Voting zum Spacemusic-Contest

  • Ersteller Soundkraft
  • Erstellt am
@Popnapp: vielen Dank für´s Feedback.{#Lächeln}

popnapp schrieb in #8:

14 HARRY SH- THE LIGHT BEHIND THE WALL
Diese Vocalsamples haben was.

Ab 2:12 spielt da ein VSTi, der berühmt-berüchtigte "DelayLama" und ab 3:06 singt eine Diva.

DIVA (nicht zu verwechseln mit Uhe´s Diva) ist eine spielbare Sopranistin, die man über Controller steuern kann - es sind zwar Samples, aber keine vorgegebenen Loops.

@karus123: Auch Dir vielen Dank für dieses kurze aber positive Feedback.
smil451c71f7edf7c.gif
 
Vote ist im Kasten.

Hab mich beim voten dafür entschieden, die Story ausser Acht zu lassen, da nicht jeder eine Story hatte. Vielleicht wäre es sinnvoll gewesen, eine Szene vorzugeben, dann hätten siche Alle daran messen müssen. Aber wie auch immer, für mich war entscheidend, ob der Sound grundsätzlich mit „Space“ in Verbindung gebracht werden kann. Dies habt Ihr alle geschafft. Weiterhin war mir wichtig, ob ich mir das auch öfter anhören würde, also wie die Musik ohne Bild/Video wirkt.

Und natürlich, da es sich um Sounds aus der Dose handelt, erwarte ich auch einen sauberen Mix.

So, hier mein kurzes Feedback:

01 Smelson:
* Sounds ok, guter Mix
- keine Melodie

02 Frank6502:
* Spannung wird erzeugt, Mix ok, assoziiert Spacebilder
- funktioniert ohne Bildmaterial nicht besonders, musikalisch nichts greifbar

03 Locis:
* eingängige Melodie
- Mix hat Schwächen, Schluss zu abbrupt

04 Livingsound:
* spaciger Sequenzer-Sound
- kein Akkordwechsel

05 Audion:
* treibender Groove
- Drums wirken wie Fremdkörper

06 Asli:
* gute Soundauswahl
- kein musikalischer Inhalt, funktioniert ohne Bild nicht so recht

07 Ferris:
* vermittelt Spacefeeling, Melodie eingängig

08 Soundkraft:
* grooved gut
- Mix nixht optimal, Teil ab 2:17 incl. Gitten unpassend

09 Rex:
* Sounds ab 2:13
- langes Intro bis die „Sonne“ aufgeht, musikalisch wenig Inhalt

10 Hopoh:
* klasse Komposition, schöne Sounds, Langeweile kommt nicht auf

11 Lutzrobbylu:
* sehr abwechslungsreich, gutes Arrangement
- BD am Anfang zu viel, wirkt dadurch etwas holprig

12 Popnapp:
* Akkordaufbau, Komposition und Arrangement
- Gesang hätte eher einsetzen können

13 Mike3000:
* 6/8-Groove als Alternative, frooved ganz gut, Melodie
- zu wenig Hall auf den Instrumenten für dieses Genre „Space“

14-------------

15 Cherry50:
* viele Soundspielereien, nicht langweilig
- Groove und Akkordaufbau haben leichten Discostyle

16 BerrySchwarz:
* abgefahrene Sounds
- funktioniert teilweise ohne Bild nicht so sehr

17 NOK:
* treibender Rhythmus, Arrangement
- Schluss abbrupt obwohl vorhersehbar

18 Suboptional:
* bedrohliche Soundkullise, Soundauswahl
- kein musikalischer Inhalt
 
@HarrySH
Vielen Dank Harry für dein tolles Feedbäck, hat mich sehr gefreut :) , werde heute auch noch was schreiben und nat voten , will jetzt nix vorwegnehmen:)
 
So hier mein Feedback für die Beiträge in Stichworten ( gevotet habe ich 7er, 8er, 9er und 10er ).
War eine schöne Reise die letzten Tage in Euren Galaxien und Geschichten und ich freue mich sie gehört und gelesen zu haben...:)

1 SMEHLSON-INTERGALATIC
+Sehr schöne Atmo, schöne melodien
+geiler basslauf
+die Vocoderspiele gefallen mir auch
- könnte noch spaciger im Sinne von Halleinsatz sein und ich vermisse eine Story ;)

2 FRANK6502-alien attack a 0 point zero earth FINAL72
+ sehr schönes Intro
+ Sehr guter Gesamt-Sound, Viele Super Einzel-Sounds und Phrases
+ Story passt gut zur Musik
- Im Arrangement ist noch Raum nach oben

3 LOCIS-LOST CONTACT
+ Spannendes Intro
+ Schönes Arrangement und Melodien
- einzelne Soundauswahlen z.B. Key ab 1.47 passen für mich nicht

4 LIVINGSOUNDS-Deep Space
+ schöne Sounds gut eingesetzt
+ Schönes lineares Arrangement läst einem mittreiben
- Das durchgehende gleiche Apreggio stört mich etwas und mehr Halleinsatz wäre gut

5 AUDION-THE FIGHT FOR OZONE
+ Schöne Harmonien
+ Die Laserschüsse kann man gut erkennen
- Die Überlebenskampfstory und schöne Musik widersprechen sich manchmal

6 ASLI / FINAL-WHO WE REALLY ARE
+ Voiceeinsätze mit Kampfgetöse und mächtig-guten Sounds
+ Intro spannend composed und guter Mix
- mir fehlt ein bisschen eine Linie, Chorus oder Hook

7 FERRIS-STEP INTO SPACE
+ schöner Bass mit begleitenden herrlichen Soundsalven composed
+ Voices und Aufbau erinnert mich positiv an KRAFTWERK
- Drums etwas stakkatohaft

8 SPACEKRAFT-Asteroids
+ Intro gut composed in Harmonien und guter Groove
+ einsetzender Synthsound ab 1.30 gefällt mir gut , schöne Story
+ Gitarrenriff ab 2.30 ist super
- Gitarrensolo und Arrangement noch ausbaubar

9 REX-first contact
+ Schöne harmonische Auflösung ab 2.11 sehr experimentell
+ mystisch-spacige Soundwahl und sehr experimentell
- auch hier fehlt ( mir ) ein bisschen ein Chorus oder Hook

10 HOPOH-Lovelostinspacestory -feat. Nina &Helge
kein Kommentar ;)

11 LUTZROBBYLU-SPACE FATALE
+ guter Sound und super Idee des Countdown + Story
+ ab 1.14 sehr schön gemacht harmonisch und solomässig
+ Gegen Schluss „mission Control we got a problem“ usw. passt und gefällt mir gut
- Drums sind im ersten Teil und ab 2.51 etwas hektisch

12 POPNAPP-Eternity
+ schöne Vocals in Harmonie und Text dazucomposed , gefallen mir gut
+ viele Sounds, teilweise ( für mich ) etwas schäge Harmonien aber sie passen gut
- Story ist eher dramatisch , Musik dagegen eher optimistisch ( positiv gemeint )
aber das kann ja auch gut so sein ;)

13 MIKE3000-3001 Space Refugees
+ innovative Vocodereinsätze die passen super gut
+ experimentelles Composing , einige schöne Synthsoundsalven , gute Story
- teilweise zu viel verschiedene Synthiesounds, Mit dem Groove tue ich mir schwer

14 HARRY SH- THE LIGHT BEHIND THE WALL
+ Sehr schöne Komposition , gefällt mit sehr gut !
+ Gutes Arrangement und schräge Akkorde ( vor allem Chor ! ) gekonnt eingebaut
+ Guter Sound und Mix
- eigentlich nix, vll eine Voice, die die Geschichte erzählt ala "Krieg der Welten - LP" aus den 80ern ?

15 CHERRY50-Astray in the cosmos
+ Verbindung aus Schlumpfinismus und Space konsequent umgesetzt
+ Optimistisch-tragische Atmo gut umgesetzt
- Groove passt für mich nicht und mit den Schlümpfen tue ich mir grundsätzlich schwer

16 BERRYSCHWARZ-FOR LIBERTY
+ Spannendes Intro mit geilen Sounds in Ton und Mix, filmmusikreif und profimässig
+ Geigen und Chor kommen sehr gut, Kampfszenen proff. Audiotechnisch umgestetzt
+ Star Trek Fan wie ich :)
- wenig zu meckern , aber auch hier fehlt mir etwas ein Chorus oder Hook , obwohl das bei Filmmusik wahrscheinnlich unnötig ist ;)

17 NOK-ENERGY
+ Schöne Akkorde zu Beginn , obwohl ich kenne sie irgendwo her
+ Gut composed - Rhtm+Bass+Harmonien passen gut , guter Mix
- Arrangement hätte noch ein C-Teil oder andere Passage aufmehmen können, wird sonst vll eintönig

18 SUBOPTIONAL- Raum-Zeit-Kontinuum
+ Gutes Intro
+ mächtige scheinbar endlose tolle Sounds
- zu wenig Arrangement , zu linear im Ablauf ( für mich )


LG hopoh
 
Hi Hopoh,

vielen Dank für die Lorbeeren.
smil451c71f7edf7c.gif


Freut mich sehr , das von Dir zu hören/lesen. Du bist ja auch so´n Tüftler und Frickler wie ich.
smil451c7211b9e19.gif
 
Vielen Dank fürs Feedback an HarrySH und Hopoh!

Immer wieder spannend, zu lesen, was anderen auffällt an den anderen Beiträgen und was ihnen gefällt an meinem Beitrag. Die Minuspunkte bei mir überlese ich immer, dann geht's mir noch besser (als ohnehin schon). Können ja auch nicht wirklich ernst gemeint sein :)
 
Hier lernt man ja in jeder Hinsicht dazu. Auch diese Art zu voten gefällt mir. Fast besser als das Feedback-Forum :)
 
@HarrySH und hopoh

Danke fürs FB :)

Tja...immer noch keine 15 Votes voll...dann gibts halt auch keine Zwischenstatistik...nur ein paar Belanglosigkeiten :D

14 Votes im Kasten...50% davon Nichtteilnehmer.

Generell nutzen die Nichtteilnehmer bisher das Punktespektrum etwas breiter aus...das bedeutet dass diese Gruppe in diesem knappen Rennen auch am stärksten am Rad dreht wer grade oben ist.

13 Teilnehmer erhielten bisher mindestens einmal 10 Punkte (ohne die eigene 10).



So langsam ergeben sich zwar Tendenzen, aber ich darf verraten, dass der eine oder andere Teilnehmer sowohl Topwertungen als auch absolute Flopwertungen bekommen hat, die jeweils ziemlich an der Platzierung gedreht haben. Die Gewichtung der Bewertungskriterien scheint da weit auseinanderzugehen und ein kleiner Vorsprung kann ganz schnell wieder weg sein.

Daher zählt immer noch jede einzelne Stimme ;)
 
Hab dann auch mal gevotet.

@All: Hat wieder mal riesig Spaß gemacht, mit Euch zusammen kreativ zu sein. Sind ganz hervorragende Space-Songs dabei rum gekommen.

Vielen Dank an den Fladenkönig, für diese tolle Idee, und an Soundkraft, für Deine sagenhafte Unterstützung.

@Noch kurz zu meinem Song: Entstanden ist alles in und mit Samplitude 11, meiner Stimme und hauseigenen Magix-Samples. „Jemastert“ hab ich dann ebenfalls in Samplitude 11.
____________________________________________________________________________

1 SMEHLSON-INTERGALATIC
Cooler Beat, schönes Bass-Thema, Melodie-Sound ist klasse, auch die Vocoder-Voice, klingt alles eher nach Kraftwerk als nach Space – ist mir aber ziemlich Hose.

2 FRANK6502-alien attack a 0 point zero earth FINAL72
Boooaahhh, der Anfang ist ja schon mal die halbe Miete…Gänsehaut pur. Die einrollenden Drums, überhaupt Deine FX sind sehr abgefahren und gut. Der folgende Beat baumstark. Die tiefe Voice hammer. Sehr Goil.

3 LOCIS-LOST CONTACT
Spannendes Intro, erinnert mich von den Harmonien an einen bekannten deutschsprachigen Titel, egal, nicht jeder Sound gefällt mir, auch einige Timing-Probleme höre ich, trotzdem ist die Stimmung hervorragend gelungen. Warte am Ende immer auf das „Flash“ – „A-ah“.

4 LIVINGSOUNDS-Deep Space
Das ist durchaus sehr spacig geworden, auf die Dauer vllt. ein bisschen zu gleichbleibend, obwohl immer wieder kleine Highlights das ganze auflockern.

5 AUDION-THE FIGHT FOR OZONE
Sehr cooler Einstieg in das Space-Abenteuer, schöner Drum-Sound und gut gespielt, mein Fuss wippt unaufhörlich, Sax ist sehr dezent gesetzt, gefällt mir.

6 ASLI / FINAL-WHO WE REALLY ARE
Sehr beeindruckend arrangiert, tolle Harmonien am Anfang, viele kleine Details versteckt, klasse Mix mit verdammt guten Sounds.

7 FERRIS-STEP INTO SPACE
Der Anfang ist wunderschön, dann…ja, so wie bei Smehlson…Mischung aus Kraftwerk und JMJarre, sehr goil, bleibt auch im Ohr.

8 SPACEKRAFT-Asteroids
Das läuft super gut…schöne Melodie und Harmonien, gute Abwechslung der einzelnen Parts, genialer Solo-Synth-Sound, so minimal und bezaubernd,…dann die Gitte…boooah. Klasse.

9 REX-first contact
Spannender Anfang, vllt. bisserl zu lang bis was musikalisch passiert, aber dann, das Streich-Ensemble…ein Genuss, tolle Harmonien und Auflösungen.

10 HOPOH-Lovelostinspacestory -feat. Nina &Helge
Auf den Beat steh ich ja schon mal, …dazu diese feine Saite, sehr gut im Raum platziert. Boooaah und jetzt diese Stimme, meine Armhaare stehen im 90 Grad Winkel zur Oberfläche. Klasse Song auch.

11 LUTZROBBYLU-SPACE FATALE
no comment

12 POPNAPP-Eternity
Das läuft auch super gut, fast schon Ohrwurm-Gefahr, Harmonien sind hammer, Vocal-Sound super genial, Arrangement sehr gut gelungen.

13 MIKE3000-3001 Space Refugees
Das beruhigt…auch im All wird ge-6/4-telt. Ein paar sehr coole Sounds dabei, da fällt dann das eher schlichte Druming ein bisschen zurück, Vocoder-Vocals sind klasse gelungen.

14 HARRY SH- THE LIGHT BEHIND THE WALL
Sehr schöne Harmonien zu Beginn, feines Tempo, fast schon betörend, gute Übergänge, viel Abwechslung drin. Klasse.

15 CHERRY50-Astray in the cosmos
Kommt die Anfangs-Melodie nur in meinen Ohren schräg an? Puuuh. Die geht schräg weiter! Sounds find ich klasse, Beat weniger…auch wenn’s Papa Schlumpf zu verdanken ist.

16 BERRYSCHWARZ-FOR LIBERTY
Sehr spannend Inszeniert, tolle Sound-Collagen verbaut, schöne Übergänge und spektakuläre FX.

17 NOK-ENERGY
Auch so ein 80ies-Sound, Beat&Bass find ich klasse, ja so ein anderer Harmonie-Teil dazu, hätt vllt. gut ganz getan. Ansonsten sehr lecker.

18 SUBOPTIONAL- Raum-Zeit-Kontinuum
Der Anfang ist mächtig, vllt. ein bisschen lang dachte ich zuerst, …aber es bleibt irgendwie dabei, …und man hofft immer auf die Auflösung in eine musikalische Spielerei, eine Harmonie…aber mächtig ist es allemal.

Das Thema war echt klasse...und wer weiß...vllt. ja mal wieder. Bin auf jeden Fall wieder dabei.

Gruß Rob
 
so hab auch gevotet, find alle gut.
habs deshalb nicht leicht gehabt normal nehm ich immer die ganze spanne mit von 1 bis 10.

das funktiniert hier nicht.
weil alle beitraege haben ihre klasse.

diesmal hab ich s unterschieden in spacig,
super spacig
und mega spacig
und etwas bezug zur storry obs so auch rueberkam bei mir.

big MuG
 
@Lutzrobbylu: vielen für Dein Feedback.
smil451c71f7edf7c.gif
 
@Lutzrobbylu

Danke fürs Feedback :)

Überhaupt find ich dein Feedback an alle ziemlich klasse...wie kann man nur so viel positives an allen Songs finden, ohne zu meckern? :D
Da darf sich jeder als Gewinner fühlen...und irgendwie sind wir das ja auch alle :)
 
Jetzt müssten die XV aber voll sein. Wo bleibt die Statistik?














;-)
 

Ähnliche Themen

ModulationMatrix
Antworten
118
Aufrufe
11K
RonB
RonB
musicdevil
Antworten
227
Aufrufe
28K
euphoric-feel
euphoric-feel
S
Antworten
205
Aufrufe
19K
Ralf_Biermann
R
Wennto
Antworten
180
Aufrufe
18K
speedtom
speedtom

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben