Voting zum Spacemusic-Contest

  • Ersteller Soundkraft
  • Erstellt am
@ Rex
Man kann Statistik ja auch als Appetizer verwenden z.B: Der bislang Führende hat einen Vorsprung von 2 Punkten auf eine Gruppe 5 Leuten mit jeweils 60 Punkten. Und das Ganze ohne Namen zu nennen. Das kann durchaus zur Spannungssteigerung beitragen.
 
Das widerspricht doch deinem eigenen Kommentar aus Post 11.

Allerdings wäre es schön wenn man dem Feedback nicht direkt schon die Punktevergabe entnehmen kann...die Spannung soll ja hoch bleiben zwinker

Blödsinn...ich will nur nicht, dass da jemand die Punkte hinschreibt die er vergibt!

Und nix anders steht da auch ...oder?


Ich will doch keine einzelnen Votes veröffentlichen.
Auch nicht namentlich wer wo plaziert ist.
Nur sehr allgemeine Sachen zum Votingverhalten.

Aber wenns nicht erwünscht ist...is dann halt für mich weniger Arbeit :)



@helge
Den versteh ich jetzt nicht :schulterzuck:
 
Das kann durchaus zur Spannungssteigerung beitragen.

Kann, muss aber nicht. Kann auch voter abschrecken (ist doch schon alles entschieden).

So werden ähnliche Statistken/Umfragen im wahren Leben ja auch meist manipulativ eingesetzt, Siehe. Bundestagswahlen. Nach dem Motto, die Wahl ist schon gelaufen, damit die Unentschlossenen erst gar nicht erst zur Urne gehen und Mutti uns weitere vier Jahre alternativlos verwalten kann.

Aber das soll Soundkraft mal so machen, wie er es für richtig hält.
 
Also wenn ich (nur z.B) schreibe, dass die Punktespanne für einen einzelnen Teilnehmer sich zwischen 1 und 10 bewegt oder dass die Voter im Durchschnitt 5,555434 Punkte pro Beitrag vergeben...oder das insgesamt 564647 Punkte vergeben wurden schreckt das ab?

Und entschieden is gar nix...das ist alles sehr knapp...ups....hab ich zuviel verraten? ;)

@Locis..so "konkret" wollte ich noch gar nicht mal werden :D
 
Aber das soll Soundkraft mal so machen, wie er es für richtig hält.

Wenn das mein Contest wäre würde ich auch gar nicht über sowas diskutieren :D

Ich verwalte das hier aber nur für Oktay und da der grad nicht greifbar ist um mich mit ihm abzusprechen, will ich natürlich auch keinen falschen Fehler machen ;)

Es ist auch völlig ok, wenn du Bedenken hast...aber ich kann dir versichern, dass die Statistik zwar (hoffentlich) interessant sein wird aber ich nichts verraten werde, was irgendwie auf ein bestimmtes Ergebnis hinweisen würde.



Wichtig ist für mich nur diesen Thread am Leben zu halten und das passiert nur wenn immer was neues passiert...so wie unsere Diskussion jetzt grade ;)
 
Wenn das mein Contest wäre würde ich auch gar nicht über sowas diskutiere

Besser irgendeine Diskussion als ein Schlaf-Thread. Und wenn zwischendurch mal Statistiken gepostet werden, finde ich das sehr gut. Das gibt der Voting-Spannung noch ein wenig Würze.



Thema: was ist "SpaceMusic" eigentlich
Ja...jeder hat da wohl seine eigene Definition...ein allgemeiner Konsenz ist schwierig.
Für mich persönlich trifft wohl am ehesten, dass ich von Scifi-Filmen beeinflusst bin, die ich liebe.
Ich wollte eigentlich eher darauf hinaus, dass wir eben nicht alle unsere eigene Definition haben. Sondern (zumindest mehr oder weniger) gleichgeschaltet sozialisiert wurden mit den gleichen SciFi-Filmen aus Hollywood. Von "2001 Odyssee im Weltraum" über StarWars und StarTrek bis zu Elysium, oder wie dieser neue Film gerade heißt. Wegen der Hollywood-Konformität macht es vermutlich sehr wenig, wenn der eine oder andere von uns den einen oder anderen Film nicht gesehen hat. Insgesamt, so vermute ich, haben wir unsere Space-Assoziationen von diesen Filmen, und zwar so ziemlich alle die gleichen. So meinte ich das.

Ich klinge wahrscheinlich inzwischen, als wollte ich unbedingt irgendeine Diskussion vom Zaun brechen. Aber ich bin nun mal ein Besserwisser. Niemand wüsste das besser als ich. :)
 
Hi

Für mich hat das eine Andere Bewandnis.

Von diesen Filmen, die Du da aufzählst, kenne ich nicht mal Ansatzweise einen.
Es ist bezeichnend für mich, dass ich von diesem ganzen Star Trek und SciFi Zeug nichts halte.

So gesehen habe ich mir keine Vorbilder gewählt.

Was ich aber schon immer sehr gerne mochte, sind die Synthy Klänge längst vergangener Zeiten.

Ich weiss nicht, ob sich noch einer von Euch an sogenannte Mod Dateien erinnern kann. Da gab es extra einen Mod Player für , und die Dinger habe ich rauf und runter gehört und konnte nicht genug kriegen davon.

Damals habe ich zu meinem Jungen gesagt :" Eines Tages werde ich soviele Synthesizer haben, dass das Ende davon weg ist."
Er sah mich ein wenig ungläubig an, und heute habe ich ganz viele, meistens zwar Software VST Synths,

Aber immerhin ist der Traum wahr geworden, denn die Klangvielfalt ist schon sehr gewaltig,

cherry50
 
Ja, das macht man sich wohl zu selten klar, in was für Schlaraffenlandzeiten wir leben. Massig Sounds, virtuelle Synthies bis zum Abwinken, mehr Spuren parallel als man braucht. Ich habe ganz früher immer von einem Tonband geträumt, mit getrenntem Wiedergabe- und Aufnahmeknopf, damit man durch Ping-Pong viele Spuren hätte hinbekommen können. Von den heutigen Möglichkeiten hatte ich ja keine Ahnung. Nur Raumschiffe bauen und im Deep Space rumfliegen können wir immer noch nicht. Aber ansonsten ist es schon unglaublich, was alles geht.
 
Hab auch gevotet, war gar nicht soo einfach, da waren viele Musikrichtungen dabei von Pop bis zu Orchestral, sogar 6/8 war echt erstaunt über eure Phantasie wie das Weltall in euren Vorstellungen klingen kann. :)
Eins kann ich euch über meine Vorstellung verraten, meine tendiert mehr zu Asli oder Suboptional.
Einigen wir uns trotzdem auf Geschmackssache ;)
Wünsche euch einen schönen Sonnabend, tja mein PC ist immer noch nicht fertig, Mainboard war hinüber hab neues bestellt von Gibabyte für AMD proz. kann da bis zu 16 GB ram draufkloppen...wenns schäää macht :D
LG
Oktay
 
Grade mal 10 Votes jetzt...nur 4 von Teilnehmern...

Ich hoffe mal das liegt nur daran, dass ihr besonders gut drüber nachdenkt ;)

Das Ding ist völlig offen...jeder Vote zählt!
 
Grade mal 10 Votes jetzt...nur 4 von Teilnehmern...

Ich hoffe mal das liegt nur daran, dass ihr besonders gut drüber nachdenkt

Das Ding ist völlig offen...jeder Vote zählt!

Bin eben aus den Ferien zurück und werde in den nächsten tagen sicher voten und vll noch einige animieren können zu voten
smil451c7211b9e19.gif
und wenns reicht auch feedbäckern ..nochmals Danke für deine Arbeit und push`s ...dein banner geht nicht bei mir , wahrscheinlich bin ich zu blööd , ich kopier den Link ohne lehrstelle aber der Link geht ins leere - eben in den ( Cyper-) Space
smil470009513826a.gif



LG hopoh
 
dein banner geht nicht bei mir , wahrscheinlich bin ich zu blööd , ich kopier den Link ohne lehrstelle aber der Link geht ins leere - eben in den ( Cyper-) Space

Wenns aus irgendeinem Grund nicht geht wie beschrieben (ich denke mal du hast evtl ein Leerzeichen entfernt, dass gar nicht entfernt werden soll) dann lad dir mal den Text hier runter, öffne ihn mit dem Editor, kopier ihn (ohne Zeilenumbruch) und füg ihn in dein Profil ein...pass auf, dass da nicht noch irgendwo ein Rest von deiner alten Signatur steht..da ist BBCode dann pingelig :D

https://dl.dropboxusercontent.com/u/54665529/spacevoting.txt

Edit: Ah..wie ich sehe wird der Text auch direkt angezeigt beim runterladen..kannst also den Editor aussen vor lassen und direkt ans kopieren gehen. :)
 
Ich hab jetzt auch gewählt und somit sinds nun 11 Stimmen.

Ausführlichere Statistik gibst erst ab 15 Votes..ich hatte drauf gehofft, dass das heute passiert, wo ich mal Zeit hab, weil ich von Tabellenkalkulation mal so gar nix verstehe und ziemlich lang brauche um was auf die Reihe zu kriegen, aber ich hau einfach mal ein ein Bild raus, das die Verteilung der bisherigen Stimmen auf die Teilnehmer veranschaulicht...unsortiert (jedenfalls nicht nach Teilnehmerstartplatz), ohne Zahlen und als Kreisdiagramm um so viel wie möglich im Dunkeln zu lassen aber trotzdem zu zeigen, wie knapp das eigentlich alles ist...glaubt mir ja sonst eh keiner :D
Viel Spass beim Nachmessen..hehe.



STAT1.jpg
 
In der Statistikauswertung fehlt nur noch das "yellow submarine".
 
In der Statistikauswertung fehlt nur noch das "yellow submarine".

Ähm...ich steh grad aufm Schlauch, ob und was du mir damit sagen willst.

Aber ich finds cool, dass auch du jetzt bannermässig mit im Boot bist :)
 
Das bunte Kreisdiagramm hat mich an Flower-Power, the Beatles und den Zeichentrick "The yellow submarine" erinnert.
 

Anhänge

  • submarine.jpg
    submarine.jpg
    11,9 KB · Aufrufe: 160
Achso...ja...schön bunt, ne? :D
Verwirrt hoffentlich noch zusätzlich.
 
Jo, der Kreis gefällt mir.
 
... oder die Farben bei "2001"

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

ModulationMatrix
Antworten
118
Aufrufe
11K
RonB
RonB
musicdevil
Antworten
227
Aufrufe
28K
euphoric-feel
euphoric-feel
S
Antworten
205
Aufrufe
19K
Ralf_Biermann
R
Wennto
Antworten
180
Aufrufe
18K
speedtom
speedtom

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben