Community-Voting zum Remix-Contest 2015/16

Schöne Bläser auch!

Finde ich auch. Und ich wüßte immer noch ums Verrecken gerne, ob die wirklich per Lunge eingespielt wurden...

Ganz allgemein ist die Recordingfuzzie-Version zu meinem persönlichen Ohrwurm der letzten Tage geworden. Ich finde, er hat sowas von zielsicher das Gloria-Gaynor-hafte dieser Stimme erkannt und aufn Punkt umgesetzt.
 
1. recordingfuzzie (19) - Stobdenbus
2. Lutzr (13) - Feistus Raclettus
3. Malt/Genesysx (11) - Pampelmus/Tullins
4. TGud (10) - Rührfix
5. Nightfly (8) - Claudius Nimdenbus
6. Popnapp (7) - Yellow Submarine
7. Moduma (6) - Grobianix
8. Hopoh (5) - Tiberius Platfus
9. Rock-Ing. (3) - Piepmax

smil51.gif


Das bespreche ich dann mit meinem Therapeuten und Aufseher.
:-D

Bewährungshelfer nicht vergessen
smil451c757f8273e.gif
 
Wenn ich jetzt in diesem Thread nochmal die anderen Beiträge so lese, komme ich mir ziemlich negativ vor. Ich habe ja immer auch die Fehler gezählt, die Erbsen. Natürlich auch nur subjektiv.

Bei recordingfuzzi wurde der Refrain zu oft und gleichförmig wiederholt. Bei Lutzrobbylu ist ein schiefer Ton drin. Bei Malt30 stimmt hinten raus der Spannungsbogen nicht und bei genesysx ist die Nummer zu lang. Usw.

Nur bei ModulationMatrix und Nightfly fand ich es perfekt.

Ich bin ein Erbsenzähler, da kann ich eben nicht aus meiner Haut. Immer nur das Schlechte sehen :) Wäre ich Spiderman, wäre mein Kostüm sicher so dunkel wie im dritten Teil.
 
Wäre ich Spiderman, wäre mein Kostüm sicher so dunkel wie im dritten Teil.

Würde auch perfekt zu Deiner Slim-Figur passen :lol:
 
Schöne Bläser auch!

Finde ich auch. Und ich wüßte immer noch ums Verrecken gerne, ob die wirklich per Lunge eingespielt wurden...


Jein...

Bin von Haus aus eigentlich Posaunist. Die Posaunenparts sind also zu 100% echt.

Etwas gemogelt habe ich allerdings bei den Trompeten. Ich habe zwar eine alte Trompete hier, kann sie jedoch nicht spielen. Deshalb habe ich einfach den richtigen Rythmus auf einem Ton, den ich zielsicher anstoßen konnte eingespielt. Die richtigen Tonhöhen habe ich dann in Variaudio zurechtgeschoben.

Im Zusammenklang mit der Posaunensection hört man das nicht ganz so arg, aber das ist wahrscheinlich die künstlich klingende Komponente, die Dich rätseln lässt ob es nun Samples waren oder nicht...
 
Bei recordingfuzzi wurde der Refrain zu oft und gleichförmig wiederholt.


Da gebe ich Dir völlig Recht.
Das Problem war, als ich den Remix angefangen habe, hatte ich die Vocals vorher garnicht komplett durchgehört. Das lag daran, weil ich erst Discohouse machen wollte in dem eh nur ein paar Vocalfetzen verarbeitet und durch die Delaysuppe gezogen werden. Die Idee "echten" Disco zu machen kam mir erst mittendrin.
Als es dann aber darum ging einen Refrain zu basteln, stand ich natürlich vor einem Problem...
Das zweite Problem war, ich hatte keine Zeit mehr im Januar noch groß an dem Remix weiterzuarbeiten, weil es privat und auch beruflich ziemlich hoch her ging.

Ursprünglich waren noch mindestens Bläserparts im Refrain und ein ordentliches Outro geplant. Und ein finaler Mix und ein ordentliches Master natürlich auch...

Bin aber nie mehr dazu gekommen und habe dann einfach aus dem was ich hatte was zusammengeschnitten, in 10 Minuten eine 2 Strophe gebaut (deshalb auch die Artefakte) und dann in letzter Sekunde diese "Notversion" noch eingereicht.

Wirklich zufrieden bin ich mit dem Ergebnis also auch nicht.
Aber es hat ja offenbar trotzdem gereicht...:p
 
@recordingfuzzie
Bin von Haus aus eigentlich Posaunist. Die Posaunenparts sind also zu 100% echt.

Das Posauenensolo ist wirklich cool. Und jetzt, wo ich begreife, dass das echt ist, ist es echt cool. Will sagen, noch ne Ecke beeindruckender als ohnehin schon.



@Saurus: vielen Dank für mein neues Avatar-Bild! :) Das passt 100%

fat-spiderman1.jpg
 
Wenn man das Posaunensolo mit nem Virtual-Trombonist so hinbekommen würde, dass es klingt wie es klingt, dann wäre ich jetzt vom Glauben abgefallen und hätte mir ein neues Hobby gesucht.

Zum Glück geht das aber doch nicht (glaube ich zumindest). Irgendwie hab ich ne tiefe Aversion gegen Librarys und virtuelle Naturinstrumente (ist ja schon ein Widerspruch in sich). Einzig bei (Pop-)Drums finde ich es gerade noch ok.
 
Etwas gemogelt habe ich allerdings bei den Trompeten. Ich habe zwar eine alte Trompete hier, kann sie jedoch nicht spielen. Deshalb habe ich einfach den richtigen Rythmus auf einem Ton, den ich zielsicher anstoßen konnte eingespielt. Die richtigen Tonhöhen habe ich dann in Variaudio zurechtgeschoben
Haha lol :D

Ich hab bei der E-Gitarre quasi den umgekehrten Weg gewählt. Da ich nur Powerchords kann und sonst nix, hab ich mir jeweils 3 Minuten die Finger der linken Hand in aller Ruhe zurechtgelegt zu einem sauberen Griff, dann 10 Sekunden ein paar Achtel gesampelt, und dann wieder 3 Minuten den nächsten Griff zurechtlegen. Die Versatzstücke dann aneinandergeschnibbelt. Also statt echter Rhythmus und Fake Noten wie bei dir, bei mir halt echte Noten und Fake Rhythmus :D
 
@Nightfly
Irgendwie hab ich ne tiefe Aversion gegen Librarys und virtuelle Naturinstrumente

Ich habe eine tiefe Aversion gegen Aversionen und gegen rot-blaue-Kostüme :)

Aber das mit der Aversion gegen Midi und künstliche Instrumente, ohne dass ich ein Fass aufmachen will, aber ich glaube, das entstammt irgendwelchen Ethiken und Ehrencodes von Bluesmusikern und anderen Live-On-Stage-Puristen. Immer wenn Boston auf ihren Platten extra nochmal klarstellten, dass aber wirklich keine Synthesizer verwendet wurden, musste ich schmunzeln. Das kann man so sehen, muss man aber nicht.

Am Ende des Tages zählt doch eigentlich nur die Schallwelle, die an das Ohr kommt. Who cares, ob das alles unbearbeitet, bearbeitet oder sogar künstlich ist.
 
@popnapp
Synthesizer finde ich toll! Wirklich klasse Instrumente an denen ich stundenlang rumschrauben kann. Kann man kreativ immer neue tolle und z.T. unerhörte Sounds rauskitzeln. Rompler hingegen finde ich doof.
 
Also ich wäre auch froh, wenn man sowas aus der Kiste holen könnte. Dann hätte ich nämlich ein Tenorsaxsolo statt eines Posaunensolos genommen. Wenn die VIs eines Tages wirklich so gut werden sollten wäre das für Session-Musiker natürlich bitter. Aber für Komponisten und Produzuenten wäre es ein Traum. Angst habe ich nur vor dem Tag an dem Computer das Komponieren lernen...

@moduma Hehe das mit dem Akkordweise aufnehmen von Gitarren habe ich auch schon gemacht.Allerdings dann die Powerchords. Komplexere Harmonien kann ich nicht mal greifen, deshalb habe ich es bei der Disconummer garnicht erst versucht was mit der Gitte zu machen :)

@Nightflight Ich will Dich ja nicht desillusionieren, aber die Drums sind auch gefaked. Habe die Einzeldrums nacheinander eingespielt. Die Kick sogar im liegen mit beiden Händen gedrückt, weil ich nicht so viel Gefühl im Fuß habe. Zusammenhängend kriege ich nicht mal einen 4/4 Beat auf dem Schlagzeug hin...:D
 
Zusammenhängend kriege ich nicht mal einen 4/4 Beat auf dem Schlagzeug hin...

Das glaube ich nicht!


Habe die Einzeldrums nacheinander eingespielt.

Immerhin! Ich hab meine nur zusammengeklickt und das nicht nur billig, sondern auch nicht gerade gut. Ich glaube, ich lass die Drums in Zukunft lieber ganz weg.
 
Ich bin ein Erbsenzähler, da kann ich eben nicht aus meiner Haut. Immer nur das Schlechte sehen :) Wäre ich Spiderman, wäre mein Kostüm sicher so dunkel wie im dritten Teil.

Die Erbsenzählerei ist aber mit das Konstruktive an der ganzen Geschichte. Solange du im Feedback konkrete Ungereimtheiten aufdecken kannst statt nur zu sagen "gefällt mir nicht" hilft das zum einen ggf. dem Betroffenen, zum anderen zeigt es aber auch dir selber, dass dir wohlmöglich Dinge auffallen, die anderen verborgen bleiben (oder gar nicht negativ auffallen). Schön, dass du genauer hin hörst ;)
Und jetzt pack dein Kostüm wieder weg, mit so einer Maske kann man doch gar nicht vernünftig singen ...
 
Zusammenhängend kriege ich nicht mal einen 4/4 Beat auf dem Schlagzeug hin...

Das glaube ich nicht!

Ok, aber zumindest nicht tight in time...


Ich bin ein Erbsenzähler, da kann ich eben nicht aus meiner Haut. Immer nur das Schlechte sehen :) Wäre ich Spiderman, wäre mein Kostüm sicher so dunkel wie im dritten Teil.

Die Erbsenzählerei ist aber mit das Konstruktive an der ganzen Geschichte. (...)

Sehe ich auch so. Darum geht es ja, wir wollen uns alle verbessern und dazulernen, sonst wären wir ja hier nicht angemeldet. Reine Lobhudelei bringt einen da nicht weiter. So lange es sachlich ist und nicht auf DSDS-Niveau ist doch alles knorke. Wenn sich dann auch mal jemand angepieselt fühlt kann man das halt nicht ändern.
Das irgendwas mit unseren Produktionen nicht stimmen kann sollte ja eh jedem klar sein, sonst hätten wir ja längst die goldenen Schallplatten an der Wand hängen:hammer:
 
Deshalb habe ich einfach den richtigen Rythmus auf einem Ton, den ich zielsicher anstoßen konnte eingespielt. Die richtigen Tonhöhen habe ich dann in Variaudio zurechtgeschoben.

Ich find eigentlich die Gitten und speziell den Bass ziemlich eindrucksvoll. Hast du das selber eingespielt?
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben