme könnte noch besser, bin da bei Butcher, aber wenn man das jetzt so richtig professionell ausproduzieren würde, könnte das richtig geil werden. :right:
 
Nö, also kitschig find ich das auch nicht. Vielleicht würde eine professionelle Produktion erst dahin führen. Wie fast überall, kann man sowas verbessern bis es nicht anzuhören ist.

Für ne Amateur- bzw. Semi-Profi-Produktion find ich das sehr gelugen. Hätte ich nen Radiosender für sowas, würd ich´s spielen.
smil451c71f7edf7c.gif


Mir gefällt das sehr gut.
 
@altessockenfach:
dankeschön - freut mich, wenn's ankommt.
gerade bin ich ohnehin am überlegen, ob ich die 4-5 songs, die in letzter zeit von mir fertiggestellt wurden oder wenigstens fast fertig sind mal in einigen wenigen sessions zusammen aufnehmen sollte. mach' ich vielleicht auch - mal sehen.

@harrySH:
hmm... vom kaputt-produzieren bin ich glaube ich noch 'ne ecke entfernt.
dazu müsste ich das ding erstmal sauber einsingen. ;)
verstehe aber, was du meinst.
danke für die blumen.
 
was meinst du eigentlich mit 'erwachsene stimme'?
kann das gerade schwer einordnen.
im bezug auf betonung / spielereien?

Na, das die Stimme jung klingt ohne nach MiniPlayback-Show zu klingen :-D

Will sagen: damit erreichst Du ein jüngeres Publikum (da es jung klingt), aber auch uns Senioren (da es nicht nach MiniPlaybackShow klingt). :)

Kla, jezze?
 
Wirklich klasse !
Git Solo noch bearbeiten, aber ham die anderen schon gesagt...
Hast du letztens nicht noch was Dubstepmässiges gemacht, oder habe ich da etwas falsch in Erinnerung?
 
Wird ma wida Zeit, dass DU DIESES Jahr was Dubstepmässiges machst, BeatBoy :-D
Und zwar am besten wida mit mia :jawohl:

Sorry, 4 OT smehlsson.
Als Strafe werde ich die C-Dur Tonleiter wahllos rauf- und runtaspielen.
Wie ein gewisser Krautrokka hier, der kein Krautrokka is ;-)
 
Wirklich klasse !
Git Solo noch bearbeiten, aber ham die anderen schon gesagt...
Hast du letztens nicht noch was Dubstepmässiges gemacht, oder habe ich da etwas falsch in Erinnerung?

das solo wird noch aufbereitet - dankeschön. :)
dubstep-mäßige sachen habe ich auch ein paar gemacht - das stimmt schon.
 
Melodisch packt mich das voll. Und auch der Text ist klasse, da er perfekt zur Musik passt. Was ich als Ahnungsloser anmerken will: Es fehlt irgendwie an Dynamik., an Klangfülle. Vielleicht meint die alte Socke das mit professionell ausproduzieren?
 
dubstep-mäßige sachen habe ich auch ein paar gemacht - das stimmt schon.
Die waren richtig gut!
Kombinier das deutsche Liedgut doch mal mit Dupstep ;-) ....

Für diesen Song würde sich das nicht unbedingt anbieten, den musst du nach diesem Stil fertigmachen!
 
Es fehlt irgendwie an Dynamik., an Klangfülle. Vielleicht meint die alte Socke das mit professionell ausproduzieren?

ich sag's mal so: luft nach oben gibt's massig. auch abseits vom gesang könnte man vieles besser machen. von professionellen maßstäben bin ich schon noch 'ne gute kante entfernt.
zu diesem zeitpunkt stört mich das allerdings noch nicht.

zur klangfülle / dynamik:
manchmal plätschert das stück schon ein wenig - ob das schon problematisch ist kann ich selbst auch nicht wirklich einschätzen. ich brauch' wohl wieder etwas abstand zu dem stück - vieles erkenne ich nicht mehr. daher bin ich auch dankbar, wenn ich eindrücke von 'außen' geschildert bekomme.

danke für dein feedback und das lob.


Die waren richtig gut!
Kombinier das deutsche Liedgut doch mal mit Dupstep ;) ....

Für diesen Song würde sich das nicht unbedingt anbieten, den musst du nach diesem Stil fertigmachen!

dankeschön - die idee hatte ich auch schon.
habe das auch mal mit mundart-gesang probiert. das ergebnis war für mich nur bedingt überzeugend. ;)
wäre aber mal wieder 'ne idee für die zukunft.

dieser song bleibt auf jeden fall mal verschont. :p
 

Ähnliche Themen

smehlsson
Antworten
21
Aufrufe
2K
smehlsson
smehlsson
M
  • Artikel
Interviews Moya Brennan
Antworten
0
Aufrufe
14K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben