Community-Voting zum Remix-Contest 2015/16

Die Malt30/Genesyscdfdyxcxdsddf-Bande war MEIN persönlicher Favorit - das hat SOWAS von derbe reingeknallt UND ich wäre nie drauf gekommen, dass da der Genesdfzedfysx seine Hände mit im Spiel hatte, wegen der geilen Metal-Chords (warst ja eher der Soundtüfler 4 me), aber freut mich umso mehr, da ich Dich ja persönlich im Mini-Siegburg-Treff kennenlernen durfte und malt30 hat ja schonmal fürn Pappa wat einjetrommelt hat (der nexte Streich folgt, mein Bester! :)) und das ist einfach nur ne Knaller-Kombi mit euch beiden - Gratulation zu Platz 3! :respekt:

Ganz herzlichen Dank für die warmen Worte :D, hab extra meine circuit-bended Eieruhr in der Bucht verschachert um mir mit der Kohle eine Egitarre mit Unterricht zu finanzieren :D
Bei uns steht noch was offen wenn ich das richtig sehe? Werd mich die Tage mal bei dir melden ;)

@malt30: Starkes Stück von dir, hatte schon wo Feedback geschrieben, waren aber 9 Punkte von meiner Seite.

Mein Favorit war eindeutig ModulationMatrix, vollkommen 'underrated' der Song, was war los? Der hat doch alles was ein Hit braucht? Mix top, Spannung top, Instrumentierung top, Akkorde komplex ...
 
hab extra meine circuit-bended Eieruhr in der Bucht verschachert um mir mit der Kohle eine Egitarre mit Unterricht zu finanzieren

Ha ha ha - wusste ich's doch: da is was faul! :-D


Bei uns steht noch was offen wenn ich das richtig sehe?

aight.
Bin meistens mittwochs free - da könnenwa ...eh .. äh... also, der Pappa ... eh... ähem .. hat da .. ehm... Zeit. :)


Mein Favorit war eindeutig ModulationMatrix, vollkommen 'underrated' der Song, was war los?

Tja, da macht der StrangulationMachtnix ma wat zu Ende und dann das :shakehead:

MEIN "Problem" mit dem Track war, dass der erst im letzen Drittel zu Pötte kam, eierte 2 Minunten lang vor sich hin und dann erst ... ging's ab.

War MIR außerdem kompositorisch zu glattgebügelt, zu brav, die Numba.
Da traut er sich in den Verwurstelungen, die er so kurz abgibt, weitaus mehr.
(Erinnere mich da an dieses "Braaaaaahm"-Dingens vom TonyPizza)

Mix fandsch abba auch top :jawohl:
 
Danke Leute :)


Tja, da macht der StrangulationMachtnix ma wat zu Ende und dann das :shakehead:
:D


MEIN "Problem" mit dem Track war, dass der erst im letzen Drittel zu Pötte kam, eierte 2 Minunten lang vor sich hin und dann erst ... ging's ab.

War MIR außerdem kompositorisch zu glattgebügelt, zu brav, die Numba.

Ja stimmt. Gefiel mir im Nachhinein auch nicht die Mixtur aus schnarchigem Intro/Strophe und glattgebügeltem Refrain. Hätte wohl entweder alles im ruhigen jazzigen Stil lassen sollen, wobei so eine Nummer es auch schwer hat im Contest - oder - eben ganz auf die Poprock schiene setzen aber noch bissl fetziger das Ganze. Nuja, während man macht hat man nicht so den Abstand und sieht sowas oft nicht.
 
aight.
Bin meistens mittwochs free - da könnenwa ...eh .. äh... also, der Pappa ... eh... ähem .. hat da .. ehm... Zeit. :)

Alles klar, behalt ich mal im Kopf ;)

Ja stimmt. Gefiel mir im Nachhinein auch nicht die Mixtur aus schnarchigem Intro/Strophe und glattgebügeltem Refrain.
Jetzt red dir den Song nicht schlecht, so schlecht war er nicht. :)
Kann Helges Argumentation nachvollziehen, brav ist der Song definitiv aber das immerhin konsistent :D (bis auf den Egitarrenausritt im letzten Teil (ja die muss man erst mal wahrnehmen! das nenn ich ja Detailarbeit!). Geschmäcker eben ... das macht irgendwo auch den Contest aus.
 
Hätte wohl entweder alles im ruhigen jazzigen Stil lassen sollen, wobei so eine Nummer es auch schwer hat im Contest - oder - eben ganz auf die Poprock schiene setzen aber noch bissl fetziger das Ganze.

Du hättest mal nicht darauf setzen sollen, wie die Voter voten, sondern einfach mal (aus dem Gefühl heraus und ohne Berechnung) ausm Bauch heraus was abgeben.

Die Entwürfe hier, die Du ab und an postest, lassen Potential (und Mut) vermuten.
Wäre mal schön künftig genau so etwas von Dir zu hören. :)

(Contest-)Erfolg hin- oder her.
 
@ModuMa
Also ein paar Leute fanden dein Ding am stärksten. Das ist doch auch was! Ich fand, dass du einen sehr starken Beitrag abgeliefert hast, den ich auch gerne deutlich weiter vorne gesehen hätte.

Wenn du im Nachhinein allerdings unzufrieden mit deinem Beitrag bist, dann weeßte ja beim nächsten Mal, was du anders machen kannst. Grundsätzlich muss einem das erstmal selbst gefallen, was man abliefert. Das ist bei einem kritischem Geist wie dir schon die halbe Miete.
 
@ModuMa
Also ein paar Leute fanden dein Ding am stärksten. Das ist doch auch was! Ich fand, dass du einen sehr starken Beitrag abgeliefert hast, den ich auch gerne deutlich weiter vorne gesehen hätte.

Wenn du im Nachhinein allerdings unzufrieden mit deinem Beitrag bist, dann weeßte ja beim nächsten Mal, was du anders machen kannst. Grundsätzlich muss einem das erstmal selbst gefallen, was man abliefert. Das ist bei einem kritischem Geist wie dir schon die halbe Miete.

Zustimm....

Also bei mir kam in dem ruhigen Part so richtig Gänsehaut und ich dachte nur wow... also hättest Du so durch gesungen... top. Diese poppige radio shalala Part danach passte dann vielleicht vielen nicht ins Gesamtkonzept oder so... also mir auch nicht :D Dennoch warst Du allein wegen dieses Anfangs auf der 1 - kein anderes Dingen hat mich hier ansatzweise angesprochen.
 
Du hättest mal nicht darauf setzen sollen, wie die Voter voten, sondern einfach mal (aus dem Gefühl heraus und ohne Berechnung) ausm Bauch heraus was abgeben.
Genau das hab ich ja gemacht, aus dem Bauch heraus komponiert, ohne auf Contest-Tauglichkeit zu achten. Naja ist ja auch egal, die Nummer war halt in sich nicht so stimmig, das ist wohl der berechtigte Kritikpunkt.
 
Die unbewusste Beeinflussung der Voter durch deinen Fake-Namen war der Grund für dein Abschneiden.
smil470009513826a.gif


Mit Nummern wäre das ganz anders ausgegangen!
 
@malt30: Starkes Stück von dir, hatte schon wo Feedback geschrieben, waren aber 9 Punkte von meiner Seite.

@genesyx: genaugenommen bist du ja bezogen auf die gewählten vocals Erster. Für mich diesbezüglich die rundeste Nummer, gerade auch bei dem aus meiner Sicht schwer zu verarbeitenden Refrain. Das war mir im internen Voting - soweit ich mich erinnere - sogar 10 Punkte wert. Insofern stehe ich da sehr gerne neben dir auf dem Kasterl.

Gabs eigentlich für "Fade into the night" ein Original? hab ich das übersehen?
 
also hättest Du so durch gesungen

@flipnaut: Mir war schon an einer anderen Stelle in diesem oder einem anderen Thread aufgefallen, dass Du die "Stimme von ModulationMatrix" positiv hervorgehoben hast. Ich kenne seine Stimme nicht, frage mich aber schon, ob eigentlich überall bekannt ist, dass beim Remix-Contest die Teilnehmer auf ihren eigenen Beiträgen nicht selbst singen*. Dass es sogar genau darum geht, mit fremden Vocals zu arbeiten, deren ursprünglichen Song-Zusammenhang man nicht kennt.

* Höchstens als Zusatzstimme, wie z.B. bei Popnapps Beitrag
 
Gabs eigentlich für "Fade into the night" ein Original? hab ich das übersehen?

Gab es. Ich hatte Kim ganz am Anfang gebeten, es für die Dauer des Contests aus dem Netz zu nehmen. Ich glaube, es ist wieder da, aber ich weiß nicht mehr wo. Gehört habe ich es auch noch nicht.
 
Die unbewusste Beeinflussung der Voter durch deinen Fake-Namen war der Grund für dein Abschneiden. ;)

Mit Nummern wäre das ganz anders ausgegangen!


Oder wenn mein Fake-Name "Gewinnerix" gewesen wäre, dann hätte ich abgeräumt!



Nee, ich bin selbst mit den beiden Teilen des Songs für sich auch zufrieden, finde die Strophe gut, und auch den Refrain (den letzten mit E-Gitarre am meisten) gut, aber es passt tatsächlich nicht so ganz gut zusammen beides.
 
also hättest Du so durch gesungen

@flipnaut: Mir war schon an einer anderen Stelle in diesem oder einem anderen Thread aufgefallen, dass Du die "Stimme von ModulationMatrix" positiv hervorgehoben hast. Ich kenne seine Stimme nicht, frage mich aber schon, ob eigentlich überall bekannt ist, dass beim Remix-Contest die Teilnehmer auf ihren eigenen Beiträgen nicht selbst singen*. Dass es sogar genau darum geht, mit fremden Vocals zu arbeiten, deren ursprünglichen Song-Zusammenhang man nicht kennt?

* Höchstens als Zusatzstimme, wie z.B. bei Popnapps Beitrag

Häää? Also man bekommt fremde Vocals und dann baut man Musik drunter? Ich dachte alles käme aus einer Feder: Stimme + Komposition. Macht das denn überhaupt Sinn - fremde Musik unter eine Vocalspur, die eigentlich auf anderem Material eingesungen wurde? Nööö - das war mir nicht bekannt :D Also singt das MM gar nicht? Ich dachte, es sei seine Stimme...
 
Nööö - das war mir nicht bekannt Lachen Also singt das MM gar nicht? Ich dachte, es sei seine Stimme...

Dachte ich es mir doch. Lies mal im Eingangsposting dieses Threads meine Beschreibung "Falls jemand den Remix-Contest noch nicht kennt...".

Zu Deiner Frage: Das macht nicht nur Sinn, es ist der Sinn.
 
Also singt das MM gar nicht? Ich dachte, es sei seine Stimme...

Tja, das relativiert natürlich alles! MM hat´s gar nicht selbst gesungen.

@flipnaut
Ich weiß jetzt nicht, ob du auch gevotet hast. Wenn doch, dann kann einem ab einer gewissen Mindestaufmerksamkeitsspanne aufgefallen sein, dass genau dieselbe Stimme auch in anderen Beiträgen zu hören war.

Aber "Fade into the night" habe ich selbst gesungen. Die anderen sieben Remixer haben sich da einfach nur schamlos dran bedient.
smil470009513826a.gif
 
  • Danke
Reaktionen: sts
smil18.gif
Gratulation an Recordingfuzzi!! Richtig toller Song geworden, sehr zusammenpassend alles, als wären die Vocals da drauf geschrieben.

Schöne Bläser auch!

Den würde ich sogar auflegen (wenn ich öfters als 1x / Jahr auflegen würde) :green:
 

smil451e75c243d52.gif
Der Saurus haut mal wieder einen nach dem anderen raus


Ich habe mir meine 3 Favs halt aufgeschrieben und hätte jetzt einfach nur gern gewußt, a) wie die sich platziert haben und b) wie weit meine Einschätzung von denen anderer User hier abweicht.


Das klingt sehr vernünftig. Ich bin mir fast sicher, dass es da noch zu ner Aufbereitung kommt. Mal ne Frage nebenbei: Was machst Du dann mit so ner Information, dass Du um 23,98% von meiner Meinung abweichst? SCNR, nicht übelnehmen....
 
Ich hab mir das inzwischen zusammengepuhlt:

1. recordingfuzzie (19) - Stobdenbus
2. Lutzr (13) - Feistus Raclettus
3. Malt/Genesysx (11) - Pampelmus/Tullins
4. TGud (10) - Rührfix
5. Nightfly (8) - Claudius Nimdenbus
6. Popnapp (7) - Yellow Submarine
7. Moduma (6) - Grobianix
8. Hopoh (5) - Tiberius Platfus
9. Rock-Ing. (3) - Piepmax

und kann das später mit meinem Spicky vergleichen.

...Was machst Du dann mit so ner Information, dass Du um 23,98% von meiner Meinung abweichst? SCNR, nicht übelnehmen....
Das bespreche ich dann mit meinem Therapeuten und Aufseher.
:-D

.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben