Maschine hängt beim Starten... Win7 Problem?

B

buzzy

Registriert
10.11.11
Beiträge
50
Reaktionen
5
Punkte
71
Hallo Forum,

habe mir heute das Maschine Update und den Massive runtergeladen. Beides Installiert. Und dann getestet: Maschine 1.81 lief einwandfrei. Das Plugin Massive wurde allerdings nicht gefunden (in Maschine) die Presets von Maschine jedoch schon. (???)
Dann Maschine geschlossen, Ableton geöffnet und Massive wurde sofort erkannt und hat funktioniert.
Ableton geschlossen, Maschine wieder geöffnnet, Massive wieder nicht da... Versucht neu zu scannen.
Von da ab war das Problem da... Jedes mal wenn Massive starten soll, kommen beim Scannen zwei Fehlermeldungen... Einmal zum Plugin (?) auf c: /pflies/plugins/mp-mgwsmp.dll, was ich aber überspringen kann, und dann später hängt sich Maschine beim Scan von WLIDCREDPROV auf... Reagiert auch nicht nach 20 Minuten, zwei mal probiert :-(
Aus Verzweiflung dann Systemwiederherstellung gestartet auf einen Zeitpunkt vor der Maschine 1.81 Installation. Jetzt ist natürlich Massive weg und die Maschine auf 1.7.
Aber selbst mit der "alten" Maschine Software hab ich jetzt das Problem beim Starten und beim Scan ist dann wie oben beschrieben Schluss...
Hab ich mir etwa irgendwelche Windows Dateien zerschossen?
Mein System: Samsung Notebook mit i5 Prozessor, 6 GB RAM, 640er Platte. Win 7 Home mit 64 Bit, Ableton Live (32 Bit von Haus aus) meine wenigen Plugins auch 32 Bit. Keine Cracs auf dem Rechner und keine Freeware...
Kann mir jemand helfen? Vielleicht Win reparieren oder so? Danke Euch vielmals... Würde das Teil soo gerne benutzen ! ^^
 
Bin kein Experte für Machine, aber hast du mal Versucht Treiber und Massive komplett zu deinstallieren und das zumindest neu Aufzusetzen?

Also mal alles runter schmeißen an Treibern und co und dann die beiden Programme nochmal neu aufsetzen.

Ist jetzt keine Hammerhilfe wie "Leg da den verborgenen Schalter um und es funzt" aber es scheint ja irgendwas extrem durcheinander gekommen zu sein.
 
Jo putz mal alles runter und machs neu rauf.

Bei mir rennt Maschine im Studio und auf Macbook, beides stabil.

1.8 hab ich zwar erst aufm Macbook gemacht.. jedoch hatte ich den Massive eh schon.

Massiv-Uptade?
 
Ich würde nach jedem Update und neuen Plugins (falls die Option Autoscan aktiviert) Maschine unbedingt Standalone starten!
Gibt auch weniger Probleme beim scannen (was bei mir ewig dauert).
 
Bin kein Experte für Machine, aber hast du mal Versucht Treiber und Massive komplett zu deinstallieren und das zumindest neu Aufzusetzen?

Also mal alles runter schmeißen an Treibern und co und dann die beiden Programme nochmal neu aufsetzen.

Ist jetzt keine Hammerhilfe wie "Leg da den verborgenen Schalter um und es funzt" aber es scheint ja irgendwas extrem durcheinander gekommen zu sein.

hmm, hab ich eigentlich schon versucht, ich schau nochmal nach, ob ich was übersehen habe, melde mich später... muss ich doch irgendwie hinkriegen ;-)
 
Tut sich leider wieder nichts... alles nochmal deinstalliert... Maschine nochmal installiert... (Massive hab ich mal weggelassen) und es kommen wieder die 2 im Eingangspost genannten Dateien beim Start von Maschine... Maschine bleibt dann beim Start stehen, wenn ich draufklicke steht dann auch "Maschine reagiert nicht"

Kennt die Dateien jemand? Würde eine Win Reparatur was bringen? Kann eine Win 7 Recovery CD (bzw. DVD) sowas?
 
Bevor Du jetzt Dein System himmelst, hast Du schon einmal eine Fehlerüberprüfung Deiner Festplatte gemacht?

Das findest Du in der Verwaltung, Datenträgerverwaltung, Rechtsklick auf dem Datenträger, Eigenschaften, Register Tools, Fehlerüberprüfung, Schaltfläche "Jetzt Prüfen".

Beim anschließenden Neustart wird Deine komplette Platte gecheckt, was u.U. ganz schön lange dauern kann. Dabei werden auch Reparaturmaßnahmen ausgeführt, falls nötig.

Deine Deinstallationsmaßnahmen würden nämlich nichts bringen, wenn auf Deinem System Dateien defekt sind. Zumal die Deinstallationsroutinen eh nicht alles sauber entfernen. Da muss man meist noch händisch ran und Dateien/Ordner auf der Festplatte löschen und Einträge aus der Registry killen. Hier sollte man aber genau wissen, was man killt, sonst geht u.U. gar nichts mehr.

Weiterhin stellt sich mir die Frage, ob Du nicht evtl. mit der Systemwiederherstellung Deinem System den Rest gegeben hast.

Die Datei mp-mgwsmp.dll scheint von Deinen PlugIns zu sein und ist evtl. defekt oder nicht vorhanden. Evtl. ist auch Dein Download-Paket unvollständig oder defekt. Hast Du das mal geprüft?
 
danke für den tip, werd ich aber erst morgen checken... good nicht @ all
 
Ich würde nach jedem Update und neuen Plugins (falls die Option Autoscan aktiviert) Maschine unbedingt Standalone starten!
Gibt auch weniger Probleme beim scannen (was bei mir ewig dauert).


Mist... ich glaube, dass habe ich einmal getan... Maschine Update installiert... Dann Massive installiert und dann versucht Massive in Maschine und danach in Ableton zu starten, bevor ich die Standalone Variante geöffnent habe... Das hätte ich wohl als erstes tun sollen... Gibt es da irgendwelche Abhilfe?

Falls nicht, werde ich mich am Wochenende intensiv darum kümmern und dann ein Status Update schreiben...

Thx nochmal für die vielen Vorschläge :)
 
Das muss nicht das Problem sein, jedoch hat sich mein Cubase/MASCHINE mit UAD nicht registrierten Plugins beim scannen schon mal aufgehängt. Unschön. Deshalb habe ich es mir angewöhnt (2x bisher? :) ), dass ich nach jedem Update von MASCHINE erst Standalone öffne. Da werkelt dann nix im Hintergrund, was zu Störungen führen könnte.
 
hey, sag mal bitte Bescheid, wenn du dein Problem gelöst hast. Hab mich desswegen extra hier registriert. Hab bei der Maschine Software dummerweise einfachmal die ganze Festplatte angefangen nach Plug ins zuscannen..... Beim Scannvorgang bleibt kommt Maschine ab dem Begrif ,,banksafe,, nicht weiter und ich muss abbrechen. Habe auch alles runtergeschmissen und neu drauf gemacht. Das Wort ,, banksafe,, auf dem Computer gesucht und es wurde bei G data gefunden.
Nach der neu installation und den ganzen Aktivierungen besteht immer noch das Problem ab ,,Banksafe,,. Wollte es suchen und wo andewrs kopieren, damits nicht im Weg ist. ABER : Is nicht mehr da.??? SON MIST!!!
 
habe jetzt auch mal aufs Datum geguckt?? dein Problem müsste glaube ich gelöst sein oder?? XD
brauche da dringend Hilfe!!
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben