Suche Mischer für etwas "frickeligen" Metalsong

  • Ersteller Heavy_Dude3000
  • Erstellt am
Mir gefällt der Klausmix auch am besten.
 
Es ging mir in meinem Comment nicht um ein "Gefallen", oder ein "Gefühl"... objektiv betrachtet ist er einfach ausgewogener.
Dass der immer noch nicht gut ist, ist eine ganz andere Frage...
 
Hast ja nicht ganz unrecht m4d3raIn.
Aber da geht nix unter.
 
... na dann auch mal was von mir zum "draufhauen" ;)



so hier mal noch eine mit Anhebung der Vocals um 3,5db

 
Ich habe auch was auf die schnelle gemischt...

Noch sehr roh, ohne Automationen oder so und ohne Mastering. Ich habe auch kein Plan, wie sowas klingen muss. Ich habe da einfach was gemacht, mir gefällt's soweit.
 
naja. dann mal hier meine Version
https://soundcloud.com/schluki/metl-test
am ende hängt ein limiter, der aber nix macht und nur ein bisserl pegel aufholt. bei den gitsn fühl ich mich ein wenig unwohl, die bekomm ich leider nicht so plastisch hin wie ich sie gerne hätte...

naja so long

beste grüße
lukas
 
[ref=[media=youtube]b9RJXWxth5g[/media]

(Und bitte, bevor jetzt irgendwer auf die Idee kommt mir zu sagen, dass das ne gaaanz andere Liga ist und so.....Das ist mir schon klar! Ich wurde ja nur gefragt ob ich evtl. irgendwas als Anhaltspunkt nennen kann. Das kam mir jetzt mal so spontan in den Kopf)
PS: Allersdings finde ich deinen Mix auch schon gar nicht verkehrt, dafür dass das sonst nicht deine Schiene ist ;)

... na dann auch mal was von mir zum "draufhauen" ;)



so hier mal noch eine mit Anhebung der Vocals um 3,5db

Hey Rainer! Beide Mixe klingen sehr Reverb-lastig. Den würde ich definitiv etwas runterschrauben. Bei den Drums kommt so auch kaum etwas durch. Man hört fast nur die Hi-Hat. Ich denke durch wegnehmen des Hall's könnte man dem schon ein bisschen entgegen wirken. Schau einfach mal was du noch schrauben kannst. :) Danke auch dir!

naja. dann mal hier meine Version
https://soundcloud.com/schluki/metl-test
am ende hängt ein limiter, der aber nix macht und nur ein bisserl pegel aufholt. bei den gitsn fühl ich mich ein wenig unwohl, die bekomm ich leider nicht so plastisch hin wie ich sie gerne hätte...

naja so long

beste grüße
lukas
Hey, auch dir danke für den Mix. Ebenfalls fällt mir hier das Schlagzeug besonders in's Ohr ;) Kommt nicht so viel von durch. Aber auch dir vielen dank für die Mühe! :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Heavy_Dude3000,

danke für die Anregung , werde da noch einmal schrauben gehen, brauche aber noch ein bischen Erholung vom gestrigen Mixjob. Werde da wohl auch bei 21 Grad im studio eine jacke brauchgen ;) ha,ha,ha... .
Ich weiß auch nicht ob im Panoramabild alles bewußt in der "Mitte" sein soll, so wie es momentan ist ?? Werde auch da mal "eingreifen", um Platz zu schaffen für das ein oder bisher "untergegangene"

R :) nald ;)
 


Hallo,
klingt zwar nicht so wie Necrophagist ,aber ich glaub ich bin auf den richtigen weg

viel spass
 
Heavy_Dude3000,

danke für die Anregung , werde da noch einmal schrauben gehen, brauche aber noch ein bischen Erholung vom gestrigen Mixjob. Werde da wohl auch bei 21 Grad im studio eine jacke brauchgen ;) ha,ha,ha... .
Ich weiß auch nicht ob im Panoramabild alles bewußt in der "Mitte" sein soll, so wie es momentan ist ?? Werde auch da mal "eingreifen", um Platz zu schaffen für das ein oder bisher "untergegangene"

R :) nald ;)
Puh, was Panoramabild usw. angeht, hab ich jetzt bewusst hingehört. Ich denke bevor man an so was drangeht, sollte man erst mal schauen, das die Basics stimmen, also die Instrumente an sich gut durchkommen und man alles voneinander trennen kann. Aber viel Glück noch! :)



Hallo,
klingt zwar nicht so wie Necrophagist ,aber ich glaub ich bin auf den richtigen weg

viel spass
Ah, hi Schadumm, schön dich hier zu sehen :) Vielen dank schonmal für deinen Mix, klingt auch schon ganz ok. Ich denke aber auch hier das die Drums etwas mehr Durchschlagskraft brauchen. Kick und Toms im besonderen. Evtl. würde ich auch bei den Vox noch den Hall oder was es ist runternehmen oder zumindest etwas zurückschrauben.
Danke dir aber schon mal! :)
 
Heavy_Dude3000,

so hab hier mal ein Zwischenergebnis, so wie ich mir das mit dem Panorama vorgestellt hatte.

Bei dieser Version habe ich bis auf die Giteffektstereospur alle anderen in Monospuren angelegt, was nun auch den Hall merklich entschärft hat und ein besseres Arbeiten möglich machte. Ist vielleicht noch nicht ganz rund, aber ich denke und hoffe es kommt Deinen Vorstellungen schon näher. Ich habe keine Limmiter ect. in der Masterspur, kann also sein, das man etwas lauter aufdrehen muss :) .

 
Heavy_Dude3000,

so hab hier mal ein Zwischenergebnis, so wie ich mir das mit dem Panorama vorgestellt hatte.

Bei dieser Version habe ich bis auf die Giteffektstereospur alle anderen in Monospuren angelegt, was nun auch den Hall merklich entschärft hat und ein besseres Arbeiten möglich machte. Ist vielleicht noch nicht ganz rund, aber ich denke und hoffe es kommt Deinen Vorstellungen schon näher. Ich habe keine Limmiter ect. in der Masterspur, kann also sein, das man etwas lauter aufdrehen muss :) .

Hey Roner. Das Schlagzeug kommt hier auf jeden fall schon besser durch :) Das ist auch das worauf ich bei diesem Song besonders mein Augenmerk lege...(vielleicht merkt man das auch an meinem übrigens Post's, ich gehe fast immer nur darauf ein :D)
Wie dem auch sei, was mir noch auffällt ist, das der ganze Mix sehr höhenarm ist. Es klingt fast so als würden man irgendwo neben einem Haus stehen, in dem dieser Song sehr laut gespielt würde. So, als würde man quasi durch die Wände hören, wenn du verstehst was ich meine ;) Außerdem höre ich auf der linken Gitarre irgendwas Phaser- oder Chorusartiges, recht schnell eingestellt...
Kann auch sein das ich mich täusche, aber irgendwas hör ich da.
Sonst auf jedenfall nochmals danke! :)

quick`n dirty:





Cheers!
Hey Lieferzeiten, schön dich hier zu sehen :) Dein Mix klingt schon direkt beim erstenmal hören, ziemlich "spot on" ;) Gitarren und Vocals sitzen gut. Auch hier hätte ich jetzt vielleicht dem Schlagzeug noch etwas mehr Durchschlagskraft gegeben. Speziell der Kick (evtl. etwas mehr von diesem Klickanteil) und den Toms. Die Snare ist schon recht gut, könnte aber auch evtl. noch etwas mehr 'Druck' bekommen.
Bei 0:49 (das soll übrigens der Chorus sein :)) fände ich es cool wenn man diese kleinen Tomsfills gut hören kann, aber auch die kurzen Blastpassagen nicht untergehen. Bei 3:55 wäre z.B. auch so ein Part. Die Ride kommt gut durch, sogar der Bell Anschlang, was ich sehr cool finde, allerdings gehen Snare und vor allem Kick etwas unter. Wäre super wenn du da noch irgendwas schrauen könntest. Aber wie immer, Kritik auf hohen Niveau :)

Gegrüßt!
 
Wow, das ging aber schnell. Also die Toms hast du super hinbekommen, die kommen jetzt definitiv besser durch. Die Snare würde ich evtl. noch etwas mehr nach vorne holen. Und die Kick...ja, die Kick. Ich weiß auch nicht genau was der noch fehlt. Mehr Klick hast du ihr ja gegeben. Vielleicht doch auch noch mehr punch oder so, bin mir da selbst nicht so ganz sicher, was es ist, aber irgendwie bräuchte die noch mehr Power und Durchsetzungskraft.
Hast du eig. noch was an den Vocals gemacht? Ich hatte hier und da schon mal das Gefühl das die n' Ticken leiserer gewesen wären als beim ersten Mix. Bei 4:40Min z.B., dieses "how free you really are?", da könnten der tiefe growl noch etwas lauter sein, zzT. kommt da etwas zu viel der hohe Schrei durch. Halt so, das sie zusammen schön dämonisch klingen :D
Beste Grüße und schon mal vielen Danke!!
 


Ich habe es auch nochmal etwas abgeändert

gruss
 
Heavy_Dude300

so dann auch noch einmal eine Verion von mir :)

- beim Vorgänger waren wohl noch die Ohren vom Mixjob kaputt;)

- der komische Effekt waren die amps der gitarren, habeich geändert.

- ielleicht hat das Schlagzeug noch einen Tick zuviel Hall ?????

aber nun hier :

 


eine Version für Schlagzeuger:D


EDIT:
eine aufgeräumte Version:


 
So dann versuch ich es auch mal. Hab schon lange nichts mehr gemacht. Ich hoffe es gefällt. Über Kommentare, Lob oder Kritik würde ich mich freuen.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
45K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland TR-8S
Antworten
5
Aufrufe
34K
kaikes
K
G
Antworten
116
Aufrufe
8K
RENZNAR
R
Grummelrocker
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
20K
NorthernDecay
NorthernDecay

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben