Gut gelaunter Deutsch-Pop-Rock - Einzelspuren verfügbar

  • Ersteller MountainKing
  • Erstellt am
Ist schon richtig wie du da denkst, aber wenn du die Splitmöglichkeit hast, bist du einfach ein jemeiner Kerl der einem georgyj nix gönnt :D

Schämen sollst du dich :pfui:

Genau! Keiner gönnt mir was! :D Trotzdem gibt's noch eine letzte Fassung mit neuem Bass:

 
Trotzdem gibt's noch eine letzte Fassung mit neuem Bass

Ich hab zwar Deine Version 4 und 5 glaube ich nicht mitbekommen (diese hier hat ja eine 6 im Namen), aber kann es sein, dass Du jedesmal so ca. ein dB RMS drauflegst?

Mittlerweise bestehen zwischen der leisesten und der lautesten Version, die hier vorgestellt wurden (also nicht nur Deine, sondern alle), fast 8 dB Unterschied, mit Deiner letzten Version an der Spitze. Nicht weiter schlimm (kann man ja kompensieren) - es fiel mir halt nur auf.
 
Jungs, ihr seid so emsig ... ich komme gar nicht nach.

Super!
 
Trotzdem gibt's noch eine letzte Fassung mit neuem Bass

Ich hab zwar Deine Version 4 und 5 glaube ich nicht mitbekommen (diese hier hat ja eine 6 im Namen), aber kann es sein, dass Du jedesmal so ca. ein dB RMS drauflegst?

Mittlerweise bestehen zwischen der leisesten und der lautesten Version, die hier vorgestellt wurden (also nicht nur Deine, sondern alle), fast 8 dB Unterschied, mit Deiner letzten Version an der Spitze. Nicht weiter schlimm (kann man ja kompensieren) - es fiel mir halt nur auf.

4 und 5 sind nur interne Bezeichnungen ohne Bedeutung.
Das mit dem Pegel ist so eine Sache: Erstens mußte ich aus privaten Gründen extrem leise abhören, da holt man automatisch raus, was geht.
Zweitens bin ich immer dafür, dass meine Mixes vergleichbar sin. Vergleichen tut man üblicherweise mit kommerziellen Songs, die sind halt meist brettlaut.
Drittens habe ich gerade mit einem neuen Masteringtool herumprobiert (geht eeeecht laut, ist aber nicht im Mix) und das verdirbt die Ohren. LG
 
Ich hab jetzt auch mal die neue Bass-Spur (find ich auch deutlich besser die Spur!) eingearbeitet und ein wenig gemastered ;-)



Gruß,
Migido
 
auch nochmal ne leichte remixkost

hatte ich auch die gleichen spuren ?

meine variante
fuer die drums komplett hat ich keine zeit
daher this.
mit guitare speziale

https://app.box.com/s/bpmhn37ojya5telepfpp

take it shake it.
jedenfalls super vibes in deinem song.

LG
 
@georgyj: was hast du als Reverb und Delay auf den Vox? mag das... Dein aktueller Mix gefällt mir in weiten Teilen gut... Nur der Bass ist to much, und die kick etwas schwabelig.

Hab jetzt noch mal herum gedoktort, nicht viel, neuer Bass eingefügt, Snare und die... das übliche halt. Kommt jetzt etwas frischer insgesamt. Ist minimal pumpig, was aber einem eingängigen Hit wie diesem ganz zuträglich ist imho
http://soundcloud.com/bennymuellermixing/alles-auf-start-mixing
 
Freut mich sehr, dass du Gefallen am Mix findest. Dei neuer Mix taugt mir auch sehr gut. Der Vochall bei mir ist R2, das Delay Waves MannyM Delay. Der Bass ist zugegebener Maßen recht laut (kommt bei mir aber gut und sonst habe ich's noch nirgens gehört) und bei Kicksamples bin ich halt noch immer am Suchen, da hast du eindeutig Besseres. Das mit dem Bass werde ich mir nächste Woche nochmal näher zu Gemüte führen, da kommt mein Dirac (Trinnov für Arme) System. Die PC Demo ist ja schonmal phänomenal, nur mein Mischprogramm mag als einziges Programm nicht kooperieren. Mir fällt aber generell auf, dass unser beider Mixes immer im Bassbereich ziemlich weit auseinanderlaufen. Deine sind meist sehr clean und eher light, während meine meist recht breit mit Hang zum Matsch daherkommen, was bei mir aber gut kommt. Mal sehen, wie sich meine Abhöre mit Dirac "anfühlt" und ob ich dann zurückrudern werde. LG
 
Super, Mädels. Vielen Dank.

Es feut mich ja, dass die Resonanz hier so rege ist. Ich weiß nicht, ob ich heute dazu komen, mir das Alles anzuhören. Nur mal als Info. Nicht, dass Ihr mir Ignoranz unterstellt - die Zeit ist einfach knapp.



:bhug: :rock: :happy:


Frank, was genau meinst Du mit "Vibes"?
 
Der Bass ist zugegebener Maßen recht laut (kommt bei mir aber gut und sonst habe ich's noch nirgens gehört) und bei Kicksamples bin ich halt noch immer am Suchen, da hast du eindeutig Besseres.
Der Bassbereich ist auch immer mein Problem Child. Suche da auch immer recht Lange nach dem richtigen Sample, hab hier auch Bass und Kick angezerrt um das Ganze konsistenter zu bekommen. Kompression alleine reicht nicht aus um in einem dichten PopRock Mix wie diesem alles nach vorne zu bekommen imho

Was ich auch gerne mache ist ein EQ Match mit einem Referenz Mix, bei dem ich mir aber nur anschaue wie weit ich im Bassbereich daneben liege als Orientierung.
 
Frank, was genau meinst Du mit "Vibes"?

schoene positive vibration,
die song schwingung und stimmung
insbesondere des gesangs und der guitars:)

LG
 
So, Mädels.

Ich hatte jetzt Zeit mir die letzten Varianten noch mal zu Gemüte zu führen. Tausend Dank an ALLE!

Coole Sachen sind dabei.

@Frank
Ja, da ist ja einiges auf den Kopf gestellt. Ich sage mal ... insteressant. Wahrscheinlich wunderst Du Dich, warum ich nicht früher schon etwas dazu gesagt habe, aber ich habe es eben erst zum ersten Mal gehört. Ich denke, das muss man schon "Remix" nennen, oder?

Am Ende sind es dann die drei Varianten von Georg, sts und Tony. Migido's Mix ist da im Vergleich wahrscheinlich ein bisschen "brav". Ist nicht bös' gemeint, aber so komt mir's vor. migido, immer noch viel, viel besser als alles, was ICH könnte.

Georg und Tony haben den richtigen Schmutz drin. Der Song nimmt da durch den Mix noch mal deutllich Fahrt auf. Bei sts gefällt mir die Klarheit der Lead-Vocs am besten. Tony hat natürlich die "sinnvollsten Drums" mit an Bord mit den passenden Breaks in der richtigen Ausführung an der richtigen Stelle. Allerdings bleibe ich dabei: ich höre das Half-Time in der Middle-Bridge schon früher - direkt beim ersten Übergang. Und zum Ende hin finde ich meine Idee mit dem speziellen Kick-Snare-Muster ehrlich gesagt gar nicht so schlecht (wie nennt man denn sowas bei den Drums - ab 3:32 min?). Bei Dir, Tony, läuft der Beat ja "einfach durch. Das ist weniger negative Kritik als Ausdruck meines Gefühls.

Die Sachen sind klasse gemischt. Für MICH jedenfalls ist dann ein Quantensprung im Vergleich zu dem, was ich so auf die Beine stellen könnte. Daumen hoch.

Ich glaube, ich trau mich und stell das Ding mal ins Voting, oder? Nur muss ich mich dann entscheiden, welche Variante es denn sein soll. Und wenn das dann entschieden ist, dann wäre es toll, wenn es ein anderer noch ein bisschen mastern könnte. Mal sehen.

Am Ende muss ICH es zwar entscheiden, aber wer sich bemüßigt fühlt, einen Tipp zu geben, welche Version es sein soll ..... bitte, nur zu.

edit:
Ich habe jetzt im Eingansgpost die drei genannten Mixe eingefügt. Die ganzen anderen sind zum Teil noch im Thread zu finden.
 
das muss man schon "Remix" nennen, oder?

ja ist auf jedenfall durch die drums ein remix und auch
wie man den song live performen koennte.

kannst ja nicht da am ende live einfach mehrstimmig singen.;)
der sound sagte dir nicht zu ?

mit dem songvoting vom mix
geht das auf jedenfall klar.
der song ist schon gut reif dafuer.

naja einfach mal fuer eine version entscheiden
und die dann nochmal mastern lassen.

obwohl ist da ueberhaupt noch ne dicke mage drin
an plus soundquali ?
die mixe
sind ja schon pregemastert meines erachtens.

mal abwarten was da noch kommt beim mastering.

bin gespannt aufs voting.
 
Ist doch gar kein Problem :) Da brauchst du dir gar keine Sorgen machen, dass ich das i-wie böse verstehen könnte. Die Mixe sind wirklich alle super geworden hier, das muss man sagen!

Mich würde nur mal interessieren, was du dir unter "Schmutz" vorstellst? Sollten Gitarren etwas deutlicher sein oder die Vox ein wenig mehr verzerrt oder sowas in der Art? Ich persönlich fand bei dem Song auch nicht so viel "Schmutz" angebracht.

LG,
migido
 
Mich würde nur mal interessieren, was du dir unter "Schmutz" vorstellst? Sollten Gitarren etwas deutlicher sein oder die Vox ein wenig mehr verzerrt oder sowas in der Art?

Eine berechtigte Frage, finde ich.

Ich persönlich fand bei dem Song auch nicht so viel "Schmutz" angebracht.

Auch hier würde ich gern zustimmen, aber ich weiß ja eben gar nicht so recht, was dieser "Schmutz" eigentlich ist. OK, bei der Instrumentierung und den gewählten Sounds (also bei Dingen, die vor dem Mix passieren) könnte ich mir durchaus was darunter vorstellen - aber in dieser Hinsicht empfinde ich den Titel eher als "unschmutzig". :)
 
Hi,

ja, das ist immer schwierig zu beschreiben. Wie soll man erklären, was im Bereich "audio" "schmutzig" ist? Ich weiß es auch nicht recht.

Die Mixe von Georg und Tony haben irgendwie ein bisschen mehr "Dampf", sind etwas mehr "into the face". Das hängt vermutlich mit der Betonung bestimmter Frequenzen zusammen. Ich nehme mal stark an, dass Stefan (sts) hier eine andere Frequenzbetonung gewählt hat, weil es bei ihm dafür um Einiges "offener" klingt, irgendwie "luftiger", was mir auch sehr gut gefällt, gerade bei den Lead-Vocals. Damit tritt dann wieder diese gewisse "Räudigkeit" in den Hintergrund.

Aber so isses (wie iehr schon richtig meint): vielleicht ist der Song eher weniger dreckig und räudig als vielmehr irgendwie "angenehm zu hören". Ne Metal-Nummer isses ja nun nicht gerade.


@Frank
der sound sagte dir nicht zu ?
Bei mir hat sich das alles ziemlich "mittig" und etwas anstrengend angehört, ehrlich gesagt. Vielleocht hängt das aber auch an der ziemlich "besonderen" Drums-Variante, die ja doch ziemlich viel Aktivität verteilt.
 
das sind halt die kleinen schmutzigen Geheimnisse die in keinem Lehrbuch stehen... natürlich hab ich viel parallel komprimiert und gesättigt und gezerrt etc...
 
natürlich hab ich viel parallel komprimiert und gesättigt und gezerrt etc...
Na gut, das wird dann letztlich auch nicht zu überhören sein.

Tony, was mich be Deinem Mix noch sehr interessiert: Ich weiß ja, dass Du viel im Bereich Epic-Metal mit Orchestrierung usw. machst. Dieses "tiefe Grummeln", das noch so wunderbar "nachschwingt" - gut zu hören bei dem einen Stop vor dem Refrain.... wie wird sowas gemacht?

Wahrscheinlich gehört das auch zu den gut gehüteten Geheimnissen, die dann am Ende einen gewissen Unterschied ausmachen, oder?
 
Dieses "tiefe Grummeln", das noch so wunderbar "nachschwingt" - gut zu hören bei dem einen Stop vor dem Refrain.... wie wird sowas gemacht?
Das ist ein SubDrop... So ein tiefer Sinus der frequenzmäßig dann abfällt. Hört man bei diesen ganzen Metalcore Geschichten andauernd in jedem Breakdown

Gerade solche kleinen Pausen vorm Chorus, Subrops und andere Spielereien bringen das Gewisse "Etwas"

Hast du aber gut rausgehört, hatte das schon ganz vergessen und auch gar nicht mehr registriert das da ein Drop drin ist:)
 
Gerade solche kleinen Pausen vorm Chorus, Subrops und andere Spielereien bringen das Gewisse "Etwas"
Genau. Das ist auch mein Eindruck. Mit solchen Geschichten bringt man eine Produktion deutlich weiter.

SubDrop - da muss ich mal googlen.
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben