Suche Mischer für prog Metalsong, mit Opeth-toach

  • Ersteller Heavy_Dude3000
  • Erstellt am
[ref=[URL]https://recording.de/Community/Forum/Homerecording/Mischmaschine/171798/Post_1869272.html#19]Schadumm[/URL] schrieb in #19: [/ref]


Hier die neue Version
vox etwas leiser (1db)
snare etwas mehr in den tieferen freq. angehoben und etwas mehr reverb drauf gegeben
kick auch ewas mehr bei den tiefen angehoben .
0.5 db mehr Compressor auf die Summe

viel Spass


Jop, gut ausgebessert was ich so bemängelt hatte. :) Ich hab so im gesamten ein wenig das Gefühl das dem Mix ein wenig die brillianzen Frequenzen fehlen. Allerdings bin ich mir nicht ganz sicher, ob das stimmt, da ich (wie ja schon öfters erwähnt) gerade beim Master nicht besonders belesen bin. Bei Lieferzeitens Mix beispielsweiß klingen die Gitarren noch etwas breiter und voller. Wahrs. auch wegen dem StereoEnhancer...also denk ich mir mal^^ Aber ich glaube ein paar höhen würden dem ganzen noch guttun. Falls irgendjemand hier im Forum besser in Worte packen kann, was ich meine, der spreche bitte :D
Sonst sehr guter Mix, dank dir vielmals! :music:

[ref=[URL]https://recording.de/Community/Forum/Homerecording/Mischmaschine/171798/Post_1869160.html#16]Marc1610[/URL] schrieb in #16: [/ref]
@Lieferzeiten

Die Snare ist furz trocken, die muss schön im Raum pltaschen, schön feucht.
Die Intro ist ja mal übertrieben lang, aber gut, da würde ich die
Intro_Gitarre, etwas besser angepassten zb, Mitten und einen ticken mehr Delay, vielleicht 1/8 d ?
Naja, so das die Intro insgesammt catchiger wird.

Dann hatte ich auch eine Stelle, wo ich sage, das da was nicht ganz sauber tonal gespielt wurde, empfand ich als störend.

Ich würde mich jetzt etwas mehr auf die Atmo konzentrieren, damit noch ein paar Akzente und Eindrücke setzen.
angefangen bei der Snare und die schonmal zurück in den Raum setzen.

Ansonsten wieder mal n scheiss Mix :finger:

HINWEIß: Sorry, ich hab keinen Plan, warum, aber irgendwie hab ich grad übelste Probleme hier in meiner Antwort alles richtig als Zitat zu deklarieren. Irgendwie bin ich durcheinanderegekommen. Das von Mark hier bekomme ich irgendwie nicht richtig hin. Sorry, ich denke aber man kann trozdem erkennen was ich geschrieben habe und was Zitiert ist.

Naja, im grunde mochte ich die Snare so wie sie war. So feucht und platschend wie sie jetzt ist, mag ich sie gar nicht so dolle.
Ja, die Intro ist recht lang, stimmt schon. Ich hatte damals auch keinerlei Effekt drauf, aber vielleicht wäre das wirklich keine schleche Idee, um's etwas interessanter zu gestallten.
Irgendjemand hatte hier mal einen dezenten Reverb drauf gepackt, das fand ich eiegtlich schon fast am besten. Denn zu krass wollte ich die Intro auch gar nicht bearbeitet haben, sonder relativ nah am Originalton bleiben. Aber etwas dezenter Reverb wäre bestimmt eine gute Idee.

Moin Moin!

Vielen Dank für´s FB. Ein Kumpel meinte gestern ich sollte doch unbedingt mal einen Effekt namens Reverb benutzen und den Kompressor der Vox mal richtig einstellen und das Lowend beschneiden.:D

Außerdem hab ich der Snare mal ein Stüzungssample untergeschoben.






Schönen Samstag!

Hm, worauf hast du denn Reverb angewendet? Es klingt jetzt alles etwas mehr nach so einem "Wall of Sound"-Ding. Ich bin also nach wie vor Fan von deinem allerersten Mix. Die Snare mag vielleicht trocken gewesen sein, aber ich fand das sie so auch am besten zum Song passte. Jetzt wirkt sie schon fast etwas zu "aufdringlich". Außerdem meinte ich schonmal das im ersten Mix alles etwas differenzierter und vor allem definierter klang. Z.b. auch die Toms. Die klingen hier eher wie gepolter. Ich meine, natürlich ist da die Originaltonspur auch definitiv kein Traum, aber im erten Mix war das Problem besser gelöst, fand ich. Da dieser Song ja etwas filigraner ist, würde ich ja immer noch einen ersten mix präferieren :) Der aktuelle Mix würde evtl. eher auf ein recht groben Death Metal Song passen, könnt ich mir vorstellen. Aber bei diesem Song ist es denk ich besser die ganze Sache etwas tranzpareter zu halten...
Aber auch dir wieder, vielen dank. Sehr cool das du dich wieder beteiligst :)

Hier mein Vorschlag:



Ich denke der Sound harmoniert recht gut mit dem Stil. Hier und da fehlt natürlich noch etwas Schliff. Falls du dich für meinen Mix entscheidest, werden einige Ecken und Kanten wie herauspoppende Transienten ausgebessert, die Automationen verfeinert und der Jazz-Part optimiert.

P.S. Guter Song - sehr inspirierend!

Yeah, vielen dank schonmal für dein Kompliment! :)
Ebenfalls richtig fetter Mix. Auf solch keinere Effekte geh ich jetzt erstmal nicht ein, sondern auch nur auf's große ganze.
Mir wäre die Kick noch etaws zu schwach auf der Brust, bzw. geht noch etwas unter.
Die Vocals würde ich evtl. auch noch einen Ticken lauter machen.
Im Teil nach den Akustikgitarren würde ich auch die Gitarren an sich etwas lauter machen, oder denen noch etwas mit auf den Weg geben, damit sie etwas voller und fetter klingen.
Ich denke Lieferzeiten's Mix wäre hier ein gutes Beispiel dafür.
Auch dir schonmal herzlichen dank für die Mühe, auch sehr schönes Mix!
 
Habe noch mal geschaut und tatsächlich habe ich die western guitars gar nicht bearbeitet :umguck:

Jetzt klingts auch in den Passagen besser ;-)

Da es bei mir schon soweit gut klang ,habe ich nur noch bei 14000hz etwas mehr auf die Summe gegeben - zwecks Brillianz ;-)

ps: falls dir noch etwas auffällt, oder den anderen hier ,was man noch verbessern kann ,dann immer her damit -> ich bin hier um es zu lernen / verbessern und ausserdem habe ich heut viel Zeit da es hier schneit . ;-)



gruss

 
Hier mein Vorschlag:



Ich denke der Sound harmoniert recht gut mit dem Stil. Hier und da fehlt natürlich noch etwas Schliff. Falls du dich für meinen Mix entscheidest, werden einige Ecken und Kanten wie herauspoppende Transienten ausgebessert, die Automationen verfeinert und der Jazz-Part optimiert.

P.S. Guter Song - sehr inspirierend!

Ich finde es gut !
Ob es jetzt daran liegt ,dass ich gerade aufgestanden bin - man weiss es nicht ,aber meine Ohren sagen jetzt-->
smil51.gif
 
so hier mal eine neue Variante






so nun habe ich es auch mit dem Player begriffen :) .
 
So, ich Stell mein ersten 10 min Mix auch mal hier rein... Der ist wirklich in 10min entstanden... hab auf die Uhr geschaut :)



 
[ref=[URL]https://recording.de/Community/Forum/Homerecording/Mischmaschine/171798/Post_1869386.html#22]Schadumm[/URL] schrieb in #22: [/ref]
Habe noch mal geschaut und tatsächlich habe ich die western guitars gar nicht bearbeitet :umguck:

Jetzt klingts auch in den Passagen besser ;-)

Da es bei mir schon soweit gut klang ,habe ich nur noch bei 14000hz etwas mehr auf die Summe gegeben - zwecks Brillianz ;-)

ps: falls dir noch etwas auffällt, oder den anderen hier ,was man noch verbessern kann ,dann immer her damit -> ich bin hier um es zu lernen / verbessern und ausserdem habe ich heut viel Zeit da es hier schneit . ;-)



gruss


Wirklich ein sehr guter Mix. Für jemanden der sich (wie du ja selber sagt) noch im Lernstadium befindet, ist das wirklich beeindruckend. Ich würde sagen das ist momentan mit dem von Lieferzeiten mein Favorit! :respekt:
Mir wären jetzt höchten noch ein paar kleine Details aufgefallen. Von daher fänd ich es auch mal sehr interessant zu hören, was die "Profis" hier sagen ;)
Ich würde evtl. noch die Growls etwas mehr den Mainvocals angleichen. Die Growls sind momentan noch etwas leiser und wirken etwas "muffelt". Die könnte man noch auf die "selbe Augenhöhe" mit den Mainvocals stellen.
Stimmt, jetzt da die Westerngitarren bearbeitet sind, klingt alles wesentlich größer.
Evtl. könnte man der Kick noch ein klein wenig mehr Klick-anteil mit auf den Weg geben. Ich meine die würde hier und da manchmal ein klein wenig unter gehen. Im großen und ganzen ist die aber auch schon fast gut so wie sie ist. Da fehlt also höchten noch die Feinjustierung. ;)
Ich habe jetzt grade auch nochmal Lieferzeitens Mix gegengehört. Mir ist da noch bei den Toms aufgefallen, das die etwas mehr definition haben. Deine kommen auch vom attack her schön durch, allerdings hatte ich beiweilen das Gefühl als wären die im Bassbereich noch etwas zu dick. Evtl. müsste man die da noch etwas beschneiden. Ich nehme an das die Toms dadurch etwas an transparenz einbüßen. Das wäre mir dann auch noch ein wenig beim gesamten Mix überhaupt aufgefallen: Hier und da konnte evtl. etwas zu viel Bass drinne sein. Nicht dass das grundsätztlich was falsches wäre (ich nehme an das einige den Mix auch so bevorzugen würden) allerdings denke ich -da ja auch das Ausgangsmaterial welches ich geliefert habe jetzt nicht unbedingt ein Traum war- es dem Song eher etwas der definition und transparenz raubt. Vielleicht merkt man auf grund meiner Wortwahl das ich ein großer Fan von definition und transparenz :D In dem Jazzpart würde ich auch der Snare noch irgendwas mit auf den Weg geben. Die ist recht leise. Evtl. einfach etwas lauter, das könnte schon genügen.
Aber wie gesagt, das sind alles nur nuancen, deswegen würde mich auch mal interessieren was die anderen Leute hier zu sagen haben. An sich ein klasse Mix! Daumen hoch! :right:
PS: Wo bist du denn wech, das es da grade schneit?! Hier bei mir sind 10 Grad und schön Sonne.



Hm, leider bekomme ich da irgendeine Fehlermeldung wenn ich versuche den Song runterzuladen :(

So, ich Stell mein ersten 10 min Mix auch mal hier rein... Der ist wirklich in 10min entstanden... hab auf die Uhr geschaut :)




Wow, für 10 Minuten ist das aber schonmal sehr geil. Wie du vielleicht bei meiner Antwort auf Schadumm's Mix schon gelesen hast, bin ich ein großer Fan von transparenz und difinition der einzelnen Instrumente bzw. einzelnen Trommeln. Hast du die Kick noch irgendwie getriggert? Die hört sich so...naja, gut an :D Das hast du sehr schön hinbekommen.
Ich nehme an das du in den 10 Minuten keine Mastering Versuche angestellt hast ;-)
Der Song ist so natürlich noch recht leise. Aber ich nehme ja auch an, dass du nur mal kurz einen "Überblick" geben wolltest. Nunja, klingt sehr vielversprechend! Wenn du bock hast mach doch mal einen "richtig" Mix mit Master und so. Würde mich schon mal interessieren. Natürlich nur wenn du magst. Dank dir jedenfalls auch!
 
Nabend. Die Kick ist nur etwas Gegated, EQ´t und passiert noch mal nen Multiband Kompressor... Drum Summe schick ich dann nochmal durch einen Vitalizer MK2. Mehr nicht. Nix getriggert. Insgesammt auf den einzelnen Spuren erstmal wenig bis keine spielerei... Meist nur EQ um Raum zu schaffen.... Der Rest ergibt sich dann nach und nach.

Ich mach das zu Beginn eines Mixes gerne mal... Stopuhr und 10 mins losmixen... Manchmal kommen da unheimlich gute Mischen bei raus... Leider nicht immer. Aber ich bekomm dann zunächst erstmal einen guten Überblick... Werd mich morgen Abend nochmal ransetzen und hier und da noch ne schraube stellen.

Greetz Deep...

P.S.: Bin Übrigens neu hier an Board..... Nur am Rande
 
Abend ,
Ich werde die Tage nochmal drauf schaun und die ganzen Sachen berücksichtigen .(wir kommen der Sache schon etwas näher ;-) )

Danke schonmal fürs Feedback
PS: habe ich eigentlich schonmal gesagt ,dass die 2 Tracks sehr geil sind ?
Mein vollsten Respekt.

weiter machen!
 
So, hab jetzt mal ne Art Master :)
Am Ursprünglichen Mix hab ich erstmal nicht sonderlich viel verändert.
In der Summe erstmal nen standart gefahren ohne Experimente.

EQ - Multibandkompressor - Limiter



Ist ne erste Version :) bei 3:25 klickt irgendwas... da muss ich am Mix nochmal schauen was det ist... Den also bitte nicht beachten :)

Greetz Deep
 
Abend ,
Ich werde die Tage nochmal drauf schaun und die ganzen Sachen berücksichtigen .(wir kommen der Sache schon etwas näher ;-) )

Danke schonmal fürs Feedback
PS: habe ich eigentlich schonmal gesagt ,dass die 2 Tracks sehr geil sind ?
Mein vollsten Respekt.

weiter machen!

Vielen dank dir für den Lob! Kann ich nur zurück geben, deine Mixe sind wirklich sehr gut.
Ja, schau ruhig nochmal drüber. Nimm dir die Zeit die du brauchst, ich schaue ja auch nicht jeden Tag hier vorbei. Also kein Stress :showgeniess:


So, hab jetzt mal ne Art Master :)
Am Ursprünglichen Mix hab ich erstmal nicht sonderlich viel verändert.
In der Summe erstmal nen standart gefahren ohne Experimente.

EQ - Multibandkompressor - Limiter



Ist ne erste Version :) bei 3:25 klickt irgendwas... da muss ich am Mix nochmal schauen was det ist... Den also bitte nicht beachten :)

Greetz Deep

Ahja, jetzt nimmt es Gestalt an. Auch sehr nett :)
Mir persönlich geht das Schlagzeug allerdings noch etwas zu sehr unter. Ich denke die Gitarren sind ein Stück weit zu laut. Das wäre denke ich schon das maßgeblichste gewesen. Wenn du noch bock und Zeit hast kannst du ja nochmal drüberschauen.
Vielen danke dir aber auch für die Mühääää ;)

So einen tu ich noch raus, aber dann muss ich ins Bett:D.




Jo, wir hatten ja eben noch schnell was über PM geschwätzt, da hab ich dir ja schon was zum Mix geschrieben. Besten Dank auch dir :)
 
Bitte den Lautstärke Regler wieder selbst bedienen, wie in alten Zeiten, Danke.


 
Bitte den Lautstärke Regler wieder selbst bedienen, wie in alten Zeiten, Danke.


Vielen dank dir! Die Gitarren klingen gut. Die Drums sind hier und da auch leider etwas drucklos. Den Toms geht ein wenig die definition ab. Die Growls könnte man auch noch von der Lautstärke etwas an die Mainvocals anpassen. Mir gefällt wie du den Jazzpart gemacht hast. Mir kommt's vor als wäre da irendwas subtieles im Hintergrund, was so ein bisschen diesen Charakter von früher unterschtreicht. Gefällt! ;-)
 
Hallo ,
Ich hab es nochmal bearbeitet

Ich denke jetzt sollte es passen

gruss

 
So Leute, ich denk es ist an der Zeit sich zu entscheiden :)

Danke vielmals an alle die sich beteiligt haben und die Mühe machten, einen Mix anzufertigen!
smil41.gif



Also, ich denke ich werde hier den Mix von Schadumm nehmen.
Es war wieder ein ganz knappes Kopf an Kopf rennen mit dem Mix von Lieferzeiten, welcher ebenfalls ein Brett ist!
Bei Schadumm's Mix gefällt mir die Kick einfach super guck, die hat punch und attack und der ganze Song drumherum klingt außerdem auch super fett und drückend.
Bei Lieferzeitens Mix hingegen fand ich die Tranzparens des Mixes sehr geil. Es klang alles sehr aufgeräumt und schön tight, besonders die Toms schneiden sich hier noch etwas besser durch als in Schadumms Mix.
Aber für irgendeinen muss ich mich ja entscheiden. Und da Lieferzeiten das letzte mal ja quasi schon "gewonnen" hatte (es gibt ja nun eigentlich nix zu gewinnen, außer meine Zufriedenheit und meine Respekt :D), wird diesmal Schadumm belohnt, da er wirklich einen sehr geilen Mix rausgehauen hat und das, obwohl er (wie es selber sagt) sich noch im Lernprozess befindet.
Dickes Lob also auch nochmal an Lieferzeiten, dessen Mix nur ganz knapp auf Platz 2 ist! :)

Allerdings sind mir noch ein paar kleine Details aufgefallen, die ich noch kurz klären wollte: @Schadumm: Ich hatte schonmal das Gefühl, das der Song hier und da clippt. Bin mir nicht sicher, aber schau doch nochmal nach.
Aufgefallen ist mir das bei ca. 5:53 Min. (bei diesem doppel Tom gekloppe^^),
gegen Schluss bei ca. 8:06 Min (auch bei diesem Tomfill)
und ganz am Schluss nochmal bei irgendeiner Gitarre ca. 8:26 Min (man hört da dieses Pick geräusch sehr laut, ich dachte schonmal das würde evtl. clippen)
Bei allen Dingern gilt: Ich hab keinen Ahnung ob es wirklich clippt, hatte nur schonmal das Gefühl, das es sich so anhört. Sollte also alles in Ordnung sein, dann vergess das hier einfach :)
Und nochmal kurz was wegen dem Jazzpart: Die Snare klingt immer noch etwas sehr dünn. An sich ja gar nicht schlecht, der Part sollte ja auch etwas älter und somit auch dünner klingen. Aber Gitarre und Bass wirken dafür im Gegensatz doch etwas zu dick. Also wäre es wahrs. am besten die Snare noch etwas dicker zu machen und mehr nach vorne zu holen. Im Moment hört es sich gar fast so an, als käme die Snare nur über die Overheads. Sollte das der Fall sein, da müsste es auch noch eine extra Snarespur für geben. Achja, und wenn du schon dabei bist: Vielleicht würde es bei dem Jazzpart auch dem Bass noch ganz gut tun, wenn du ihn ein ganz klein wenig mehr im Bassbereich beschneiden würdest. Der wirkt noch ein ticken zu dick für diesen ja eher filigranen Einsatz. ;)
So, das sollte aber dann alles gewesen sein. Viel Text für sehr kleine Details, ich hoffe du kannst es umsetzten, aber da habe ich ehrlich gesagt keine Sorgen :)


Zum Abschluss nochmals an alle: Vielen, vielen Dank für eure Mühe und Arbeit die ihr euch gemacht habt!! Ich hoffe ihr konntet auch für euch was gutes mitnehmen und etwas lernen. Oder vielleicht hat euch ja sogar der Song gefallen....
smil46ff8ac10ec0e.gif


Sollte ich einen von euch mal treffen, trinken wir mal ein Bier auf zusammen. Natürlich auf meinen Deckel
smil15.gif


Gruß
Heavy
 
hallo,
Ja wer hätte das gedacht - freu mich :)

Aber du musst dich leider noch bis nächste woche gedulden,da ich noch in den ferien bin.
Hinzu kommt noch,dass ich meine monitore verkauft habe (brauch geld für neue-->bessere ;-) ).
Da es aber nur kleinigkeiten sind ,denke ich das man das auch ohne viel gegenhören hinbekommen sollte ;-)

gruss und danke nochmal ,auch an den anderen die hier echt gute arbeit abgeliefert haben.


WEITER MACHEN !
 
hallo,
Ja wer hätte das gedacht - freu mich :)

Aber du musst dich leider noch bis nächste woche gedulden,da ich noch in den ferien bin.
Hinzu kommt noch,dass ich meine monitore verkauft habe (brauch geld für neue-->bessere ;-) ).
Da es aber nur kleinigkeiten sind ,denke ich das man das auch ohne viel gegenhören hinbekommen sollte ;-)

gruss und danke nochmal ,auch an den anderen die hier echt gute arbeit abgeliefert haben.


WEITER MACHEN !
Ja cool, super! Wäre super cool wenn du diese Kleinigkeiten noch hinbekommen würdest. An sonst wie gesacht super Mix! Wenn du soweit bist kannst du mir auch gerne nochmal ne PM schicken, ich würde nämlich auch wieder ne' Wave-Datei bevorzugen, falls das keine Umstände macht. ;)
Ok, dann genieß mal deine freie Zeit und meld dich einfach wenn du soweit bist. Es war mir ein Vergnügen :)

Gruß
Heavy
 
Mahlzeit,

da ich immer noch auf meine neuen monitore warte, habe ich die sachen fast blind abgeändert die dich noch gestört haben.
Also Clipping ist das nicht was du hörst ,das sind die Toms+Overheads die genau an diesen stellen ziemlich allein im raum stehen und man alle frequenzen der tom hört , ich habe es etwas abgeändert.

DIe Snare habe ich auch noch mal unter die Lupe genommen im Jazz-teil.
Ob es dir jetzt besser gefällt kann ich nicht sagen, da es ein halber blindflug war ;-)

gruss und schmecken lassen

 

Ähnliche Themen

M
Antworten
22
Aufrufe
2K
Masuku
M
Heavy_Dude3000
Antworten
57
Aufrufe
3K
Schadumm
Schadumm
Heavy_Dude3000
Antworten
46
Aufrufe
3K
Heavy_Dude3000
Heavy_Dude3000
S
Antworten
124
Aufrufe
13K
Knutbert
Knutbert

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben