Entspannter Instrumental-Metal Song sucht Mischer&Master

  • Ersteller Heavy_Dude3000
  • Erstellt am
habe mich auch mal daran versucht, hat nur nicht so ganz geklappt. ;)

naja, trotzdem mal der link:

Hey, warum schreibst du hat nicht geklappt? Hört sich doch ganz gut an. Besonders die Kick und die Sanre finde ich recht geil. Allerdings frag ich mich was da bei den Gitarren, ganz am Anfang des Song in der ersten Sekunde, so raschelt. Auf den normalen Gitarrenspuren war da nichts zu hören. Hast du vielleicht aus versehen die DI-Spuren mitlaufen? Sonst schon ganz guter Mix. Danke!
PS: Auch das Piano ist sehr schön zu hören :)

So selber link leicht neue Version. Hab ein paar Minuten in die Toms investiert, für mehr reicht die Zeit grade leider nicht. Das mit dem etwas mono stimmt wohl. Irgendwie macht Cubase beim Routing grade Zicken. Deswegen kommen die Toms auch grade fast nur aus der Mitte
Also von deiner Snare bin ich nach wie vor Fan :) Allerdings sind mir die Support-Gitarren noch etwas zu laut. Man hört da noch zu sehr den Anschlag der Saiten raus, besonders am Anfang. Das sollte vielleicht noch mehr in den Hintergrund. Im großen und ganzen könnten die Gitarren aber etwas lauter sein. Hört sich an als hättest du da mit dem EQ nochmal rumgeschraubt. Allerdings fände ich da etwas näher am Original Sound dran zu bleiben doch schöner :) Ich wollte hier einen recht warmen, "entspannten" Gitarrensoud haben.
Die Toms sind mir allerdings etwas zu tot. Da würde mir jetzt noch etwas Körper fehlen. Punch haben sie ja, aber leider nicht viel mehr. Da würde ich evtl. auch nochmal dran gehen. Sonst aber vielen Dank! :)

Ist nicht mein Genre, also nicht erschrecken, habs mal so gemischt, wie die Spuren kamen.

Auch schon mal recht gut. Mit den Gitarren so ähnlich wie bei Sternentor: Die klingen mir etwas zu hohl, etwas zu sehr entfremdet. Ich habe hier versuch einen warmen, ausgeglichenen, nicht so krass aggressiven Sound zu schrauben...
Die Snare würde ich eher trocken, ohne reverb, präferieren. Die Kick müsste noch was lauter sein, mehr power haben. An einigen Stellen die sie doch sehr stark unter. Das gilt auch für Synth und Piano. Die kommen leider auch kaum durch. Vielen dank aber auch dir für deine Mühe! :)

Ich mische in letzter Zeit immer zu viele Höhen/Tiefen rein.. Könnte an meinen Monitoren liegen
Habe jetzt versucht mehr Referenzen zu hören und mit Hilfe von Analysern mittiger zu mischen :)

https://dl.dropboxusercontent.com/u/6178247/metalmaster.wav
Auch hier höre ich in der ersten Sekunde vom Song irgend so ein Gitarren gekratzte. Nicht das das so schlimm wäre, aber normal war da doch nichts, oder? Hast du die DI-Spuren irgendwie genutzt, oder gar gereampt? :)
Piano kommt diesmal sehr gut durch, schön. Evtl. die synth noch n kleinen ticken lauter.
Die Toms sind gut. Die Snare eig. auch. Die Kick auch bald, evlt. könnte die auch noch n' kleines bissel mehr Punch bekommen, aber sie ist schon recht gut.
Die Gitarren könnten evlt. noch n' paar höhen vertragen, die klingen noch etwas gemuffeld. Kein Plan ob du da noch was drehen kannst, aber kannst ja mal schauen.
Vielen dank auch dir!
 
  • Danke
Reaktionen: tro
[ref=[URL]https://recording.de/Community/Forum/Homerecording/Mischmaschine/175651Hey[/URL], warum schreibst du hat nicht geklappt? Hört sich doch ganz gut an. Besonders die Kick und die Sanre finde ich recht geil. Allerdings frag ich mich was da bei den Gitarren, ganz am Anfang des Song in der ersten Sekunde, so raschelt. Auf den normalen Gitarrenspuren war da nichts zu hören. Hast du vielleicht aus versehen die DI-Spuren mitlaufen? Sonst schon ganz guter Mix. Danke!
PS: Auch das Piano ist sehr schön zu hören :)


damit spielte ich darauf an, dass ich nur die di-spuren genutzt habe, habe ich vergessen zu erwähnen.
mit den schon verzerrten gitarren-spuren kam ich irgendwie nicht richtig klar. :(
(war nicht der sinn der sache, dessen bin ich mir bewusst)
 
Ich habe mich auch mal versucht .




viel spass
Hey Schadumm! Danke auch für deinen Mix! Schon gar nicht schlecht. Mir fällt hier besonders der Bass auf, der Teilweise zu laut und präsent ist und in anderen wiederum genau richtig. Ich hatte das Problem auch beim Aufnehmen bemerkt. Das ist ein 5-Saiter Bass, mit ner' 145er Saite als dicke B Saite, wobei diese B-Saite auch nochmal auf 2 Halbtöne auf A herruntergestimmt wurde. Wenn immer ich etwas auf dieser dicken Seite gespielt hatte, war es im Vergleich leiser als der Rest, den ich auf den übrigen Saiten gespielt habe. Wusste auch nicht so recht was ich dagegen tun sollte. Evtl. muss man jetzt im Mix einfach noch mehr Kompressor drauf packen.
Sonst könnte das Schlagzeug noch etwas mehr Pfund gebrauchen...kennst das ja, als alte Drummersau achte ich immer besonders auf's Schlagzeug, vielleicht auch manchmal etwas zu viel, aber so mag ich's eben. ;) Kick und Toms könnten noch etwas angedickt werden. Dieses Toms bei 1:54min sollen nach Möglichkeit richtig ballern. Snare ist eig. schon ganz gut.
Auch interessant fand ich was du mit dieser einen Outrogitarre gemacht hast. Hört sich wirklich interessant an :) Muss ich mal noch etwas auf mich wirken lassen, aber gute Idee mit dem Echo das hinten raus aufhört. :)

Hallo ,
da ich heut mittag nicht so viel zeit hatte ,werde ich es morgen weiter machen . auf den bass hatte ich nur eq drauf - kompressor kommt morgen ;-)
die anderen sachen werde ich auch nochmal verfeinern!

ps: super track !

gruss
 
[ref=[media=youtube]YuicUJoPqog[/media]#t=02m30s Das ist für mich ein sehr gute Platte wo Gitarren auf jeder Anlage/Kopfhöhrer gut klingen und auch eine sehr warme Midrange haben. Soviel zur Motivation meinerseits bzgl der Gitarren.

> tl;dr: Insgesamt 4 Gitarren - 2 Orginial, 2 selbst reamped

Gruß
tro
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier der 2te versuch .
Habe noch etwas druck auf die kick und toms gegeben.
Auf den bass nen kompressor und ein wenig mehr eq.
jetzt sollte es drummer freundlicher klingen ;-)

 
So letzte Änderungen von mir, ich glaube nicht, dass ich es besser hinkriege:

- Synth lauter wie gewünscht
- Kick mehr Punch wie gewünscht
- Gitarren weniger Tiefmitten, etwas mehr Höhen
- 5:02 hab mal alles außer den Gitarren rausgeschnitten in der Sekunde, finde der Breakdown kommt dadurch besser
- 5:55 das kleine China hab ich mit einem zweiten unterlegt, fand es kam zu wenig durch

Echt cooler Song, muss ich nochmal sagen. Hoffentlich gibt's bald was neues :)

 
Jeppa, jetzt ist der Bass auf jeden Fall gleichmäßig laut. Und laut ist auch das Stichwort:
Ich denke er jetzt dann insgesamt einfach nur etwas zu laut.
Gitarren gefallen mir sehr gut so. Drums sind auch gut, Snare könnte vielleicht noch etwas runder, etwas voller klingen. Auch könnten evtl. die Toms noch ein wenig stärker auf der Brust sein.
Synth und Piano kommen sehr schön durch, prima!


okay -ich schau mal morgen was ich noch raus zaubern kann .

gruss
 

Ich weiß nicht wo man bei Gitarren im Idealfall den High-Pass Filter ansetzt, aber ich habe das Gefühl das a) die eigentlich Bassgitarre viel einbühst, b) die Gitarren bei palm mutes etwas zu stark drückt und c) die Gitarren sich frequenz-technisch da bewegen wo das Piano ist. Das Piano ist nämlich an sich nicht zu leise, es hört sich nur etwas "zugeschüttet" an und evtl. würde auch die Kick (auch wenn die mittlerweile wirklich gut ist!) davon profitieren, as well es the Toms, bei dem 1:55 Part. Die klingen an sich auch sehr gut, denen fehlt evtl. noch was Attack, was man auch hintem im Outro-Part ganz gut erkennen kann Vielleicht kam daher von mir der Gedanke das die Gitarren etwas höhen arm sind, weil sie eben etwas zu bass/mitten/whatever stark sind.
Aber das wäre jetzt nur ne Idee von mir. Ich bin was Mixen angeht natürlich nicht so belesen. Wenn du jetzt sagst, das jedes weiter bescheiden der Gitarren im Bassbereich eher kontraproduktiv ist, würd ich das so hinnehmen. Vielleicht leigt es aber auch am reamping. Wie würde sich der Mix denn mit den original Tonspuren anhören?


Ich bin auch nur Amateur und Gitarren sind auch überhaupt nicht meine Stärke, muss ich sagen. Ich hatte beim Highpass vielherumprobiert und so macht das für mich am meisten Sinn bzw. klingt auf allen Anlagen wo ich reingehört hab gut. Vor allem da die Gitarren in dem Song tragend sind, kann man sie schon extra zur Geltung kommen lassen. Den Bass höre ich überall gut raus und da wo er drücken muss, kommt er gut zur Geltung finde ich (tiefen Passagen).
Die Gitarren sind zu 70% deine Spuren und 30% reamped DIs. Die Spuren von mir bringen nur etwas mehr Tiefmitten.
Bei den Toms hast du recht, da könnte noch mehr Attack rein. Vielleicht setze ich da nochmal alles zurück und probiere einen anderen Kompressor.
Schön, dass es dir im Großen und Ganzen gefällt :)

Gruß
tro
 
Ich bin auch nur Amateur und Gitarren sind auch überhaupt nicht meine Stärke, muss ich sagen. Ich hatte beim Highpass vielherumprobiert und so macht das für mich am meisten Sinn bzw. klingt auf allen Anlagen wo ich reingehört hab gut. Vor allem da die Gitarren in dem Song tragend sind, kann man sie schon extra zur Geltung kommen lassen. Den Bass höre ich überall gut raus und da wo er drücken muss, kommt er gut zur Geltung finde ich (tiefen Passagen).
Die Gitarren sind zu 70% deine Spuren und 30% reamped DIs. Die Spuren von mir bringen nur etwas mehr Tiefmitten.
Bei den Toms hast du recht, da könnte noch mehr Attack rein. Vielleicht setze ich da nochmal alles zurück und probiere einen anderen Kompressor.
Schön, dass es dir im Großen und Ganzen gefällt :)

Gruß
tro
Jo, wäre natürlich super denn du da nochmal rumfudeln könntest.
Für den finalen Mix wäre es dann natürlich auch wieder schon, wenn du die Sekunde bei 5:02 wieder reinnehmen könntest, und das extra Splash/China bei 5:55 wieder wegnehmen könntest. So wegen original und so. Hatte ja schon mal erklärt warum ich nicht so n' Fan vom Editieren bin :)
Wenn ich dich dann noch um einen Gefallen bitten dürfte: Wenn du sowieso nochmal was an den Tom's schraubst, könntest du nicht dann einmal den Mix mit den gereampten Gitarren hochladen und dann noch einmal genau den selben Mix, nur ohne reamping?
Mich würde einfach mal der Klangunterscheid sehr interessieren!
Wäre super nett, wenn du das irgendwie managen könnest! :)
Dank dir!
 
  • Danke
Reaktionen: tro
Die Sache mit den Edits hatte ich vorhin glatt vergessen. Ist natürlich nur ein Vorschlag gewesen, wenn du das nicht wünscht, respektiere ich das selbstverständlich :)

Nach dem Wochenende bin ich wieder im Homestudio und kann dir die Versionen rausbouncen und die besprochenen Sachen abändern.

Bis dahin und schönes We,
tro
 
So würde ich es jetzt lasse, bis auf den Punkt das mir irgendwas noch das Panorama der Toms zerhaut.
Perfekt ist das ganze natürlich überhauptnicht. Vielleicht kann mir der ein oder andere der Erfahrenen Leute ja noch einen Tipp geben worauf ich beim Mixen achten sollte.
;)

gruß
 
und noch einmal...
konnte es mir nicht verkneifen, macht wirklich spaß der track!



(erste vermutung: kick zu heftig?)


edit:
achso, dieses mal sind keine DI-spuren im mix.
 
Jeppa, jetzt ist der Bass auf jeden Fall gleichmäßig laut. Und laut ist auch das Stichwort:
Ich denke er jetzt dann insgesamt einfach nur etwas zu laut.
Gitarren gefallen mir sehr gut so. Drums sind auch gut, Snare könnte vielleicht noch etwas runder, etwas voller klingen. Auch könnten evtl. die Toms noch ein wenig stärker auf der Brust sein.
Synth und Piano kommen sehr schön durch, prima!


so ,
hab nochmal die snare und toms bearbeitet - snare hat jetzt mehr tiefen bekommen und bei 1kHz wieder was rein gedreht -jetzt sollte es passen.
bei den toms habe ich jeweils auch mal bei den tiefen etwas mit den eq nach geholfen ,aber mehr würde ich nicht mehr machen ,weil sie ohnehin schon aus den boxen springen ;-)
beim bass bin ich mal 2 db runter gegangen ,jetzt sollte es passen und die kick kommt jetzt nochmehr durch ( ich hoffe das liegt in deinem interesse ;-) )
achja bei der snare habe ich den reverb etwas zurück gedreht ,durch die anhebung bei 1K wurde es "unnatürlich".

 
  • Danke
Reaktionen: tro
Die Sache mit den Edits hatte ich vorhin glatt vergessen. Ist natürlich nur ein Vorschlag gewesen, wenn du das nicht wünscht, respektiere ich das selbstverständlich :)

Nach dem Wochenende bin ich wieder im Homestudio und kann dir die Versionen rausbouncen und die besprochenen Sachen abändern.

Bis dahin und schönes We,
tro
Jo, super ich freue mich :)

So würde ich es jetzt lasse, bis auf den Punkt das mir irgendwas noch das Panorama der Toms zerhaut.
Perfekt ist das ganze natürlich überhauptnicht. Vielleicht kann mir der ein oder andere der Erfahrenen Leute ja noch einen Tipp geben worauf ich beim Mixen achten sollte.
;)

gruß
Also mir gefällt das Schlagzeug einfach super! Die Kick und Snare haben genau den richtigen punch und attack, super! :) Bei den Toms fehlt nur noch etwas "body", attack habe sie definitiv genug. (Bei diesem Tomsfill bei 1:54 hört man halt fast nur den Anschlag/Attack)
Desweiteren sind die Supportgitarren noch zu laut. Ich würde die so mixen, das man ganz am Anfang, wenn nur die Gitarren das Riff spielen, noch bevor der Bass dazu kommt, das man dort quasi nur die Hautpgitarren hört. Die Supportgitarren soll man eig. gar nicht hören, die sollen nur im Hintergrund ganz subtil alles etwas gesättigter klingen lassen. Wenn du die also wieder was leiser schrauben würdest, könntest du vielleicht dafür die Gitarren als Gruppe noch n' kleinen Ticken lauter machen.
Piano & Synth: Piano hört man sehr gut, hört sich aber irgendwie so anderes an?! o_OHattest du das irgendwie durch n' anderes ersetzt? Die Originalspur gefiel mir da besser. :schaem: Von den Synth hört man leider gar nichts, die würde ich auch noch n gutes Stück lauter schrauben.
Wenn du die Sachen noch nachbauen könntest, wäre es glaub ich echt ein super Mix. Würde mich dann auch mal in voller Länge interessieren! :)
PS: Ja, ich fänd's auch cool wenn noch ein-zwei Leute die richtig Ahnung von der Thematik haben würden, hier mal vorbei schauen könnten und Feedback abgeben würden. Ich bin selbst nicht so furchtbar belesen was mischen und mastern angeht und kann oft nur auf sehr offensichtliche Dinge, oder eben Dinge die meinem Geschmack entsprechen/wiedersprechen, eingehen.
Falls also jemand noch jemanden hier aus dem Forum kennt, der sich mit der Thematik auskennt, könnte er ihn ja mal einladen ;)

und noch einmal...
konnte es mir nicht verkneifen, macht wirklich spaß der track!



(erste vermutung: kick zu heftig?)


edit:
achso, dieses mal sind keine DI-spuren im mix.
Na ist doch super wenn du weiter mischst, schön das der Song gefällt! :)
Also wenn du die letzten Threads mitbekommen hättest, als ich meine älteren Songs hier hab mischen lassen, hättest du gewusst das bei mit "zu viel kick" fast gar nicht geht :D Ich bin halt in erster Line Schlagzeuger und daher irgendwie immer geneigt dem Schlagzeug fast schon zuviel Aufmerksamkeit zukommen zu lassen. Klingt auch echt gut! Nur den Toms fehlt es ein wenig an...naja, ist das Lautstärke, oder evtl. einfach nur punch und attack? Kann's ehrlich gesagt gar nicht so genau ausmachen, aber irgendwie hört man die fast gar nicht. :( Klingt ein wenig als wären die Tomchannel gemuted und wären nur über die Overhead zu hören. (Besonders fällt das bei diesem Tomfill im ganz zum Schluss in diesem Outropart auf.)
Ich finde dem Mix sonst wirklich sehr stimmig und gut, klasse! :) Ohne reampen ist halt immer noch das beste für meinen Geschmack. Achja, die Bassgitarre könntest du auch noch n' Stückchen lauter schrauben für meinen Geschmack :)
Danke, super Mix! :)

Jeppa, jetzt ist der Bass auf jeden Fall gleichmäßig laut. Und laut ist auch das Stichwort:
Ich denke er jetzt dann insgesamt einfach nur etwas zu laut.
Gitarren gefallen mir sehr gut so. Drums sind auch gut, Snare könnte vielleicht noch etwas runder, etwas voller klingen. Auch könnten evtl. die Toms noch ein wenig stärker auf der Brust sein.
Synth und Piano kommen sehr schön durch, prima!


so ,
hab nochmal die snare und toms bearbeitet - snare hat jetzt mehr tiefen bekommen und bei 1kHz wieder was rein gedreht -jetzt sollte es passen.
bei den toms habe ich jeweils auch mal bei den tiefen etwas mit den eq nach geholfen ,aber mehr würde ich nicht mehr machen ,weil sie ohnehin schon aus den boxen springen ;-)
beim bass bin ich mal 2 db runter gegangen ,jetzt sollte es passen und die kick kommt jetzt nochmehr durch ( ich hoffe das liegt in deinem interesse ;-) )
achja bei der snare habe ich den reverb etwas zurück gedreht ,durch die anhebung bei 1K wurde es "unnatürlich".

Jo, ich finde die ganze Sache klingt recht Rund. Man könnte bestimmt auch noch was verbessern, aber hier greift jetzt genau das, was ich bei Sternentor auch schon hervorgehoben hab: Nämlich das ich jetzt mit meinem Latein am Ende bin und man jetzt wahrs. eher etwas mehr bei der Thematik in die Tiefe gehen müsste. Dazu fehlt mir aber größtenteils das know-how.
Ich kann ja mal noch eben stichpunktartig aufzählen, was ich noch ändern würde. Sind halt nur ganz kleine Details jetzt. Wenn du sie noch ändern willst, kannst du das natürlich noch gerne tun. Sonst ist der Mix aber denke ich ganz ok.
-kick hat irgendwo n sehr höhes klatschen drin. Besonders zu hören bei Breakdown -->4:50min.
(An sich ja auch das was man will, vielleicht hier eeeetwas zu viel des guten...dafür vielleicht n' ticken mehr Punch)
-Diesen Echoeffekt bei der Gitarre bei 5:37min würde ich doch eher rausnehmen und das ganz "normal" mischen.
-Toms noch ne Nuance mehr attack, "Körper" der Toms ist gut.
 
Na ist doch super wenn du weiter mischst, schön das der Song gefällt! :)
Also wenn du die letzten Threads mitbekommen hättest, als ich meine älteren Songs hier hab mischen lassen, hättest du gewusst das bei mit "zu viel kick" fast gar nicht geht :D Ich bin halt in erster Line Schlagzeuger und daher irgendwie immer geneigt dem Schlagzeug fast schon zuviel Aufmerksamkeit zukommen zu lassen. Klingt auch echt gut! Nur den Toms fehlt es ein wenig an...naja, ist das Lautstärke, oder evtl. einfach nur punch und attack? Kann's ehrlich gesagt gar nicht so genau ausmachen, aber irgendwie hört man die fast gar nicht. :( Klingt ein wenig als wären die Tomchannel gemuted und wären nur über die Overhead zu hören. (Besonders fällt das bei diesem Tomfill im ganz zum Schluss in diesem Outropart auf.)
Ich finde dem Mix sonst wirklich sehr stimmig und gut, klasse! :) Ohne reampen ist halt immer noch das beste für meinen Geschmack. Achja, die Bassgitarre könntest du auch noch n' Stückchen lauter schrauben für meinen Geschmack :)
Danke, super Mix! :)


bei den toms habe ich 'nen fehler gemacht. ich hatte sie ins panorama gesetzt, dann allerdings versehentlich auf der tom-gruppe die seiten-signale untenrum weggeschnibbelt. daher verschwindet 'ne menge. wird korrigiert, den bass nehme ich dann auch noch ein wenig nach vorne.
danke für die blumen. :)
 
So würde ich es jetzt lasse, bis auf den Punkt das mir irgendwas noch das Panorama der Toms zerhaut.
Perfekt ist das ganze natürlich überhauptnicht. Vielleicht kann mir der ein oder andere der Erfahrenen Leute ja noch einen Tipp geben worauf ich beim Mixen achten sollte.
;)

gruß
Also mir gefällt das Schlagzeug einfach super! Die Kick und Snare haben genau den richtigen punch und attack, super! :) Bei den Toms fehlt nur noch etwas "body", attack habe sie definitiv genug. (Bei diesem Tomsfill bei 1:54 hört man halt fast nur den Anschlag/Attack)
Desweiteren sind die Supportgitarren noch zu laut. Ich würde die so mixen, das man ganz am Anfang, wenn nur die Gitarren das Riff spielen, noch bevor der Bass dazu kommt, das man dort quasi nur die Hautpgitarren hört. Die Supportgitarren soll man eig. gar nicht hören, die sollen nur im Hintergrund ganz subtil alles etwas gesättigter klingen lassen. Wenn du die also wieder was leiser schrauben würdest, könntest du vielleicht dafür die Gitarren als Gruppe noch n' kleinen Ticken lauter machen.
Piano & Synth: Piano hört man sehr gut, hört sich aber irgendwie so anderes an?! o_OHattest du das irgendwie durch n' anderes ersetzt? Die Originalspur gefiel mir da besser. :schaem: Von den Synth hört man leider gar nichts, die würde ich auch noch n gutes Stück lauter schrauben.
Wenn du die Sachen noch nachbauen könntest, wäre es glaub ich echt ein super Mix. Würde mich dann auch mal in voller Länge interessieren! :)
PS: Ja, ich fänd's auch cool wenn noch ein-zwei Leute die richtig Ahnung von der Thematik haben würden, hier mal vorbei schauen könnten und Feedback abgeben würden. Ich bin selbst nicht so furchtbar belesen was mischen und mastern angeht und kann oft nur auf sehr offensichtliche Dinge, oder eben Dinge die meinem Geschmack entsprechen/wiedersprechen, eingehen.
Falls also jemand noch jemanden hier aus dem Forum kennt, der sich mit der Thematik auskennt, könnte er ihn ja mal einladen ;)

----

Ja mit den Toms bin ich auch nicht ganz zufrieden, aber wüsste nicht was ich ohne Zuhilfenahme von Samples noch machen könnte.
Das mit den Support Gitarren ist so ne Sache. Wenn man die Hauptgitarren 4 mal hätte ginge das vielleicht, aber so wird es mit nur einer Gitarre links rechts zu dünn, also meiner Meinung nach.
Mir gefällt der Gitarrensound insgesamt eh nich so. Hab schon die zwei Di Spuren Clean dazugemixt, damit es etwas klarer wird. Nur muss ich gestehen, das ich auch kein Held darin bin Sounds zu basteln.
Das Piano ist das originale mit gut Eq und Chorus drauf. Ich mag das Ding irgendwie nicht. Kann gern mal versuchen es originalgetreu zu mixen.
Den Synth hab ich noch garnicht ins Projekt gezogen.
Wenn du den Track gerne in Voller Länge hättest kann ich das die Tage in Angriff nehmen.
Hatte nur keine Lust mir die Mühe zu machen, das gesamte Ding zu mixen da ich nicht gedacht hätte das der Mix so gut ankommt. Also wenn du einen nutzen davon hättest, mach ichs gern die Tage fertig.
Eine frage hätte ich aber mal, womit hast du die Kick mikrofoniert bzw welcher Kessel und welches Fell? Gefällt mir vom Grundsound einfach unheimlich gut.
 
Hallo zusammen.
Ich hätte da einen kleinen tipp für dich wie du mehr mic eingänge zur verfügung haben könntest. Du könntest mit einem kleinen mischpult die toms bei der aufnahme auf eine stereo spur herunter mischen dann hättest du noch 2 spuren an deinem interface frei (extra hihat, ride, raum oder what ever mic) zur verfügung. Oder du nimmst 2 toms mit einem mic gleichzeitig auf. Geht zwar etwas stereopanorama verlohre aber wider zwei mic eingäng frei. Nur so ein gedanke. Ach ja ich hab auch wider ein bisschen gemischt. Anregungen und kritik welcome.
https://soundcloud.com/rotten-carpet/mix
 
Hallo zusammen.
Ich hätte da einen kleinen tipp für dich wie du mehr mic eingänge zur verfügung haben könntest. Du könntest mit einem kleinen mischpult die toms bei der aufnahme auf eine stereo spur herunter mischen dann hättest du noch 2 spuren an deinem interface frei (extra hihat, ride, raum oder what ever mic) zur verfügung. Oder du nimmst 2 toms mit einem mic gleichzeitig auf. Geht zwar etwas stereopanorama verlohre aber wider zwei mic eingäng frei. Nur so ein gedanke. Ach ja ich hab auch wider ein bisschen gemischt. Anregungen und kritik welcome.
https://soundcloud.com/rotten-carpet/mix

Guter Vorschlag mit dem TomsToStereo. Zwei Toms mit einem Mic abnehmen finde ich in dem Genre nicht sinnvoll. Schon mit dieser Aufnahme gibt es Parts wo nicht genug Pegel von den Tom Mics kommt (letzter Tomfill vor dem Ende). Da muss man schon brutal komprimieren, um genug Attack rauszukitzeln für meinen Geschmack.

Zu deinem Mix:
Insgesamt gut finde ich. Bei den Gitarren könnte man noch etwas mit EQ aufräumen und eventuell mit dem Pegel runtergehen. Dafür die Overheads etwas stärker featuren, die gehen etwas unter. Schöne Snare :)
 
hier noch einer - bei der kick habe ich etwas aus den höhen genommen , toms haben dafür noch etwas bei den eq (mitten) draufbekommen +comp .
und den echoeffekt habe ich rausgeschmissen -dafür gabs etwas anderes + eq . ;-)

schmecken lassen !


 

Ähnliche Themen

L
Antworten
64
Aufrufe
4K
Locis
Locis
Heavy_Dude3000
Antworten
57
Aufrufe
3K
Schadumm
Schadumm
Heavy_Dude3000
Antworten
46
Aufrufe
4K
Schadumm
Schadumm
Telaviv
Antworten
17
Aufrufe
6K
BerrySchwarz
B

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben