Mixing Fun: Jokers, Jacks & Kings: 'Sea Of Leaves'

  • Ersteller Gel Mitglieder 16064
  • Erstellt am
Man kann den Mix auch leiser drehen ;)

Ich habe schon Indie Bands gemischt die wolltens auch recht laut, da gibt es keine Regeln für das Genre! Das ist von meiner Seite auch mehr als ein Spassmix zum Feierabend zu verstehen. Also alles easy!
 
K.A. wo's mal wieder juckt, der Mix knallt, v.a. die Toms rocken.
 
K.A. wo's mal wieder juckt, der Mix knallt, v.a. die Toms rocken.

Danke!

Verstehe ich auch nicht.

Habe den Mix geupdated, die Flutes waren hier und da etwas zu laut, beim zweiten Teil vom Refrain habe ich jetzt mehr auf die cleanen Gitarren gewichtet (gleicher Link).
 
aktuell finde ich die Mixe von Andy mir und AWF ganz gut. ungefähres gl. Lvl wobei der von Andy nochma. ne schüppe drauflegt, da er laut ist.
 
Schönen Abend zusammen!

Hab gerade einiges an meinem Mix geändert und hoffe es klingt jetzt deutlich besser:


Danke vorab für eure Kommentare.

LG,
Markus
 
Ich finde auch, dass andy_g bisher den besten Mix abgeliefert hat. Meiner bescheidenen Meinung nach weit besser als der Preview-Mix bei Mike Senior.
Zu Laut ist er mir auch, aber das könnte man ja leicht ändern wenn man wollte. :)
 
Schönen Abend zusammen!

Hab gerade einiges an meinem Mix geändert und hoffe es klingt jetzt deutlich besser:


Danke vorab für eure Kommentare.

LG,
Markus

Schon viel besser, aber geht noch was.

mir gefällt der Snarehall überhaupt nicht. Mach den mal deutlich leiser und nimm nen anderen :) Gesang auch minimal.

Die Hihat 1-2 db leiser. BD 2-3 db lauter und mehr Bass. Die hat wenig Power.

Gitarren minimal bei 100 dazugeben und bei 600 bis 1 khz ggf. auch bei 3 khz minimal was ausdünnen mit nem weiten Band.
 
Schönen Abend zusammen!

Hab gerade einiges an meinem Mix geändert und hoffe es klingt jetzt deutlich besser:


Danke vorab für eure Kommentare.

LG,
Markus

Schon viel besser, aber geht noch was.

mir gefällt der Snarehall überhaupt nicht. Mach den mal deutlich leiser und nimm nen anderen :) Gesang auch minimal.

Die Hihat 1-2 db leiser. BD 2-3 db lauter und mehr Bass. Die hat wenig Power.

Gitarren minimal bei 100 dazugeben und bei 600 bis 1 khz ggf. auch bei 3 khz minimal was ausdünnen mit nem weiten Band.

Danke.
Ich habe auch im Cambridge MT Forum eine sehr ausführliche Rückmeldung erhalten und setz mich vermutlich sowieso noch ein paar mal dran. Dann probiere ich auch deine Vorschläge aus. Vieles davon ist zwar eindeutig Geschmackssache, aber mal sehen.

LG

P.S.: Ich würde mich allerdings auch noch über andere Meinungen freuen, @andy_g, @Jerry-P, @Pullergesicht, @leary, @AWF ... ;)
 
Dieser Bitte komme ich doch gerne mal nach.

Gitarren und Vox klingen insgesamt etwas hochmittig, es fehtl etwas "Gewicht". Vox klingen draüber hinaus etwas "grieselig", ich meine ich hätte bei 3200 Hz ne Resonanz gezogen.

Ansonsten passen die Levels, klingt schön "Indie". Die Hallspielereien gefallen.
 
Schönen Abend zusammen!

Hab gerade einiges an meinem Mix geändert und hoffe es klingt jetzt deutlich besser:


Danke vorab für eure Kommentare.

LG,
Markus

Vieles ist natürlich Geschmacksache. Mir sind die Vocals auch etwas zu schrill. Die Gitarren im Prechorus könnten weiter sein und untenrum (Kick, Bass) ist es etwas dünn. Drums könnte mehr "kesseln". Ist sonst aber wirklich nicht schlecht! Bisschen hier und ein bisschen da Finetuning :)
 
P.S.: Ich würde mich allerdings auch noch über andere Meinungen freuen, @andy_g, @Jerry-P, @Pullergesicht, @leary, @AWF .

Na gut, dann gebe ich mal was von mir:

a) Becken, bitte gebe den Becken keine Frequenzen oberhalb 10kHz, wenn diese kratzig sind. Lieber weiter unten 7-10kHz, klingt angenehmer und behalte etwas Mitten in den Becken, das klingt sonst zu dünn.

b) Vocals und Becken kämpfen um die Höhen. Ich würde stumpf behaupten das die Vocals da weniger etwas zu suchen haben wie die Becken. Hicut 12khz mit 6dB Filter auf den Vocals. Manchmal auf tiefer
 
ich habe auch mal was probiert heute... OHs entschärft und bisschen BD / Bass / Vocals verändert.



Außerdem auf -11Rms gemischt.
 
So, jetzt habe ich endlich auch eine neue Version. Wesentlich fetter gemischt. Ich habe mich da jetzt ein wenig an der HOFA IQ Analyser "Alternative"-Kurve orientiert, weil ich den gerade teste. Bin allerdings nicht sicher ob das nun nicht schon zu viel Wumms ist. (?) Laut der Kurve hätte ich im 70-200 Hz Bereich noch immer viel zu wenig.



Becken (also OH) hatten übrigens auch in der anderen Version keine Höhen dazubekommen, sondern im Gegenteil, waren die sogar etwas abgesenkt. Das war anscheinend der spill aus dem Snare Track. Daher habe ich nun noch eine Sample-Snare untergelegt und die eigentliche SN in den Höhen nochmal beschnitten.
 
Bin allerdings nicht sicher ob das nun nicht schon zu viel Wumms ist. (?) Laut der Kurve hätte ich im 70-200 Hz Bereich noch immer viel zu wenig.

So siehts aus :D Du hast keinen Sub Schub auf der Kick. Die Snare knallt nun ganz gut. Vocals finde ich gut so. Becken können aber nun wieder Höhen vertragen - da haste nun zu viel abgesenkt :D

Insgesamt geht es nun aber wiederum deutlich in einer bessere Richtung! NUn kann ich mir den Mix schonmal gut anhören.

Gitarren finde ich noch leicht verhalten - könnten more aggressive. Am Anfang sie noch gut laut aber später werden sie irgendwie leiser.
 
So siehts aus Du hast keinen Sub Schub auf der Kick.

Aja, ... ich mische ja hier keinen Techno.
smil470517ae17d09.gif



Naja, die Becken klingen halt wirklich nicht schön. Wegen den Gitarren schau ich morgen auch nochmal. Ich habe eh vergessen die Lick-Gitarre am Ende noch hochzuholen.


Danke erstmal für's Feedback. :)
 

Ähnliche Themen

Synophon
Antworten
45
Aufrufe
8K
BLUE-S-MAN
BLUE-S-MAN
G
Antworten
67
Aufrufe
6K
MountainKing
MountainKing
H
Antworten
79
Aufrufe
6K
stoman
stoman

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben