Suche Mischer für etwas "frickeligen" Metalsong

  • Ersteller Heavy_Dude3000
  • Erstellt am
Heavy_Dude3000

Heavy_Dude3000

Registriert
20.04.09
Beiträge
216
Reaktionen
41
Punkte
601
Hallo zusammen,
wie der Name schon sagt hab ich hier wieder mal einen Song von mir den ich ganz gerne mischen (&mastern) lassen würde. Vielleicht kennen mich ja auch noch einige von meinen anderen Songs die ich in den letzten Monaten hier mal hab mixen lassen. Dieser Song hier ist quasi der letzte seiner Ära ;) soll heißen, er ist unter den gleichen Bedingungen aufgenommen worden...und leider wusste ich zu der damaligen Zeit noch nicht soooviel über Homerecording und "wie man das alles so macht" bescheid. Sprich, es gibt keine DI-Spuren oder so. Nur das Zeug was unten im Ordner ist...
Die letzten Ergebnisse die hier abgeliefert wurden konnten sich mehr als hören lassen!

Hier mal 2 Samples aus dem mehr oder weniger ungemischten Song:




An dieser Stelle möchte ich erwähnen, dass ich sowohl alle Gitarren und Vocals neu aufgenommen habe. Die Sampels sollen also wirklich nur dazu dienen, um zu hören um was für Musik es sich handelt.
Außerdem habe ich für Kick,Snare und alle 4 Toms noch eine Midispur erstellt, falls jemand mal replacing versuchen möchte. Ich hatte kein vernünftiges Programm, welches automatisch, bzw. genau genug die Midispur der Audiospur nachzeichnet, also hab ich's per Hand gemacht. Allerdings ist auch das ab und an etwas offbeat.....hm, wahrscheinlich wäre es am einfachsten man benutzt einfach die normalen Drumspuren^^.
Im übrigen kommt es mir da auch speziell drauf an. Dass das Schlagzeug gut durchkommt mit all seinen fills und kleinen blastbeats etc...egal ob nun replaced oder original. Das vielleicht noch so als "guideline" ;)

Hier also mal der Ordner:

https://dl.dropboxusercontent.com/u/79225419/Songspuren Zeitgeist (mit Midispuren).rar

PS: Bin ab morgen für ein-zwei Tage nicht im Lande. Also falls schon jemand was online stellt, könnte es sein das ich erst am WE was dazu schreiben kann.
Vielen dank aber schon :)

Gruß
Heavy
 
Keine DI Spuren obwohl du es neu eingespielt hast...?

Sry, I am out!
 
Die Jungs sollen ihren eigenen Gitarrensound fahren und nicht den der anderen.
Wenn die Gitarren unbrauchbar sind, ist es halt pech.

Das können sie ja auch neben den DI Tracks...

Kennst du den Gitarrensound?

Der klingt schrecklich hoch 3!

Vernünftige Soundqualität wäre möglich, wenn ein anständiges Reamping gemacht werden würde... aber so nicht.
 
Die Jungs sollen ihren eigenen Gitarrensound fahren und nicht den der anderen.
Wenn die Gitarren unbrauchbar sind, ist es halt pech.

Das können sie ja auch neben den DI Tracks...

Kennst du den Gitarrensound?

Der klingt schrecklich hoch 3!

Vernünftige Soundqualität wäre möglich, wenn ein anständiges Reamping gemacht werden würde... aber so nicht.

Jibb et zu,

Du bist Reamping geil :D

Ich habe jetzt nur in seine Beispiele reingehört, die Gitarren matschen und wischen, aber klingen tun sie da nicht, aber wer weiss was er da angestellt hat?

Edit: Lieferzeiten wirds schon richten.
 
Ich habe jetzt nur in seine Beispiele reingehört, die Gitarren matschen und wischen, aber klingen tun sie da nicht, aber wer weiss was er da angestellt hat?

Ich kenne ja bereits seine bisherigen Spuren und habe auch in diese reingehört.

Und ja, sie klingen nicht.


Jibb et zu,

Du bist Reamping geil Lachen

Wenn man damit so einfach so viel Qualität erzeugen kann...
 
Die Gitarren sind doch OK. Bei 2k ist ne fiese Resonanz, und im Bass muss einiges weg, aber sonst...
 
Die Zerrstruktur klingt nach plastik...
 
So, ich hab`mal angefangen:
 
Hier mal ein Kopfhörermix, die Vox wirken eventuell einen ticken laut und der Mix wirkt untenrum vielleicht auch etwas zu betont?

Mit dem Metalpreset im Windowsplayer, klingt es aber ok.

Ich hab da freeware und Cubase Plugins genutzt, auch habe ich nichts getriggert, falls es interessiert?

 
Hallo Heavy_Dude3000,

ich möchte auch mal versuchen einen Mix zu erstellen. Leider habe ich keine Ahnung von dieser Art Musik. Ich habe noch nie etwas aus dieser Musikrichtung gemischt und habe keine Ahnung wie so ein Song klingen bzw. gemischt werden soll. Ich fände es gut, wenn du mir einige Referenzsongs nennen könntest, wie du es gerne gemischt haben willst. So habe ich dann ungefähr eine Vorstellung, wie so ein Song klingt und ich es mischen soll.

Gibt es in deinem Song eigentlich eine Art Songstruktur wie Strophe, Refrain, Bridge, Solo usw.? Ich kann so etwas gerade nicht erkennen. Es wäre ganz gut, wenn du mir da weiter helfen könntest.

Gruß

M
 
so, hab auch auf die ganz schnelle was gemacht... das mit dropbox muss ich mir erst einrichten, sorry. musst du dir runterrladen. hab das cubase projekt leider vergessen zu speichern :( . ein paar sachen würden mich noch etwas stören, dafür brauchts einfach mehr pausen auf 3 tage verteilt damits besser wird, hab leider die zeit nicht dafür. ist ein eher mittenlastiger mix/master...


link entfernt

bitte wirklich runterladen, der zippyshare player komprimiert ziemlich grauslig audiofiles
 
Zweite Version:
 
ich weiß auch nicht, aber Eure Versionen klingen irgendwie total indirekt und bei Marc gehen die Gitarren unter Snare und Gesang unter.

Naja ist schwieriges Material.

Hier mal mein Mix.

Im Tiefbassbereich stimmt es noch nicht.


 
ich weiß auch nicht, aber Eure Versionen klingen irgendwie total indirekt und bei Marc gehen die Gitarren unter Snare und Gesang unter.

Naja ist schwieriges Material.

Hier mal mein Mix.

Im Tiefbassbereich stimmt es noch nicht.



Du hast wohl gerade eine längere Mischsitzung hinter dir, kann das sein?
Bei mir geht nix unter, die Drum hat bei mir etwas zuviel saft untenrum.

Es klingt leicht dosig bei mir, aber da geht nix unter.

Auch mag ich keinen Garagensound (Geschmacksache) wie ihr in anstrebt,
durch eure künstliche Raumspur, allein aus dem Grund geht meine Mischung eh einen komplett anderen Weg.

Aber ich bin eh raus, wollte nur mal schaun, ob da überhaupt was möglich ist.

Und knightonabicycle, läd da eine Wavespur hoch, samma ?
 
:-ooha, sorry, dass ich da die wav raufgeladen hab! war ohne schlechter absicht, sorry!
 
Jo Marc mit Ruhm hast du dich mit deinem Mix aber auch nicht bekleckert^^
Die Bassdrum ist zu laut... Gitarren zu leise... unausgewogen...
Also wenn du das als Punch bezeichnest :p

Der "beste" Mix für mich ist momentan der von Klaus.
 
und mir persönlich gefällt der vom Marc besser als der vom Klaus ;-) Ist eben subjektiv das ganze und und und... es gehts ja auch nicht nur drum, wo man alles besser heraushöhrt sondern auch welcher sich besser anfühlt.... geschmackssache eben ;-) da kann man ewig streiten :-D
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
45K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland TR-8S
Antworten
5
Aufrufe
34K
kaikes
K
G
Antworten
116
Aufrufe
8K
RENZNAR
R
Grummelrocker
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
20K
NorthernDecay
NorthernDecay

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben