Audiotechnica at4060,welches Preamp?

  • Ersteller jihanstar
  • Erstellt am
J

jihanstar

Registriert
01.02.11
Beiträge
36
Reaktionen
0
Punkte
44
Hallo Freunde,

ich habe vor kurzem das Audiotechnica at4060 gekauft( Röhrenmikrofon )was ein echt Hammer Mic ist
bin sehr zufrieden aber,ich weiß nicht ob ich vll ein noch besseren Sound hinbekommen könnte wenn ich nochmal in ein preamp investiere?

Ich schließe es Z.z an meinem RME BABYFACE an bzw nutzte davon den Preamp,jetzt meine Frage was denkt ihr welches preamp könnte ich mir holen was dazu passen könnte?


Habe mal paar stück rausgesucht;

Spl Goldmike 9844

ART Voice channel

Focusrite isa one

wenn ihr andere Vorschläge habt dann immer her damit,bedanke mich jetzt schon mal für jede Hilfe.LG
 
Das AT4060 habe ich neben anderen auch.
Ich betreibe es mit den Preamps DAV BGNo1, oder BG No1U.
Die beiden Preamps klingen klar und machen das Signal etwas größer als es ist.
Klasse bei vielen akust. Instrumenten und auch Vocals.
Klare Preis-/Leistungssieger.
Auch der A-Design P1 klingt großartig, allerdings nur als 500er Bauweise vorhanden.

Wer es noch sahniger und auch groß haben will, greift am besten zu den Neve Klonen von BAE.
Ich betreibe das AT4060 auch gerne mit dem BAE 1073 MPF.
Für Vocals meine erste Wahl.

Deine genannten Preamps können den von mir genannten nicht das Wasser reichen, und wenn man einem sehr guten Mikro was gutes tun will, der soll zu einem richtig guten Preamp greifen.
Auch der Unterschied zu den Preamps des Babyface's ist offensichtlich hörbar.

Die von mir genannten gibt es bei digitalaudioservice.de, der professioneller Audioausstatter ist, und die Preise von Thomann und Co. locker mitgehen kann.
 
Gibt es eine Präferenz, was den erwünschten Sound angeht? Ich mag den ToolMod von ADT sehr gerne. Der ist nicht zu "big". Den baut Dir ADT zusammen, auch mit Sonderwünschen. Aus deutschen Landen frisch auf den Tisch! Dedr spielt in der selben Liga, wie die von Whitealbum genannten.

Der ist modular aufgebaut.

http://www.pro-audio-store.de/product_info.php?info=p418_toolmod-1he-rahmen
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
11
Aufrufe
3K
Guitar_TT
Guitar_TT
K
Antworten
34
Aufrufe
2K
Kapetan
K
Y
Antworten
8
Aufrufe
1K
P2308T
P2308T
K
Antworten
29
Aufrufe
2K
zehnvorsechs
Z

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben